Headsets... Erfahrungen

Thores

BdW-Veteran
Da am Donnerstag mein Plantronics 90 wieder einmal den Geist aufgegeben hat und ich nun mal wieder ein neues HS kaufen muss, wollte ich hier mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen von euch hören.

Was benutzt ihr für HS oder was könnt ihr empfehlen. Ich überlege zur Zeit mir ein Sennheiser PC 150 zu besorgen.
Mein jetziges Plantronics leidet wieder nach knapp einem Jahr an einem Kabelbruch an der Einführung :wallbash:

Und NEIN Noraya, ich lasse es nicht auf. um auf Toilette zu gehen ;D
 

Schexnayder

New Member
Original von Thores
Mein jetziges Plantronics leidet wieder nach knapp einem Jahr an einem Kabelbruch an der Einführung :wallbash:

So geht's mir mit allen Headsets/Boxen unabhängig von Preis und Hersteller.Nach ner Weile haben die immer irgendwas.Und ich geh eigentlich pfleglich mit meiner Peripherie um =)

IMHO lohnt sich die Anschaffung von teuren (Marken-)Headsets nicht, weil die einen zu grossen Verschleiss haben.Ich hol mir irgendwas halbwegs Gescheites, dass dann wieder ein Jahr halten muss =)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
jo kann ich nur bestätigen habe mittlerweile mein 5tes und die preise lagen zwischen 10 € und 40 €. Alle haben das gleiche problem mit den kabeln... ich glaube die machen das extra. das einzige was immer noch super funtzt is das steuerungssystem von microsoft (gamevoice), das is nicht kaputt zu bekommen.

Ich würde mir nie wieder sowas teueres holen die billigen halten in etwa genauso lange, man muss 2-3 kaufen und ausprobieren vom klnag her und wenns nicht gefällt zurückbringen. Mein jetziges hat 9.99€ gekostet und funtzt seit nem knappen jahr nun
 

Teldan

BdW-Administrator
Von Bluetooth und USB Geräten ist in gewisser Weise abzuraten, denn beide Geräte benutzen einen eigenen Treiber bzw. eine eigene Audioschnittstelle, und da MS in einem Programm nicht 2 verschiedene ansprechen kann, also Headset und Boxen z.B. kann man nicht beide parallel betreiben. Da ich das durchaus machen muss bzw. will, weil ich auch nicht dauernd alles im Programm umstellen will (bei USB geht das zum Glück automatisch), bin ich immernoch bei den guten alten analogen Klinkensteckergerät. Außerdem sind bei vielen Bluetoothgeräten die PC Treiber dermassen schlecht, dass die Aufnahmequalität darunter leidet und derjenige kaum zu verstehen ist.

Sofern man auf die Qualität der Wiedergabe als auch der Aufnahme achtet, ist gegen ein billiges HS auch nichts einzuwenden, aber bei vielen Leuten hört man durchaus, wie teuer oder billig deren HS gewesen sein muss ;D Bei den meisten günstigen HS mangelt es leider auch an einer bequemen Passform und einem entsprechend ansehnlichen Äußeren (nagut, ist 2. rangig ;) .

Selber benutze ich ebenfalls das Plantronics 90 (Kostenpunkt rund 40,- €, müsste jetzt auch 1 Jahr alt sein) und bin damit bisher sehr zufrieden. Mein altes Plantronics musste ich ausmustern, da das Ding so alt war, dass die Muschelpolster porös waren und weggebröselt sind, aber kaputt war die Elektronik nicht *g*

Senheiser macht sehr gute Kopfhörer, ob die HS die gleiche Qualität haben, weis ich leider nicht. Die Logitech Gamer-HSs (Kitara hat so eines) sind von der Sound-Qualität her auch relativ gut, nur teilweise von der Form her etwas gewöhnungsbedürftig (da muss man mit dem Kopp schon reinpassen, da die s gut wie nicht verstellbar sind ;D ), eines der USB HS von Logitech ist qualitativ jedoch besser (von der Umstellerei mal abgesehen).

Und dann gibt es da noch die DOlby 5.1 HS mit 6 Lautsprechern pro Ohrmuschel, die sind rattengeil - auch zu Shooter zocken ;D - (allerdings auch recht teuer - ab 50,- €), die haben dann einen eigenen Verstärker, der richtig abgeschirmt sein sollten, bei meinem Medusa ist das leider nicht der Fall und ich habe Nebengeräusche ohne Ende da drin, da muss ich mir noch was einfallen lassen, aber unsere Bude ist irgendwie sowiso verstrahlt ohne Ende :crazy:

Tjo, soviel zum Thema HS von meiner Seite aus :)
 

Lance

BdW-Veteran
Das Medusa hab ich auch. Ist klasse, sowohl Klang, als auch Passform (es sei denn, du trägst ne Brille, dann drücken die Brillenbügel nach ner Zeit doch etwas damit ) . Nur halt nicht billig, so um 79,00 € glaub ich.
Wird momentan nicht von mir benutzt, aber hergeben mag ichs irgendwie auch nicht... ;)

Edit: Nebengeräusche gabs bei mir keine
 

Amra

New Member
Kauf dir einfach eines der Marke "SENNHEISER"... Model je nach Bedarf imho
zwar teuer aber super quali und recht komfortabel

meins hat damals 89.95 gekostet, nicht billig aber du hast ruhe...also sprichwörtlich ^^

lg

Amra
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
das prob wird nicht der klang oder sound sein das prob is nen guten kopfhörer zu finden beim dem auch die kabel was taugen und nicht nach nem jahr schlapp machen
 

Thores

BdW-Veteran
Habe mir nun heute nach vielen gelesenen Tests und anderen Forenbeiträgen das "Sennheiser PC 150" - Headset für € 50,- gekauft.
Es ist schon eine große Umstellung, wenn man mehr als 2 Jahre ein anderes HS gewohnt war, aber mittlerweile bin ich ganz happy.
Mein bisherige Eindruck ist klasse, sowohl was Komfort als auch Klang angeht. Auch die Kabeleinführung am Gestellt scheint robuster zu sein, da sie nochmal extra geschirmt ist. :xyxthumbs:

Trotzdem möchte ich allen für ihre Meinung danken :)
 

qalajas

New Member
also ich hab jetzt leider nich alles vorher gelesen, habe aber auch gehört, dass das Ding von Sennheiser (PC 150) sehr gut sein soll.

Hat diesen monat auch von der Gamestar ein superplus und nen testsieg oder sow as bekommen.

ich weiß nich ob die aktion noch läuft aber man konnte auch kurze zeit BF2 gratis dazu bekommen (was bei nem preis von ca 80 Eus auch bitter nötig ist :crazy: )
 
Oben