Guild Wars E3 Demo schon ab heute

Lance

BdW-Veteran
Die Guild Wars E3-Demo kann man auch heute schon spielen. Wer den Client noch nicht hat, kann ihn sich HIER herunterladen.
 

Kitara

BdW-Administrator
Wow also die Charakter-Models sehen ja absolut genial aus 8o

Edit: und die Ingame Grafik ebenfalls, und Trotzdem läuft das Spiel bei Teldan mit 70-110 Frames !
Das Spiel könnte mir tatsächlich gefallen. Wir posten nachher mal ein paar Screenshots :)
 

Teldan

BdW-Administrator
bin noch nicht dazu gekommen eine Gallery anzulegen, kommt aber noch, versprochen :xyxthumbs: leider sitze ich heute noch bis 16 Uhr in der Uni fest :menno:
 

Onos

BdW-Rekrut
Schaue heute Abend auch mal rein - auch wenn ich von dem Spiel nicht wirklich was weiss :rolleye:

Beeilt euch mal mit den Screenis, denn ich sitze bis 18 Uhr an der Uni fest :znaika:
 

Bazzrak

BdW-Veteran
das sieht ja wirklich richtig lecker aus das game und das fighting system ist auch ziemlich simpel ich komm zwar nicht auf 70frames aber um 35 hab ich auch immer. wuerd nur gern mal auf andere player treffen.
 

Kitara

BdW-Administrator
Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wie das geht, aber irgendwie kann man eine Map aufrufen, über die kann man dann die Instanz des Startgebietes (in dem nur du alleine bist) verlassen und eine Stadt betreten oder auch zur Arena. Schau mal, ob du irgendwie die Map aufgerufen bekommst :)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
ohje ich glub das schaff ich nicht, meine eltern haben sich gerade fuer einen besuch angemeldet, und der soll schon um 1500 erfolgen. :(

ich muss noch schnell aufraeumen.... wenn ich doch bloss die blauen muellsaecke finden wuerde.
 

ToaLewa

BdW-Veteran
lol baz immer für einen spass zu haben

aber bitte nimm das böse wort nicht in den mund !! aufräumen!! :alk:

ev wirds halt später :)
 

Martiander

BdW-Veteran
Habe gestern auch mal zugeschlagen und mit 3 anderen eine mission komplett durchgezogen.

Beeindruckend .. mächtig viel Aua austeilen und heftigst metzeln :)

Karte kann man mit der taste "M" aufrufen um zu sehen wo man gerade rumhängt.
Es gibt eine stadt die man aufsuchen kann zum treffen ect.

Die map wäre dann DIESE hier.

Auf der karte bei "B" ist die Town of Kyhlo...
Ein guter Treffpunkt. Dort stehen dann auch Trainer und Händler.
Im Moment bin ich bei Punkt "1" also "D" auf der karte unterwegs..

Kleiner Spoiler (schrift bitte markieren zum lesen]
In der Mission darf man auch mal mit einem Fetten Katapult (Tretbuchet) auf ne große Orcgruppe Ballern .. sehenswert !! Einfach ein erhebender Augenblick wenn sich der fette Felsen Majestätisch langsam auf eine Riesengruppe Orcs herabsenkt und alle zu Muß zerquetscht!

Ansonsten ganz nett, aber beileibe KEIN MMORPG. Aber daueraction par exellance.
Zum entspannten Monsterklopfen und AHA-erlebnisse haben gut zu geniessen.
 

Teldan

BdW-Administrator
The game so far

Dann will ich mal berichten, was ich bisher so in Guild Wars sehen durfte :)

Zum Aufwärmen hier noch einmal der Link zu einigen Screenshots, die ich während meines ersten Besuches in GW gemacht habe: => zur Fotogalerie <=

Auf gehts!

Die Charaktererschaffung
Nachdem man sich im Loginscreen eingelogt hat gelangt man sofort in die Charaktererschafffung. Zunäöchst gibt man den Namen des zukünftigen Heldes ein. Dieser muss aus mindestens zwei Worten bestehen, also zum beispiel vor und nachname, oder mit vorgestelltem Titel etc.
Nach der Namenswahl gelangt man zum eigentlichen Charakter. Hier kann man nun das Geschlecht, Frisur, Körpergröße und Hautfarbe wählen. im Moment ist die Auswahl noch nicht sehr groß, ich hoffe, dass ArenNet hier noch etwas anchlegt.
Dazu wählt man für seinen Helden nun noch eine Primär- und eine Sekundärklasse. Zur Auswahl stehen hier: Ranger, Warrior, Necromancer, Mesmer, Elementalist und Monk. Man kann die Klassen beliebig kombinieren. Die Startwerte der Primärklasse, sind dann höher als die der Sekundärklasse.
In dieser Demo hat jede Klasse dann noch eine spezifische chicke Rüstung/Kleidung.

Die Grafik
Schon in der Charaktererschaffung sieht man wie detailiert und hochauflösend die Grafik von GuildWars ist. Speziell die Charaktermodels sind absolut detailiert und genial anzuschauen. Auch die Animationen sind sehr flüssig und sehen sehr natürlich aus. Die Screenshots geben schon einen guten Eindruck der Grafik wieder, aber in "bewegten Bildern" sieht das Spiel noch um einiges beser aus. Trotz der sehr guten Grafik bleibt das Spiel doch sehr performant. Auch mit vielen Spielern auf dem Bildschirm ging meine Grafik bei 1024 x 768 x 32 und High Details nicht unter 30 Frames.

Die Steuerung
Die Bedienung ist sehr intuitiv und leicht zugänglich. Die wichtigen Spielelemente sind gleich gut zu sehen und angenehm zu bedinen. Am unteren Bildschirmrand sieht man gleich die Lebensenergie und die Mana/Ausdauer des Charakters und die Quickbar mit den verfügbaren Skills wie Power Attack / Frenzy / Vampiric Touch, um nur einige zu nennen.
Man kann sich entweder wie gewohnt mit W-A-S-D bewegen oder auch einfach mit einem Linksklick an die gewünschte Position. Bei gedrückter rechter Maustaste kann man die Kamera frei um den Char rotieren. Das macht die Orientierung sehr angenehm. Hier hilft auch die Minimap im kompass am rechten unteren Bildschirmrand.

Das Spielsystem
Das Spiel baut sehr auf Instanzen auf, also "private Zonen", die in Guildwars "Distrikte" heissen. Das sieht spieltechnisch so aus:
Man startet das Spiel sogleich in einer "Solo Mission". Ihr seid der einzige Player in diesem bereich und könnt euch ungestört von anderen Spieler umschauen und evtl. vorhandene Quests lösen. Dies ist nicht nur ein kleiner Dungeon sondern auch ein großes Aussenareal. Betretet ihr jedoch die nahegelegene Stadt, so gelangt ihr in einen Multiplayerbereich. Hier trefft ihr auch andere Spieler. Es gibt aber nicht nur diese eine Stadtkarte, sondern je nachdem wie voll die Stadt wird, erstelklt der Server einen weiteren Distrikt und schickt die nachvfolgenden Spieler in diesen. Alle Distrikte sind exakt identisch. Sehen gleich aus und sind gleich aufgebaut, auch mit den gleichen NPCs. Es laufen halt nur andere Spieler darin herum. Damit verhindern die Entwickler, dass ein gebiet "überfüllt" wird. Es ist allerdings kein problem für einen Spieler einen Distrikt zu wechseln. Wenn man mag kann man über ein Drop Down menu links oben zu einem beliebigen anderen Distrikt wechsen, wenn man zum Beispiel mit einem bestimten Player traden möchte.
Diese technik machen siech die Entwickler auch für die anderen Gebite zu nutze, insbesondere für Gruppenmissionen und Arenakämpfe. Das gebit einer Gruppenmission hat eine Art Vorhof, im Gebirgsgebite ist dies ein verschneites Dorf. Dort können sich die Gruppen zusammenfinden. Hier hat ArenaNet sehr gut mitgedacht und man sieht in diesen Gebieten bei den Spielern direkt den Level und die Klassenkombi über der Spielfigur, so dass Gruppenleiter gezielt die passenden Spieler herauspicken können.
Hat sich die Gruppe zusammengefunden, klcikt man auf den Button "Star Mission" und die Gruppe gelangt in ihren eigenen Missions Distrikt und kann die Mission dort ungestört durchspielen.

Player vs. Player
PvP ist in der Demo in Form einer Arena vorhanden. Betritt man das Arenagebiet als Einzelspieler und klickt auf "Start Mission", so werden per Zufall 4 Mann Gruppen zusammengestellt, die dann gegeneinander in der Arena kämpfen müssen. Dabei bleibt die siegreiche Gruppe eines Distrikts jeweils in der Arena und muss seinen Sieg gegen die nächsten Herausforderer verteidigen. Die beiden Kontrahenten bekommen dabei Blaue und Rote Westen übergezogen damit man die Teams besser erkennen kann =)
Der PvP Kampf macht - finde ich - sehr viel Spaß. Er ist zudem recht lang und spannend gelungen und actiongeladen.

Fazit
Bereits in der Demo macht GuildWars einen sehr guten Eindruck. Das Spiel ist, wie Marti schon sagte, auf Action ausgelegt. Der Einstieg fällt leicht und es fallen einem beim Spielen doch sehr viele parallelen zu Diablo auf. Der Eindruck wird durch die Distrikte noch verstärkt. Die Grafik ist klasse und die Atmosphäre sehr dicht. Man fühlt sich gleich wohl.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Spiel noch weiter entwickelt ...

Ich hoffe, der kleine Bericht hat euch Spaß gemacht :)

Wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ;D :P
 

Bazzrak

BdW-Veteran
danke teldan fuer deinen bericht,

ich mag das spiel jetzt schon irgendwie und kann nur hoffen das es bald kommt und gut wird;)
 

Iverior

BdW-Veteran
Ich find's auch klasse, zumindest was ich bisher gesehen hab...
Erinnert wirklich ein bisschen an Diablo, besonders an Akt 5. Für zwischendurch ne ganz nette Abwechslung. Der Vorteil des Lvl15-Locks ist, dass man eigentlich immer ne grp findet, weil alle auf gleichem Lvl sind.
Langfristig wird mich das Game aber wohl nicht fesseln.

Ist heute abend wer on?
Könnten ja mal n paar Missions zusammen machen.


Khalindro Mystarn, Ranger/Monk
 

ToaLewa

BdW-Veteran
auch probiert und festgestellt das es net mein game ist 8)

aber grafik und der speed is schon was feines 35-60fps :xyxthumbs:
 

Draganjos

BdW-Veteran
also für zwichendurch is das game doch net übel ;)
also ich habe nen monk/elemetarist
man is der böse
1. durch seinen permanenten hot
2. durch seinen 30hp + paar sec hot (adden)
3. durch die beiden ae fire
nagut der bogen macht net soooo viel schaden aber reicht alle mal aus ;)
also nen lvl 16 zu legen is net wiklich ein prob wenn man weis wie
und 3 lvl 14 habe ich auch scho gelegt ohne grosse probs ;)
so das wars von meiner seite ;)
 
Oben