Habe da mal eine kleine bescheidene frage

DarkBaya

New Member
Habe mir jetzt Ac2 gekauft gibt aber nur ein kleines winziges problem wenn ich meine karten nummer angeben will und das auch getan habe kann ich nicht weiter wenn ich dann noch ne zahl eingebe geht es was muss ich da machen?muss ich eigentlich konto nummer oder karten nummer eintippen? danke um antworten

achso ich meine wenn man einen account erstellt.
 

Teldan

BdW-Administrator
Also, zum ertsen brauchst du eine Kredit-Karte. Mit einer EC Karte kommst du nicht weiter. Wenn du dann die Kredit-Karten-Nummer eingegeben hast, musst du noch darauf achten, dass der richtige Kartentyp, also z.B. American Express, Euro-Master-Card, VISA, etc., eingstellt ist und auch das richtige Ablaufdatum eingegeben ist.

Danach sollte eigentlich alles glatt laufen. Und nochmal: mit einer EC-Karte deiner Bank kommst du nicht weiter, du benötigst eine richtige Kreditkarte.

Ich denke mal du hast es mit deiner EC Karte versucht, denn bei einer Kredit-Karte hat man in dem Sinne kein Bank-Konto. Mit einer Kredit-Karte wird lediglich das Bank-Konto bei deiner Hausbank belastet.
 

DarkBaya

New Member
und wen muss ich bescheid sagen wenn ich eine "richtige" kreditkarte haben will?

Will unbedingt diese spiel spielen ;(

und was muss ich bzw. mein dad machen um so eine zu bekommen er hat auch nur ne normale ec karte
 

Xelios

BdW-Veteran
Also ich bin zu meiner Bank gegangen (Sparda Bank, kennt wohl keiner) und hab die da beantragt. Ich habe da ein kleines Formular ausgefüllt und nach 4-6 Wochen hatte ich sie ... vielleicht geht's auch schneller. Son Ding kostet im Jahr ca. 20 € ... zumindest ist das bei ner Mastercard/Eurocard so. Also ... frag am besten mal bei deiner Bank :)

Grüsse
Xel
 

Teldan

BdW-Administrator
Die naheliegenste Möglichkeit wäre, dass man sich an seine Hausbank wendet (die bei der man auch sein Giro Konto hat). Die Banken haben meistens Verträge mit den Anbietern von Kreditkarten und werden ein entsprechendes Angebot machen können. Die Sparkassen haben z.B. in der Regel einen Vertrag mit der Master-/Eurocard. Sofern man keinen negativen Eintrag bei der Schufa hat, bekommt man sogar als Student eine Kreditkarte :) Wichtig ist halt nur, dass man ein Girokonto hat, wenn das dazu noch einen Dispo-Kredit hat, was schonmal deine Kreditwürdigkeit beweist. Stehen die Chancen gut, dass man eine Kreditkarte bekommt. Durch die Kreditkarte entstehen allerdings noch zusätzliche Kosten von ca. 23 Euro im Jahr (bei der Mastercard).
Bei AC2 ist noch wichtig, dass Kreditkarten aus Österreich/Schweiz etc NICHT angenommen werden. Microsaft akzeptiert nur Karten aus Deutschland, USA, und noch son paar Ländern :)
Ist der Antrag gestellt und akzeptiert, das gschieht i.d.R. innerhalb einer halben Stunde, wenn man bei der Bank ist, erhält man die Karte innerhalb 2 - 4 Wochen.
 
Oben