Handy : The walking Dead : Road to survival ?

Dieses Thema im Forum "Diverse Onlinewelten - öffentliches Forum" wurde erstellt von Corum, 27. August 2018.

  1. Corum
    Offline

    Corum BdW-Veteran

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    5.901
    Hallo zusammen,

    Spiel das Zombiespiel zufällig jemand von uns ?

    ich bin nun seit einiger Zeit in diesem Andriod Handyspiel (geht auch am PC wenn das einer lieber mag) unterwegs und muss echt sagen ich bin irgendwie überrascht da es recht interessant ist für ein Handygame . Es ist free to play und rundenbasiert bei den kämpfen , insofern kann man auch jederzeit pausieren . Ausser bei den Raids oder Fraktionskriegen - da läuft ein timer und man hat nur begrenzt Zeit . Allerdings sind die Kämpfe da angenehm kurz , das dauert nicht lange .Natürlich mit einem Haufen ingame shop Zeugs . Bislang geht es aber auch recht gut ohne , sofern man nicht in den Top Rängen mitspielen will/muss is es egal und man braucht nix kaufen . Um in die Top Ränge aufzusteigen denke ich müsste man vermutliche hunderte Euro investieren und selbst dann is es ungewiss .. naja , doofe ingameshops eben .

    in dem Spiel gibt neben Aufbau der Siedlung und eben Zombiegeschnetzel auch Fraktionen/Gilden und entsprechende Fraktionskämpfe darum meine Post . Wenn bei uns da ein paar zufällig das Spiel spielen und interesse besteht könnten wir eine gemeinsame gründen . Ich bin aktuell in einer aber die is eher mäßiger Durchschnitt , in Bezug auf BdW Werte wie zB: Teamplay etc bei den Events.

    Falls sich also einige von uns da auch aufhalten und Interesse an einer gemeinsamen Fraktionsgründung haben einfach sagen , wenn nicht auch alles gut :-)

    Gruß
    Chorum
     
  2. Korlarh
    Offline

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.117
    Ich hatte das vor ca. 1 Jahr eine Weile lang gespielt, kenne folglich die Spielentwicklung des letzten Jahres nicht. Aber soweit ich das gespielt habe:

    Das ist am Anfang auch recht nett, aber meine Erfahrung war: Je weiter Du kommst, um so mehr wird es zu p2w werden. Anfänglich kommst Du ohne Cash wirklich gut hin und schaffst auch alle PVE-Missionen relativ gut, und wenn Du Dich halbwegs gescheit anstellst, dann kannst Du in den niedrigeren Leveln sehr passabel gut PvP-tauglich sein und viele Gefechte gewinnen. :xyxthumbs:

    So hatte ich es dann auch gespielt, bin dann aber an eine Stelle gekommen, an der ich selbst im PvE trotz diverser Versuche den Eindruck bekam, ohne zu investieren kein einziges Level mehr weiter zu kommen. Das wird dann auch die Region, in der PvP anfängt witzlos zu werden, denn alle, die bis dort hin gekommen sind, müssen ja auch langsam ans Zahlen denken, sind Dir als nicht-payer also überlegen. Vielleicht hatte ich aber auch nur eine dämliche Teamzusammenstellung, das mag natürlich sein... ;) :D

    Jedenfalls traf sich das mit dem Umstand, dass mir das Spiel zum einen anfing überdrüssig zu werden, zum anderen zu viel Zeit in Anspruch nahm.

    Also endete da mein Engagement, hatte aber bis dahin recht viel Spaß. Fazit: Recht kurzweilig, aber ohne Cash hat das nach ein paar Wochen ein Ablaufdatum.

    Vielleicht ist es jetzt ja etwas anders geworden... Kannst mir mal später Deinen Eindruck schreiben.
     
  3. Corum
    Offline

    Corum BdW-Veteran

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    5.901
    Hallo Korlarh,

    Danke für deine Rückmeldung
    Ok solange spiel ich noch nicht , es kann gut sein wie in den meisten free to play spielen das es pay to win wird .... ich werde sehen . Aktuell geht es eben schon auch noch ganz passabel ohne genau wie du schreibst auch im pvp , aber ich bin ja auch noch nicht allzuweit insofern schauen wir mal . Wenn man viel geld investieren muss um weiterzukommen is es natürlich uninteressant . Die Entwickler müssen ja auch leben , aber mehr als um die 10.- monatlich wäre es mir nicht wert . Ich vermisse irgendwie die alten Zeiten diesbezüglich , da hast nen monatliches Abo bezahlt und gut wars .......... ohne all dieses ingame shop Abzockzeugs.

    Ich werde dann gerne berichten , fürchte aber wohl das sich da nix geändert hat und es nach wie vor so sein wird .
    Schade
     
  4. Korlarh
    Offline

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.117
    Ja, da hast Du leider Recht.

    Nun, das Spiel lässt sich dennoch eine ziemliche Weile ohne Geld spielen. Also wenn Du erst einmal bis dahin gekommen bist, kannst Du dann ja schauen, ob Du zu dem Zeitpunkt überhaupt noch Lust hast, weiterzuspielen. :)
     
  5. Etler
    Offline

    Etler BdW-Community

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    976
    Hab es auch vor gut nem Jahr mal gespielt, aber @Korlarh hat recht, irgendwann musst du euronen rein stecken oder 2-3 Monate für nen Fortschritt spielen aber anfangs macht es schon Fun