Lost Ark - Diablo / PoE like MMOARPG

Teldan

BdW-Administrator
Ich weiß, grade läuft der NW Hype und Release. Aber nach dem MMO ist vor dem MMO ^^

Für alle, die es noch nicht auf dem Schirm haben:
Lost Ark ist ein koreanisches MMO aus der Iso Perspektive - eben wie Diablo oder Path of Exile.
In Korea ist es äußert beliebt und wurde auch schon für Russland released.
Nun soll es unter Amazon Games auch endlich nach Europa kommen.
Der Release wurde wegen New World auf Anfang 2022 verschoben, auch weil man sich mit der Lokalisierung von 3 Mio. Wörtern und 3,5k vertonten NPCs wohl etwas übernommen hat :D
Auch die Steam tester sind von dem Spiel schon ziemlich begeistert.
Anfang November '21 gibt es eine closed beta für Founder/Vorbesteller, aber das Spiel ist grundsätzlich "Free2Pay".


 

Teldan

BdW-Administrator
Mein Koreanisch ist jetzt nicht soooo gut ( :rolleyes: ) ... aber in diesem Trailer gibt es schon ein paar nette Szenen und man bekommt schonmal einen Eindruck. Am Ende sind auch sehr coole Szenen von den Dungeons.

 

Lance

BdW-Veteran
Hatte vor einigen Wochen reinschnuppern dürfen, bin aber von Anfang an nicht damit warm geworden, ganz im Gegensatz zu Diablo und PoE. Ist schon extrem asiatisch angehaucht. Aber wer das mag...
 

Lance

BdW-Veteran
Für mich sowohl, als auch. Von Anfang an schreit alles "Asia!"und da reagiere ich persönlich mittlerweile allergisch drauf. Sei es das Aussehen der Chars und Monster, Waffen, Animationen, Sound... Auch die Welt allgemein hat mich nicht eine Sekunde angesprochen. Aber wie gesagt...wenn man mit dem Asia Style klar kommt, mag das ganz anders aussehen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich konnte bisher leider nur Videos gucken, und das spricht mich persönlich schon an.

Hier mal ein Video vom Assassinen Prolog aus der russischen Version mit Fan Übersetzung ins Englische:
 
Oben