Ich muss mal eben meine Freude zum Ausdruck bringen ...

Noraya

BdW-Administrator
... und ein klitzekleinwenig rumposern ;D

upload_2017-3-28_14-39-3.png


...mein neuer Hausanschluss ;) 2x VDSL100 mit LoadBalancing über nen OpenWRT Router - wieder eine nette Bastelei...

:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilandor

BdW-Veteran
Schick.
An den Down-Speed komm ich bei uns in der Firma nicht ganz ran (100MBit). Arbeiten aber auch gerade 100 Leute :D

upload_2017-3-28_14-46-36.png
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Das kommt dabei raus, wenn am Router 106 M/Bit anliegen und man über ein "etwas älteres" Stromnetz mit Powerlan zum Rechner leitet. Muss ich noch dran basteln:
 

Dolgran

BdW-Community
... und ein klitzekleinwenig rumposern ;D

Anhang anzeigen 7290

...mein neuer Hausanschluss ;) 2x VDSL100 mit LoadBalancing über nen OpenWRT Router - wieder eine nette Bastelei...

:yeah:

Genialer Upload - den hätte ich auch gerne. Damit müsste man Videos im Nu auf Youtube bekommen. :-)

Und ich wechsele eventuell bald auf 200k :D

Ich könnte hier sogar auf 400 MBit umsteigen. Allerdings wüsste ich nicht was ich mit soviel Speed tun sollte und der Ping wird dadurch ja eh nicht besser. Nur beim Upload Speed hätte ich gerne etwas mehr. :)

Hier mal mein Ergebnis:

 
Zuletzt bearbeitet:

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Wie habt ihr denn so euren Weg vom Router zum PC realisiert. Die Wenigsten werden ja ein LAN Kabel vom Router zum PC verlegt haben.
 

Dolgran

BdW-Community
Wie habt ihr denn so euren Weg vom Router zum PC realisiert. Die Wenigsten werden ja ein LAN Kabel vom Router zum PC verlegt haben.

Doch, Soso, das habe ich. ;D Allerdings achte ich hier in meiner Studentenbude auch nicht sonderlich auf die Optik. Habe dementsprechend die Kabel einfach an den Wänden entlang verlegt.

nice, vor allem den Upload könnte ich für die YT Videos gebrauchen :D

Wie groß sind deine Videos eigentlich so, Teldan? Ein Kapitel For Honor schlägt bei mir so mit ca. 10 GB zu Buche. Für 26 GB Upload muss ich darum so 10 Stunden einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitara

BdW-Administrator
Wir haben die Rechner mit Gigabit Kabel dran, das Wohnzimmer mit DLAN (auch wenn nur 2 Meter und eine Wand zwischen Router und Multimediagräten sind kommt vom WLan des Routers da fast nix an :)).
Seit wir das DLan mal aufgerüstet haben ( http://amzn.to/2ogRONl ) , haben wir zumindest was das durchreichen des Internettraffics angeht volle Leistung (haben aber auch nur 50 Mbit).
An Gigabit Kabel kommt es natürlich nicht dran, aber inner Mietwohnung durch die Wand Bohren ist auch so eine Sache ^^
 

Ilandor

BdW-Veteran
Ich habe meinen Rechner direkt an der Fritzbox7362 dran.
Und dank Support habe ich letztens noch ne 2. kostenlos bekommen, da meine Alte nach nem Stromausfall nicht mehr so richtig wollte.
Die hab ich jetzt als Repeater umfunktioniert und somit auf ca. 40x100m relativ guten W-Lan-Empfang aufm kompletten Grundstück :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

BdW-Veteran
hmpf... gerade eben "nur"
6173012489.png


normal ist von - bis
5925743808.png
5547169941.png


wir sind da echt gut aufgestellt in wien. und das ganze im paket mit wlan, HD, 120 sendern usw... für 60 (normal 70) euro ;D
 

Teldan

BdW-Administrator
Wie groß sind deine Videos eigentlich so, Teldan? Ein Kapitel For Honor schlägt bei mir so mit ca. 10 GB zu Buche. Für 26 GB Upload muss ich darum so 10 Stunden einplanen.
Das letzte Video was ich geschnitten habe:

Laufzeit nach Schnitt: knapp 40 Minuten
Rohdaten: knapp 200 MB (OBS Aufnahme in Full HD mit 60 fps - der Packalgorithmus von OBS ist der Oberhammer)
Finales Video nach Rendern in Corel VS: 2 GB (mp4 mit Full HD, 60 fps, H.264 mit 15 MBit)

Bei meinen Screencaptures passiert ja nicht allzu viel im Bild, von daher ist das schon sehr angenehm ;D
 
Oben