LARP equipment

Patrician

New Member
AW: LARRP equipment

Nettes Gerät.

Hier auch etwas von mir, schade dass ihr in Deutschland so strenge Richtlinien über Schießpulver habt:

schantz_geschuetz_03.jpg
 

Darhan

BdW-Rekrut
AW: LARRP equipment

Haben in der Schule gerade ne Römer-Projektwoche gemacht, da hab ich mir den Film noch mit anderen Augen angesehen. Nettes Teil! Nur dass man sich für den Preis ein Auto kaufen kann... Ab er hey, jedem sein Spielzeug :badevil:.
 

Deckard

BdW-Veteran

Teldan

BdW-Administrator
AW: LARRP equipment

Ja ich bin immer auf der Suche zur Vervollständigung meines nachgebauten römischen Belagerungsheer-Lagers in Lebensgröße :D

Den Link hat 'nen Kumpel gefunden, schätze mal über Bildschirmarbeiter o.ä. ;)
 

Keldon

New Member
AW: LARRP equipment

Haben in der Schule gerade ne Römer-Projektwoche gemacht, da hab ich mir den Film noch mit anderen Augen angesehen. Nettes Teil! Nur dass man sich für den Preis ein Auto kaufen kann... Ab er hey, jedem sein Spielzeug :badevil:.

Nur kannst du mit nem Auto keine Steinkugeln gegen Mauern schießen :-). Also wenn das mal nicht ein genialer Auftritt wäre ... Mit nem Lastzug zum LARP-Event
 

sway

New Member
AW: LARRP equipment

Aber mit nem Auto kannst du quasi als die Steinkugel gegen die Mauer fahren/schiessen...
 

Talliostro

New Member
AW: LARP equipment

Tjo, da kennt ihr das Ceridische Fähnlein und die Maschinisten nicht...

Fähnlein:

Haben Kanonen (so richtig mit peng und schaumstoffkugenln ) und ein 4m hohes Trébuchet (Die lange Luzi). Das Trébuchet schiesst ca 40-50m weit kleine Schaumstoffbälle, wird aber genauso von 5 mann geladen, als wärs ne echte Waffe.

Maschinisten:

Nennen einen voll funktionstüchtigen Dampfpanzer (Warhammer Vorbild) ihr Eigen, auf Basis eines alten VW Käfers. Die kommen wirklich mit nem Sattelschlepper zur Con.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: LARP equipment

ich empfehll kartoffelkanonen. allerdings solltet ihr wirklich nur schaumstoffbaelle verschiessen und euch nicht von der polizei dabei erwischen lassen. je nach kaliber kann man da richtig aerger bekommen.
wir haben in thermodynamik verschinene kaliber gebaut und dann mit gasmenge (propan) zuendpunkt (position im brennraum) rohrlaenge, kaliber etc experimentiert. da taten sich beachtliche ergebnisse auf. bei den letzten schuessen die wir gemacht haben, was das ding aus pu rohren aushielt, haben wir eine theretische reichweite von ueber 1000m gehabt. wir mussten rechnen weil wir die 10cm dicken kartoffeln nicht wiedergefunden haben. ihr könnt auch vorstellen wie verheerend sowas auf kurdistanz wirkt.
 

Talliostro

New Member
AW: LARP equipment

Die Dinger sind fürs LARP viel zu gefährlich Bazz.
Oberste Prio bei allen LARP Waffen ist Sicherheit und die hat ne Kartoffelkanone nicht.
 

Kazarak

New Member
AW: LARP equipment

Tjo, da kennt ihr das Ceridische Fähnlein und die Maschinisten nicht...

Fähnlein:

Haben Kanonen (so richtig mit peng und schaumstoffkugenln ) und ein 4m hohes Trébuchet (Die lange Luzi). Das Trébuchet schiesst ca 40-50m weit kleine Schaumstoffbälle, wird aber genauso von 5 mann geladen, als wärs ne echte Waffe.

Maschinisten:

Nennen einen voll funktionstüchtigen Dampfpanzer (Warhammer Vorbild) ihr Eigen, auf Basis eines alten VW Käfers. Die kommen wirklich mit nem Sattelschlepper zur Con.

Irgendwo hab ich doch auch schonmal in Aktion erleben dürfen...muss eins der ersten Drachenfeste gewesen sein denk ich.
Auf jeden Fall sehr sehr eindrucksvoll was die so auffahren...
 
Oben