Kingdoms of Amalur

Fiona

BdW-Veteran
Hi,

ist zwar keine online Welt, da singelplayer aber das ist das erste Spiel seit langem, was bei mir mal wieder die Nächte lang werden lässt.
Ist ne Mischung aus Skyrim und Diablo und spielt sich echt super flott. Besonders das Kampfsystem ist mal echt nett gelungen dafür, dass es kein Aim besitzt. Grafik ist bunt aber gelungen. Die Welt sehr gross (wenn auch nicht so gross wie bei Skyrim) und der Umfang scheint zu stimmen (nach 20 Stunden Level 11 von 40). Ewig viele items verschiedener Qualitäten, Craften, Sockeln, Sets, Skillbäume a la Diablo, Turmhohe Endbosse, fast voll vertont. Die haben da viel bewährtes reingepackt und kompromisslos umgesetzt. Und durch das Kampfsystem mit den Combos und der flottem Mechanink macht das Schnetzeln echt Spass. Ich hoffe nur, dass es hintenraus nicht zu einfach wird (da habe ich so meine Befürchtung).

http://reckoning.amalur.com/
 

Simerja

BdW-Veteran
AW: Kingdoms of Amalur

ich empfehle dir vindictus fiona, vorallem weils da eine fiona gibt ... mischung aus diablo und age of conan, meiner meinung nach der beste combostyle den es am markt gibt
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Kingdoms of Amalur

Das Amalur hatte ich lange auf meiner Steam Wishlist, hab dann aber ein paar Gameplay-Vids angesehen und war echt enttäuscht. Ist mir zu bunt (sieht finde ich ähnlich aus wie WoW), das Kampfsystem fand ich vom zugucken jetzt auch nicht toll, die Dialoge die ich gehört habe waren grässlich geschrieben ... Naja, vielleicht spielt es sich besser als es aussieht ^^. Mich hat vor allem der Grafikstil abgeschreckt und ich dachte dauernd nur: Kenn ich schon, Kenn ich schon, kenn ich schon ... :P
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Kingdoms of Amalur

Yo bunt isses- vielleicht auch ein bisl zu bunt. Mir war aber im Vergleich Skyrim zu eintönig da fand ich Oblivion besser. Aber das Kampfsystem flutscht einfach sehr schön. Ich spiele mal wieder ne rothaarige Schurkin und die rollt, wirbelt, schlägt saltos, verwirrt die Gegner, schmeisst Rauchbombem, greift von hinten an usw. und alles in einem flotten Tempo und man hat das Gefühl noch die Kontrolle zu haben. Ist jetzt nicht wirklich grosser Sport aber macht schon Spass.

Vindictus hab ich auch schon mal vorgemerkt aber der installer will auf dem einen Rechner einfach nicht anspringen.
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Kingdoms of Amalur

Also bin da halb durch und es macht immernoch sehr viel Spass. Allerdings bin ich nun schon auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angelangt. Es wird im Forum heiss diskutiert, dass das Hauptmanko des Spiels der zu geringe Schwierigkeitsgrad ist. Das kann ich bestätigen. Ich hab mir sogar auferlegt nicht zu craften, weil das wohl völlig op ist und das tolle Dropssystem ad absurdum führt.
Es ist aber gut möglich, dass da noch ein Patch kommt, weil das ganze mit einem Entwickler schon diskutiert wurde.
Aber Spass macht die Schnetzelei auf jeden Fall. Die Welt und Quests sind übrigens von dem, der auch für Neverwinternights verantwortlich war und das merkt man auch. Schätze mit 70-100 Spielstunden kann man rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben