gutes Defrag Programm?

Teldan

BdW-Administrator
Hi, ich suche ein gutes Defragmentierprogramm. Ich meine wir hätten da schon einen Thread zu gehabt,aber den kann ich nicht mehr finden.
Meine Spielepartition war zu 60 ! % fragmentiert :S und selbst nach mehreren Durchläufen mit 2 verschiedenen Progrs (Windows und Diskeeper 9) ist die Platte trotz 60 GB freiem Speicher (32% des Platzes) immer noch zu ca. 35% fragmentiert :augenreib: irgendwie sind die Progs zu dumm sich eine Lücke zu schieben, die groß genug ist, um den Rest zu erledigen ... auf jeden Fall haben meine Games schon abartige Ladezeiten und dementsprechend Ruckler bis Abstürze.

Hat jemand einen guten Tip?
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: gutes Defrag Programm?

Hi,

also ich hab mit O&O Defrag wirklich gute Erfahrungen gemacht. Kannst du dir ja mal anschauen. Das Programm bietet einige Einstellungen, um die Defragmentierung und die sortierung der Files auf der Platte für verschiedene Anwendungen zu optimieren.



dec
 
A

Anirab

AW: gutes Defrag Programm?

Hi,

also ich hab mit O&O Defrag wirklich gute Erfahrungen gemacht. Kannst du dir ja mal anschauen. Das Programm bietet einige Einstellungen, um die Defragmentierung und die sortierung der Files auf der Platte für verschiedene Anwendungen zu optimieren.



dec

Jup, dazu hatten wir auch schon mal einen Thread, das ist ein gutes Programm.
 

das_ICH

BdW-Community
AW: gutes Defrag Programm?

Will auch meinen Senf dazugeben und muss sagen das die 64bit Version von O&O wirklich prima läuft, sich in Vista x64 prima integriert und überhaupt... :P

Gruß
das_ICH (noch 2 Stunden in der Zone :D)
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: gutes Defrag Programm?

Hi,

danke soweit für die Tips, O&O hatte ich auch schon gesehen, wusste aber nicht, ob das auch was taugt :)

@Delius: von Diskeeper habe ich aktuell die Version 9 laufen, und das bekommt es nicht auf die Reihe. k.A. ob eine neuere Version da Abhilfe schafft. Ansonsten finde ich Diskeeper aber auch ziemlich gut.
 

Skandar

BdW-Rekrut
AW: gutes Defrag Programm?

Nett ist auch Perfect Disc 2008 von Raxco.
Ist auch glaub ein bisschen billiger als O&O. Defragmentiert imho aber genauso gut.

Beim neuen TuneUp 2008 ist auch ein Defragger dabei, aber der ist meiner Meinung nach eher mässig.

Wichtig ist, dass man nicht 2 dienstbasierte Defragger wie O6O und Perfect Disc gleichzeitig betreibt...das gibt nur Ärger.
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: gutes Defrag Programm?

Nachdem Diskeeper dann noch den ganzen Tag im Screensaver Modus lief, hat es tatsächlich noch geschafft die Platte wieder auf 0% Fragmentierung zu bringen :)
Aber ich werde die genannten Programme dann bestimmt beim nächsten Mal testen ;D
 
Oben