Internet putt

Kitara

BdW-Administrator
Wir wissen noch nicht so recht woran es liegt, aber wir haben seid heute Morgen (Nacht? ) kein Internet mehr, obwohl bis zum Router alles funktioniert (ist eine etwas kompliziertere Geschichte hier) => es kann gut sein, dass wir die nächsten Tage (Wochen? ) nur schwer erreichbar sein werden bzw, nur selten hier vorbei schauen können ;(

Es gab ein paar mächtige Gewitter hier, wobei zumindest 2 mal der Blitz extrem dicht bei uns eingeschlagen hat, kann sein dass der irgendwas erwischt hat :(
 

Noraya

BdW-Administrator
Huhu Kita.. :)

schon gecheckt ob die DSLAMs bei euch down sind ? (Das sind die neuralgischen DSL-Verteilpunkte in den Vermittlungsstellen)

0800 - 330 2000 - Privatkunden Störungsannahme DTAG
0800 - 330 1172 - Geschäftskunden " "

Versuch doch da mal was rauszubekommen... :-)

Gruss

Noraya
 

Xelios

BdW-Veteran
Iiiihhh ... DTAG ... die Verbr... erm .. hallo Noraya ;D Naja, die werden wohl die Entstörmaßnahmen eingeleitet haben. I.d.R. dauert das höchstens ein Tag bis alles wieder läuft. Dat klappt schon :xyxthumbs:
 

Kitara

BdW-Administrator
Ne wie gesagt bis zum Router ging ja alles, der hat auch Verbindung bekommen, haben das Problem inzwischen gefunden, der Uplink-Port vom Switch hat sich verabschiedet, warum ausgerechnet nur der und nicht das ganze Gerät ist mir zwar schleierhaft, aber naja besser wie alle Rechner ;D

Haben gerade einen neuen Switch geholt => sollte bald wieder alles klappen.
 

Teldan

BdW-Administrator
juhu, I-Net geht wieder :)

An der DTAG lags auf keinen Fall, der Rechner, der direkt am Router hing, ging, nur nicht die anderen, die am Switch hingen, leider hängt da ein 80 Meter langes Kabel und 2 Dosen zwischen und wir haben keinen direkten Zugang zum Router, also konnten wir das nicht sofort richtig diagnostizieren. Aber nu haben wirs ja :)

Über unserem Viertel hat gestern Abnd und heute Nacht ein heftiges Gewitter getobt und 2 - 3 mal ist der Blitz in unmittelbarer Nähe des Hauses eingeschlagen, da muss das Kabel wol einen mitbekommen haben und hat dabei den Uplink vom Switch geröstet. Zum Glück ist kein anderes Gerät dabei draufgegangen. Oder noch schlimmer: das Kabel :ohoh: dann häten wir erstmal brach gelegen.

Auf jeden Fall sind wir nun (erstmal :ohoh: ) wieder da :)
 
Oben