Altaya
BdW-Veteran
Huhu Ihr!
Ich habe für meine Dienstlaptop eine günstige Maus gesucht, die nicht viel teurer ist als die 10 Euro Maus (Schnurlos), die man auf dem Bestellformular des Uni-Baden-Württemberg-PCs auswählen kann. Die hat keine Daumentasten und ist quasi unsichtbar wegen ihrer nicht vorhandenen Größe...
Meine Kriterien waren:
- MIT Kabel
- 2 Daumentasten
- Mausrad
- nicht zu klein
- weniger als 20 .-
Dabei bin ich über die Logitech Seite auf folgendes Exemplar gestoßen und jetzt hellauf begeistert:
M318e von Logitech: (ich hoffe das ist der BdW-Link):
Die hat alles oben geforderte, im Vergleich zu den Gamingmäusen hat sie mit 1000 dpi halt einen viel geringeren Wert, aber reicht mir am ArbeitsPC völlig.
Sie hat außerdem auch noch ein kippbares Mausrad!
Das Mausrad fühlt sich herrlich an, ganz engrastig und schnellgängig.
Die Maus hat für mich wie alle Logitech-Nager eine gute Größe und vor allem Höhe.
Kostenpunkt bei Amazon 17 Euro.
Mal schauen wie lange sie hält, ich werde berichten
Falls jemand auch so was sucht wollte ich Euch das nur empfehlen
Gruß
Altaya
Ich habe für meine Dienstlaptop eine günstige Maus gesucht, die nicht viel teurer ist als die 10 Euro Maus (Schnurlos), die man auf dem Bestellformular des Uni-Baden-Württemberg-PCs auswählen kann. Die hat keine Daumentasten und ist quasi unsichtbar wegen ihrer nicht vorhandenen Größe...
Meine Kriterien waren:
- MIT Kabel
- 2 Daumentasten
- Mausrad
- nicht zu klein
- weniger als 20 .-
Dabei bin ich über die Logitech Seite auf folgendes Exemplar gestoßen und jetzt hellauf begeistert:
M318e von Logitech: (ich hoffe das ist der BdW-Link):
Die hat alles oben geforderte, im Vergleich zu den Gamingmäusen hat sie mit 1000 dpi halt einen viel geringeren Wert, aber reicht mir am ArbeitsPC völlig.
Sie hat außerdem auch noch ein kippbares Mausrad!
Das Mausrad fühlt sich herrlich an, ganz engrastig und schnellgängig.
Die Maus hat für mich wie alle Logitech-Nager eine gute Größe und vor allem Höhe.
Kostenpunkt bei Amazon 17 Euro.
Mal schauen wie lange sie hält, ich werde berichten

Falls jemand auch so was sucht wollte ich Euch das nur empfehlen

Gruß
Altaya
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: