Horizons und gibts das noch?

Isadia

New Member
Hallo!

Habe vor einigen Monaten mal testweise Horizons gespielt und hatte dann einen 4 monatigen Auslandsaufenthalt zwecks Studium.

Nun habe ich bei Google mal nach Foren geschaut und festgestellt das die letzten Beiträge so um den Oktober herum sind. Meine Frage ist nun, gibt es das Spiel überhaupt noch? Weil sonst spare ich mir den Download des Spiels erneut auf dem nun neuen Rechner.

Ich glaube abbuchen tun sie aber noch, weil sonst wüsst ich nicht woher die 12 Euro Belastung auf meine K-Karte herkommen. Wenns das nicht mehr geben sollte, wo kann ich diese Lastschrift beenden?

Viele liebe Grüsse, Isa
 

Kitara

BdW-Administrator
Doch das Spiel gibt es noch, allerdings mit nurnoch einem Server in Europa. Es sind viele Spieler abgewandert, aber es gibt auch noch welche, genaues kann ich allerdings nicht sagen, da ich es selber nichtmehr spiele :)

Wenn dein Account eh noch aktiv ist installier es einfach mal und schau wieder rein, soll sich einiges getan haben :)
 

Isadia

New Member
Hm, weiss Du vielleicht sonst noch ein gutes Online Spiel in dieser Richtung? Aber bitte nicht Daoc. Das ist irgendwie Counterstrike im Mittelalter...
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich weis nicht, wie gut du dich in der MMORPG Szene auskennst, aber ich empüfehle dir mal diese Siete hier, um dich etwas zu informieren: http://www.mmorpg.com/

Und aktuelle Vertreter der fantasy MMORPGs sind im Moment "World of Warcraft" und "EverQuest 2". Beide Spiele sind um Längen besser als Horizons (meine Meinung).
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Horizons gibt es noch.
Ich spiele es zwar selbst nicht mehr, aber auf dem PC neben mir läuft es noch regelmäßig.
Gegenüber dem, was wir noch kennen, haben sich große Veränderungen ergeben. Die Welt ist nun wirklich um ein Vielfaches größer und mit vielfältigerern Kreaturen aller Level bevölkert. Es noch einmal anzusehen lohnt durchaus.
 

Gryban

New Member
ich empfehle da entweder auf Dark & Light, Mourning, Darkfall oder Vanguard zu warten. ^^
Ob dir die Spiele allerdings auch subjektiv gefallen ist immer die Gretchenfrage. :)

Wenn du aber auch mal Ausnahmen bezüglich des Inhalts machen kannst, probier mal Guild Wars. Zwar auch zu hohem Anteil Geprügel aber absolut perfekt umgesetzt, sodass es nie langweilig wird. Craften muss man nebenher auch, sonst wird die Rüstung irgendwann zu lau. ^^
Die Missionen sind auch genial gestaltet. Nicht nur durchmetzeln, sondern auch Aufgaben müssen erledigt werden um ans Ziel zu kommen. Ansonsten will Arena.Net die Welt so gestalten, dass dein Handeln sie individuell für dich verändert. Das klappt dank der Instanzierung aller Regionen, die das Spiel besitzt. Auch nicht jedermanns Sache, aber für das Vorhaben notwendig und auch wunderbar gemacht. Gewöhnungsbedürftig aber nicht fehl am Platz. Bei EQ2 allerdings schon. :P
 
Oben