Kompatibilität zwischen US / Europaversion

Noraya

BdW-Administrator
...leider werden die US und Europa Versionen untereinander nicht kompatibel sein. Das bedeutet man wird sich entweder eine US Version fuer die US Server kaufen muessen oder eine Europa Version für unsere europäischen Server.

Quelle

usagi

Member
Da stellt sich dann ja die Frage wo wir lieber spielen wollen.... bzw. ob wir es den europäischen Partnern zutrauen uns ordentlich zu versorgen ;)

Nebelmond

TESO - Gildenmitglied
Ich bezweifle, daß sich die Frage wirklich stellen wird... wenn die Versionen nicht kompatibel sind wirst du bestimmt für die US-Version dich beim us Anbieter registrieren müssen... Und das heißt dann Bezahlung per Kreditkarte.

Per Überweisung wird wohl nur in Europa gehen sag ich mal voraus.

Teldan

BdW-Administrator
Da ich eine CC habe stört mich das weniger. Bleibt immernoch die Frage, ob es überhaupt die Möglichkeit geben wird per LSV zu bezahlen. Aber viel mehr stört es mich, dass man dann erst einmal eine US Version "importieren" muss. Die ist von sich aus teuerer plus Shipping und Zoll Kosten. Und dann muss man bei dem US Anbieter nochmal im Monat 17,5 Prozent Internet-Zoll bezahlen, was sich die EU ja hat einfallen lassen (NA DANKESCHÖN! als wenn es die was kosten würde, wenn wir was in US herunterladen). das ist doch schon ein nicht zu verachtender Mehrpreis. Dazu kommt noch eine entsprechennd schlechte Anbindung an die Server, die Zeitverschiebung zu den anderen Spielern und die Events finedn alle zu unserer Zeit so gegen 2 - 4 Uhr statt, da bin ich doch eh nitmehr ingame .. ne danke, also da werd ich bei den Euro Servern bleiben, sofern ich bislang mitbekommen habe und auch hoffe, werden sich um die auch AE direkt kümmern, GN übernimmt "nur" das Hosting und den Support, sofern es bislang bekannt ist. Da sie auch GMs suchen, werden sie evtl. auch die Events übernehmen, da ist die Frage ob es sich dabei um vorgegebene oder sebst erfundene handeln wird. Aber solange AE sich um die Software und Patches kümmert, ist schonmal sehr viel gewonnen.

Oben