Headset

Upuaut

New Member
Hallo,

Um auch im TS vertreten zu sein, muß ich mir ein neues Headset kaufen (Bin mit dem Stuhl über das Kabel gerollt und seitdem funktioniert das Mikrofon nicht mehr). Nun wollt ich euch mal fragen, was Ihr da so empfehlen könnt? Gibt es da etwas zu einem "vernünftige" Preis (bis sagen wir mal 50€)? Vielen Dank schonmal für Eure Tips.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Headset

Ein gutes, robustes und alltagstaugliches Headset ist das Sennheiser PC-151 und sollte preislich auch in deinem Rahmen liegen.
Es ist verhältnismässig leicht und lässt sich angenehm tragen .. ob im Sommer auch dauerhaft werde ich bald testen ..

Derzeit hab ich noch ein Medusa 5.1 das ist etwas Kabelreicher (hat halt 3x Chinch zur Soundkarte) und einen eigenen mini-verstärker dabei. Bietet aber a) einen sehr guten Klang und b) einen superangenehmen Tragekomfort (mal abgesehen das es *schwer* ist - es geht über die Ohren und ist watteweich gepuffert) - Riesenmanko : bei mir hat noch keins länger als 1.5 Jahre überstanden - dann war ein Ohrteil abgebrochen... und im Sommer ist es unerträglich HEISS dadrunter.. das geht also gar ned.. wäre auch knapp über deiner Preisvorgabe

EDIT: Und das Medusa ist relativ "offen" ... also wenn du etwas suchst wo du leise und heimlich "daddeln" kannst während deine Frau in Ruhe liest kannste das vergessen .. - damit kann man wenn man es aufdreht fast nen Raum beschallen ... dafuer vibrierts auch gut wenn der Bass mal reinschlägt ;)
Wenn das alles nicht stört ist das Medusa wirklich ultimativ gut.. :) Mikro ist okay und langlebig und das Kabel ausreichend lang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Headset

mein medusa haelt mitlerweile sogar 3 jahre

einiziger wie von noraya schon bemaengelter kretikpunkt, ist das man es im sommer einfach nicht drunteraushaelt. schwer isses zwar aber durch den enormen tragekomfort nicht stoerend schwer
 

Upuaut

New Member
AW: Headset

Vielen Dank für Eure Tips. Werde mich dann morgen mal auf die Suche machen. Habe mir die beiden mal näher angeschaut und würde doch zu dem Sennheiser tendieren.
 

Onos

BdW-Rekrut
AW: Headset

Habe mir das Sennheiser PC-151 jetzt zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Danke für die Tipps an dieser Stelle :)
 
Oben