Kinofilm "Pan´s Labyrinth": Eine Warnung

Lance

BdW-Veteran
Komme grad aus dem Film "Pan´s Labyrinth" und bin immer noch fix und feddich... Was da an Brutalitäten offen gezeigt wurde ist - bei allem Respekt gegenüber der eigentlichen Qualität des Films und des Regisseurs ( Guillermo del Torro, der auch den genialen "Hellboy" verzapft hat ) - wirklich unfassbar:
Immer wieder Ins Gesicht gestoßene zerschlagene Flaschen, detaillierte Folterszenen, Abschlachtereien... Für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis. Und dann noch Altersfreigabe "Ab 16". Jo, klar. :gruebel:
Und viele Kritiker betiteln den Film als "Märchen für Erwachsene"... :urgs:

So, sorry, das musste ich mal kurz loswerden.

PS: Und, ja, ich weiß: Auch die Märchen, die man als Kind vorgelesen bekommen hat, sind brutal... :rolleye: ;)
 

Rihagan

BdW-Veteran
Dein Kommentar hat mich irgendwie nicht abgeschreckt - ich schau ihn mir das Wochenende mal an ; wer Hostel kennt - den kann kein Film mehr schocken.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
hm.. in hostel wur dmir nen bissel anners als er der asia braut das auge mit ner schere abgeschnitten hat, aber ansonsten ist da nicht wirklich viel ekliges drin :evilgrinblack:
 

Skandar

BdW-Rekrut
Jo, Kinofilme und die Altersfreigabe...
Ich kenne den Streifen den du da erwähnst (noch :) ) nicht, aber vermutlich hat man da auch irgendwo ein nacktes Mädel drin gesehen, sonst wär der ab 12 gewesen :)

Siehe z.B. aktuellerweise in Ghost Rider, der auch ab 12 ist und irgendwie himmelweit neben anderen Marvel-Verfilmungen wie Spidermen oder X-Men ist...
Ich fand den für nen Kinofilm für mehr oder weniger die ganze Familie auch zu heftig.

Wenn ich da dran denke dass die andererseits dran gedacht hatten den letzten Potter-Film erst ab 16 freizugeben fragt man sich schon wie die so einen Film einstufen...
 

Lance

BdW-Veteran
Original von Rihagan
Dein Kommentar hat mich irgendwie nicht abgeschreckt - ich schau ihn mir das Wochenende mal an ; wer Hostel kennt - den kann kein Film mehr schocken.

Öhm, mit so nem Splatterkram :kotz: ist er ja auch ganz klar nicht zu vergleichen...
Außerdem ist Pan ein sehr guter Film, nur halt sehr explizit in der Gewaltdarstellung, vor Allem, wenn man unvorbelastet ins Kino geht und nichts Schlimmes ahnt... ;)
 

Kyomi

BdW-Rekrut
Ist er trotz Splatter zu empfehlen? Hostel habe ich noch nicht gesehen, muss aber auch an die Grenzen gehen. Mir würde bei "The Hills have eyes" Neuverfilmung bei einigen Szenen auch etwas anders.
 

Rihagan

BdW-Veteran
Original von Bazzrak
hm.. in hostel wur dmir nen bissel anners als er der asia braut das auge mit ner schere abgeschnitten hat, aber ansonsten ist da nicht wirklich viel ekliges drin :evilgrinblack:

Das heftige für mich an Hostel sind neben der Gewaltdarstellung der hohe Realitätsgrad - das macht den Film so "heftig" - deswegen fand ich den Film bisher am grausamsten.
 

Lance

BdW-Veteran
Original von Kyomi
Ist er trotz Splatter zu empfehlen?

Meinst du Pan´s Labyrinth? Uhh, das ist kein Splatterfilm!!! Er spielt 1944 in Spanien, wo ein superfieser faschistischer Kommandant Rebellen jagt. Seine neue hochschwangere Frau reist mit ihrer Tochter - der Hauptperson des Films - zu seinem Stützpunkt und die Tochter kommt mit der ganzen Grausamkeit dort nicht klar und flüchtet sich in eine Traumwelt...die allerdings nur wenig weniger grausam wirkt, wenn nicht gar schlimmer...
Der Anteil der "Andersweltszenen" liegt allerdings schätzungsweise nur bei 20% des ganzen Films.

Er ist durchaus zu empfehlen, aber er kann nicht abgestumpfte Leute ziemlich mitnehmen...eben weil er so gut, so intensiv, ist.
 
Oben