Informativer Hinweis! Britischer Pfund im Keller

Symmos

New Member
Hallo alle zusammen,

haben vielleicht einige von euch schon mitbekommen. Andere vielleicht noch nicht.

Der britische Pfund hat in den letzten Wochen/Monaten eine Talfahrt hingelegt. Ich will hier nicht die wirtschaftlichen Probleme ansprechen etc. sondern eher den Nutzen aufzeigen.

Ihr könnt Computerspiele und Accesoire (gilt natürlich auch für andere Güter) für einen Bruchteil vom deutschen Preis erlangen. Dank der guten Handelswege bekommt ihr Waren aus dem Netz schon nach 3-5 Werktagen. Auch ohne Kreditkarte könnt ihr bei vielen Anbietern bezahlen - Paypal und jetzt auch Direktüberweisungen. Besonders für Onlinespiele ist der Fakt interessant - so bekommt ihr für ~19 Euro die 2100 MS-Punktkarte für z.B. euer XBoxLive anstelle der 25-30 Euro die ihr sonst blecht. Bei den Gamecards für die gängigen MMO ist das ähnlich. Da läppert sich einiges zusammen.

Gilt übrigens auch für Ebay und Amazon. Einfach anstelle der Endung ".de" die Endung ".co.uk".

Viele der Spiele sind Multi, d.h. enthalten zumindest deutsche Menus etc.

Ist wie gesagt ein informativer Hinweis. Mir auch nur aufgefallen weil ich ein Spiel das ich mir zu Weihnachten gekauft habe zurückgeschickt habe.

Vielleicht profitiert da der ein oder andere davon..

Symmos
 

Dorsin

New Member
AW: Informativer Hinweis! Britischer Pfund im Keller

Ich habe zumindest mit dem Gedanken gespielt in einigen Monaten einen Kurztrip nach London zu unternehmen.
Frühzeitig um Flugtickets bemüht und den günstigen Wechselkurs ausgenutzt, wird das so billig wie lange nicht mehr :)
 

Borgward

New Member
AW: Informativer Hinweis! Britischer Pfund im Keller

000027CW.GIF



Wie man sieht, hatten wir eine Bodenbildung zum Jahreswechsel.
Seit dem bewegt sich der Kurs mit steigender Tendenz um 1.10
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: Informativer Hinweis! Britischer Pfund im Keller

Zwei Spiele hatte ich mir zum Superkurs bei Amazon.co.uk noch bestellen können.
Nu machen die Shops ihren Export dicht.
Bei play.com konnte ich gestern auch keine Titel bestellen.
An einen technischen Fehler bei Amazon glaube ich nicht.

Ich denke eher das entweder die DE Regierung oder die Publisher einen Riegel vorgeschoben haben.

Soviel zum Thema freier Warenverkehr und EU.

Nicht nur, dass die Games sowieso schon unverschämt teuer sind,
bei Titeln ohne Jugendfreigabe kommt direkt noch was oben drauf,
plus noch einmal 5 € für den Sonderversand zur eigenhändigen Übergabe und Identitätsprüfung.

Alles in allem unzumutbar. :kotz:
 

Symmos

New Member
AW: Informativer Hinweis! Britischer Pfund im Keller

Ja - diese Willkür von einige Händlern ist eine Frechheit. Habe eine Warenwertinflation mal in Zeitraffer mitbekommen. Als wir auf einer US-Basis bei Burgerking immer fleissig mit Euro bezahlt haben, wurde der Wechselkurs über den Verlauf einer Woche so angepasst das wir im Endeffekt 1:1 bezahlt haben....

Aber ich denke mal - diese oben angesprochenen Probleme lassen sich bequem umgehen. Eben nicht bei Amazon einkaufen sondern bei kleineren Versandhäusern. Die sind dankbar um jede Bestellung und haben auch keine Probleme mit deutschen Ablegern etc.

Symmos

PS.: Kann in dem Fall www.gameseek.co.uk empfehlen. Nehmen auch Paypal und haben eine sehr guten Kundenservice.
 
Oben