Ich will einen neuen PC

Beonor

⃰⃰*22.02.1971 †14.01.2014
BdW-Veteran
Hallo,

ich will mir einen neuen Rechner kaufen. Soll ein kompletter Rechner ohne Peripherie werden.

Ich habe jetzt mal die Komponenten die mir so vorschweben bei Mindfactory rausgesucht.

Komentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Allerdings sollte es preislich schon so um die €1200 bleiben.

Gehäuse:
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz Preis: €46

Netzteil:
Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3 Preis: €70

Mainboard:
ASUS P6T SE X58 S1366 ATX Preis: €151

CPU:
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W TRAY Preis: €222

Kühler:
CoolerMaster RR-920-N520-GP Hyper N520 S939, AM2, 775, 1366 Preis: €37

RAM
3x2048MB Kit Mushkin XP3-12800 1600MHz CL7 Preis: €210

Grafikkarte
1024MB Sapphire Radeon HD5870 GDDR5 PCIe Lite Retail Preis: €349

Soundkarte
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer 7.1 PCI BULK Preis: €61

Festplatte
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA Preis: €62

DVD-Brenner:
Sony DRU-870S DVDRW Retail schwarz Preis: €36

Gesamtpreis: €1225

Also her mit euren Verbesserungsvorschlägen ;)

Danke
Beonor
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Ich will einen neuen PC

Da gibt es soweit ich sehen kann nichts dran zu meckern. Aber erkundige dich in einschlägigen Foren über die Festplatte - einige 1000er haben einen sehr schlechten Ruf was Probleme wie "löscht sich gerne selbst" und ähnlich gelagerte Probleme hinsichtlich der Langlebigkeit und auch hinsichtlich der Geräuschkulisse angeht.

Bei dem Gehäuse solltest Du Dich erkundigen, ob da genug Platz für die lange Grafikkarte drin ist in Verbindung mit der Platzierung des Boards und ob Platz für Festplattensilencer ist!
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Ich will einen neuen PC

Der ausgesuchte Prozessor ist ja jetzt schon ne Weile auf dem Markt.
Da würde ich lieber zu einem von den neuen greifen

http://www.computerbase.de/artikel/...ore_i7-870/42/#abschnitt_fazit_und_empfehlung

Im Forum von Computerbase kannst du auch nachsehen,welches Board dafür geeignet ist.Ich denke mal,das für ca. 150 Euro was besseres drin ist,als das von dir ausgesuchte.

Einen besseren Kühler wirst du für das Geld auch bekommen.Schau mal untenauf dieser Seite bei Empfehlungen.

http://www.computerbase.de/artikel/...hyper_212_plus_cpu-kuehler/7/#abschnitt_fazit

Die Grafikkarte ist neu und wenn es dir nichts ausmacht,das die wohl in kurzer Zeit um einiges billiger werden wird,ist die Karte eine gute Wahl.
Erste Tests waren sehr gut.
Nvidia wird dann bald mit neuen Karten, der 300er Serie folgen und dann werden wahrscheinlich die neuen ATI Karten im Preis sinken.
Die von dir ausgesucht Karte kostet beim Hardwareversand.de auch nur 313 Euro.


Ich würde mich mal in nem guten Forum umsehen zb. Computerbase.
Du kannst dort auch posten,wozu du deinen PC gebrauchen willst,wieviel du bereit bist zu zahlen und Leute mit Ahnung stellen dir was zusammen.

Weist du,in diesen Kreisen spricht sich sehr schnell rum,wenn sich zb. eine Ramspeichermarke mit nem bestimmten Mainboard nicht verträgt oder so.
Von daher stöbere ich besonders vorm Kauf immer in den Foren und lese Tests und
Kaufberatungen,Erfahrungsberichte.
Wenn man sich mit sowas nicht beschäftigt hat und einfach so nach Aussehen und Sympathy aussucht,dann kann man sich ganz schell kaputtärgern.
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Ich will einen neuen PC

Im Moment bin ich mit meiner ATI Grafikkarte nicht wirklich zufrieden (eine 4870er).
Zwar ist die Leistung sehr gut, aber der Grafiktreiber von ATI ist immer wieder Ursache von blöden Abstürzen.
Bin grade auch am hin und her Überlegen, wie ich meinen PC aufrüste, eine Nvidia Grafikkarte steht auf der Liste ganz oben.
BTW ich benutze Vista Business 64Bit - kann sein dass die Treiber für 64bit einfach noch zu instabil sind, aber ohne 64bit OS kannst du Speicher nur bis 3.6 GB oder so nutzen.
 

Lance

BdW-Veteran
AW: Ich will einen neuen PC

Hab seit über einem Jahr ne Radeon 4870 1 Gig Ram und Vista 64 Ultimate. Läuft wunderbar ohne Abstürze.
In der ab Mittwoch erhältlichen PCGHardware werden einige 5000er Radeons getestet, interessant nicht zuletzt wegen der Lautstärkemessungen...
 
Oben