HP7 Hörbuch erhäötlich

Teldan

BdW-Administrator
Juhu, endlich erfahre ich auch wie es weitergeht ;)

[amazon-text=3867170851]Harry Potter 7 Hörbuch[/amazon-text]
 

Alandor

New Member
AW: HP7 Hörbuch erhäötlich

Ich würde mich freuen wenn es Hörbücher gibt wie es sie früher gab, nämlich als Geschichte die "gespielt" gesprochen wird und nicht einfach von einer Person vorgelesen wird. Das würde ich mir auch zu legen einfach jemanden Lesen lassen ist Langweilig, da kommt nicht wirklich viel Spannung auf da lese ich lieber selber, sollte es sowas noch geben, wäre ich über einen Link der zum Ziel führt sehr erfreut.

Bin oft schon am überlegen gewesen ob ich nicht einen Film ablaufen lasse und den Ton aufnehme, dann hätte ich sowas selber gemacht und könnte es als mp3 irgendwie im Player verwenden.


mfg
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: HP7 Hörbuch erhäötlich

was du suchst Delius sind Hörspiele! Die gibt es aber auch nach wie vor zu Hauf, nur leider sehr selten werden Buchvorlagen dafür verwendet! Wobei von Rufus Beck gelesene Bücher sehr gut anzuhören sidn und durch seinen Lesestil auch fast als Hörspiel durchgehen könnten, mit ein wenig akkustischer Untermalung zumindest.

Ansonsten bin ich auch nicht so der Hörbuch-Fan, ich les lieber selbst und im Auto die Dinger zuhören lohnt sich nur auf längeren Fahrten, dabei merke ich dann leider zu oft dsa mit die nötige Konzentration fuer den Verkehr fehlt oder ich die Hälfte der CD('s) net mitbekommen habe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
AW: HP7 Hörbuch erhäötlich

Ja, Hörbücher von Rufus Beck sind allerdings schon mehr Hörspiele. Nicht umsonst nennt man ihn "Den Mann der tausend Stimmen" :)


Aber Hörspiele gibt es auch immer noch, sogar welche mit Buchvorlage, wenn auch selten, wie schon richtig bemerkt wurde.

Zum Beispiel die [amazon-text=3980895084]"Hüterin des Lichts"[/amazon-text]

oder im Bereich Krimi zum Beispiel die Bücher von Henning Mankell Beispiel [amazon-text=3867171181]"Brandmauer"[/amazon-text]

und das grandiose [amazon-text=3899402650]"Herr der Ringe"[/amazon-text] Hörspiel ist ja hinlänglich bekannt.

Auch ein sehr geniales Hörspiel ist [amazon-text=3899408217]"Der Schwarm"[/amazon-text] .. auch mit Erzähler und verschiedenen Stimmen. Klasse Buch wenn jemand auf Mysterie und Sci-Fi steht.

Aber ich würde mir da in der Tat auch viel mehr wünschen.
Aber das ist halt viel zu aufwändig.
Die Deutschen sind eh die Letzten wo es diese Form der Unterhaltung überhaupt noch gibt.

P.S. funktionieren bei euch die Mouse Over Infos von Amazon? Wenn nicht müsst ihr für das forum evtl. euren AdBlocker deaktivieren. ;)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: HP7 Hörbuch erhäötlich

Mir gehts genau andersrum .. ich kann mit Hörspielen (Die [amazon-text=3867171319]Otherland Saga[/amazon-text] z.B. würde ich gerne mal hören - aber als Hörspiel find ichs grausig) gar nix anfangen und bin süchtig nach allem von Rufus Beck oder Franziska Pigulla (z.B die Patricia Cornwell "Kay Scarpetta"-Reihe)
da die autofahrten immer lang und -weilig sind konsumiere ich meine Belletristik auf diese Weise.. (hab ja auch Automatik @Bazz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teldan

BdW-Administrator
AW: HP7 Hörbuch erhäötlich

Ja die Kay Scarpetta sind SUPER

und [amazon-text=3785730462]"Eisfieber"[/amazon-text] kann ich auch sehr empfehlen. Ebenfalls gelesen von Franziska Pigula (die Synchronstimme von Dana Scully aus Akte-X) .. aber HörBUCH soweit ich mich entsinne.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: HP7 Hörbuch erhäötlich

altaaa Mankell, bist du wahnsinning... das ist ja genauso schlimm wie miss Marple... :augenreib:

zumindest das was bich ich jetzt von dem gelesen habe. wobaei ich sagen muß das mir die filme ganz gut gefallen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: HP7 Hörbuch erhäötlich

Bei Mankell bin ich auch nach 15 Minuten in Totenstarre gefallen... da war der "Tote von Riga" fast nicht der einzige... - man war das ne Tranfunzel beim Vorlesen ...
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: HP7 Hörbuch erhäötlich

Das ist noch garnix gegen [amazon-text=3785732848]"Ausgebrannt"[/amazon-text].
Das Buch ist gut, aber das Hörbuch könnte halb so lang sein ...
DAS ist scharchnasig, da ist Mankell noch beschwingt gegen.
 
Oben