Kristall Liquid, flüssiger Displayschutz

Bazzrak

BdW-Veteran
Die Präsentation erinnert mich immer an diese mies synchroniersten Teleshoppingsendungen nachts auf irgendwelchen Privatsendern als früheren Zeiten. Genreall sind dei Aussagen dem Härtegraden nach der Mohsschen Härteskala eher zu hinterfragen. Fensterglas ist danach schon härter als die für ein Handydisplay angeben. Rein vom Gefühl und Erfahrung her (Smartphone ohne schutz in Hosentasche träger und Schluessel und anderes Zeug dazuwerfer). würde ich sagen wenn die wirklich angst vor Kratzerns hast, besorg dir ein schönes Lederetui, für den gleichen Preis den das Zeug kostet. Ansonsten Drauf geschissen. Die Hightechgläser können mitlerweile so viel ab und wenn dir das Teil runterfällt schützt auch in µm dicke Schutzschicht nicht, da ist dann eine Folie wirkungsvoller.


Achso ich hatte bis vor kurzem ein Motoral RAZR für knapp drei Jahre und das hat alles ohne Kratzer auf dem (Gorilla) Glas überstanden.

Edir2: Gerade mal geschaut. Gorilla Glas hat eine Härte von rund 900 HV (Härte nach Vickers) das entspricht rund 67 HRc (Härte nach Rockwell) Sehr gute Damastmesser haben eine Harte von 64 HRc. Stanzwergzeuge werden auf den Bereich von 60 bis 64 HRc Gehärtet Umfomrwerkzeuge für Bleche ein wenig Weicher 54 bis 60 HRc. Nur mal um das in Relation zu sehen mit welchen Gegenständen dein Handydisplay in Konatk kommen könnte die überhapt ein Potential besitzen versehentlich dein Display zu verletzen. Das Zeug taugt nichts, da wird auf einem anständigem Smartphone mit ordentlichem Glas nichts bringen außer noch mehr Chemie in die Umwelt in dein Gesicht etc. und Geld in die Taschen des Herstellers. Und gegen mutwillige Beschädigung oder Herunterfallen wird dir das Zeug erst recht nichts nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PsiQ

BdW-Rekrut
Was jedes Handydisplay killt ist Sand/Staub, weil einfach nix wirklich dem Quarz widersteht. (Quarzglas in teuren Uhren, teuer und zerbricht dann halt).

Ich hab das Samsung Galaxy S3, mit Goriila Glas V2 oder V3, und der original Samsung Umklapp-Hülle mit Kunststoffleder.
- Ja, wenn man mit der Lupe schaut, hat das nach 2 Jahren immer Hosentasche auch minimalste Kratzer, die aber überhaupt nicht stören.
Eine Folie (egal welche) stört da wesentlich mehr, die hatte ich aufm anderen Handy davor drauf. Und die Folie ist öfters zu tauschen, weil die dann definitiv schnell Kacke aussieht.
- Das ist wie wenn man die doofen Transportschutzfolien auf nem Hochglanzgehäuse lässt "zum Schutz",
dann nie was vom Hochglanz hat, und das defekte Gerät dann irgendwann mitsamt Folie entsorgt.
...Super, dass man's geschützt hat und's immer kacke ausgesehen hat!
 
Oben