Login 2 Life

Deckard

BdW-Veteran
Hi all,

da hab ich doch am Montag glatt ne interessante Doku verpasst. Aber Buffed war so nett, mich daran zu erinnern! ;)

Zitat: " In der Dokumentation geht es um Menschen, die neben ihrem Alltagsleben auch gerne Zeit in virtuellen Realitäten verbringen, in Second Life Musik machen, oder wie Gildenmeister Kungen von Ensidia WoW spielen"

http://www.buffed.de/World-of-Warcr...-das-Leben-in-und-um-virtuelle-Welten-850157/

Hab zwar eben nur mal die ersten 5min angeschaut, werde den Rest aber sicher heute Abend anschauen.


have fun


dec
 

Famira

BdW-Rekrut
AW: Login 2 Life

Auf die Gefahr hin so zu Enden wie das kluge "RTL-ich-kategoriesiere-Nerds-auf-der-Gamescon-Blabla-Model" zu enden.

Es gibt auch in diesem Film Kategorien:
- Diejenigen die durch Schicksalsschläge/Krankheit Gebeutelten, in den virtuellen Welten eine gewisse Freiheit verspüren die ihnen sonst verwehrt bliebe. Und...
- diejenigen die mit der Zockerei Geld verdienen, weil sie Filme machen, Goldfarmer, Second-Life-Animationsentwickler oder "E-Sportler" sind.
- Und Eine, die sich Second Life als Plattform für ihre Musik auserwählt hat, da hab ich nicht wirklich rausbekommen ob sie das nur zum Freud am Spaß macht oder ob sie damit ihr Geld verdient.

So faszinierend bzw. löblich ich die Bestreben dieser Community für Menschen mit Behinderungen auch finde um so unentschlossener bin ich, was die andere Seite angeht. Ein Zwischenstück bildet dieser Animationsfreggel und der Machinima-Typ. Aber warum dieser WoW-Spieler nun Geld dafür bekommt hab ich irgendwie nicht begriffen und dieses Goldgefarme war mir schon immer suspekt.

Tatsächlich, so sehr ich mich auch sonst über die gehobenen Zeigefinger beschwere hat er mir in dieser Doku gefehlt. Denn: Ich finde es ist ein gewaltiger Unterschied ob einem "nichts anderes" bleibt als sich in einer virtuellen Welt ein Leben aufzubauen oder ob man dies aus Realitätsfluchtsgründen macht, weil einem die Bewältigung eben jener zwar möglich aber schon ein wenig beschwerlicher wäre. Und ich möchte wetten, dass die Realitätsflüchtler den wesentlich größeren Teil darstellen, als die "ans-Haus-gefesselten".
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Login 2 Life

...
- Und Eine, die sich Second Life als Plattform für ihre Musik auserwählt hat, da hab ich nicht wirklich rausbekommen ob sie das nur zum Freud am Spaß macht oder ob sie damit ihr Geld verdient.
...

Ich hab da eine Zeitlang als 'DJ' Musik gestreamt. Eben für Lindendollars.... Auch nebenbei Schmuck, wie Perlenketten, erstellt. Nur wenn man das dann in Euro umrechnet, lohnt sich das alles nicht.
 
Oben