Grandioses Adventure für Akte X Fans

Teldan

BdW-Administrator
Ich habe "Geheimakte Tunguska" zu Weihnachten bekommen und konnte es über die Feiertage nicht ruhen lassen. Die Story ist absolut spannend und erinnret in den Grundzügen an eine Folge von Akte X. Das Spiel aus einer deutschen Softwareschmiede hat eine genial Grafik, eine super Synchronisation und auch einen genialen Witz in vielen Dialogen und Kommentaren der Hauptakteaure. Die Rätsel sind allesamt gut gelungen und auch nicht allzu schwer.

Wer auf klassische Point'n'Click Adventures steht, und dazu noch ein Fan von Akte X ähnlichen Settings ist, sollte sich diesen Titel auf keinen Fall entgehen lassen.

Produktbeschreibung
Am Morgen des 30. Juni 1908 beobachten Hunderte Augenzeugen undefinierbare und noch nie gesehene Himmelserscheinungen im Tunguska-Gebiet. Nur wenige Minuten später erschüttern mehrere gewaltige Explosionen mit der Zerstörungskraft von 2.000 Hiroshima-Bomben die Stille der endlosen Weiten des mittelsibirischen Berglandes. Ein Flammeninferno legt innerhalb kürzester Zeit alles in Schutt und Asche, eine unvorstellbare Druckwelle knickt Bäume wie Streichhölzer, schleudert selbst die Einwohner einer 20 Kilometer entfernten Siedlung mitsamt ihren Rentieren durch die Luft.

Fast 100 Jahre später erinnert sich kaum noch jemand an diese Katastrophe. Auch Nina Kalenkow nicht - bis ihr Vater plötzlich verschwindet und geheimnisvolle Gestalten in schwarzen Roben dunkle Schatten auf die Vorstadtidylle werfen. Schatten aus der Vergangenheit? Lüften Sie eines der größten Geheimnisse unserer Zeit! Begleiten Sie die Heldin Nina auf einem packenden Abenteuertrip rund um den Globus.

Die Jagd nach den Kidnappern führt Sie unter anderem durch die Geheimgänge in uralten irischen Burgruinen, auf die Spuren eines mythischen Bergvolks im Himalaja und an Bord der legendären Transsibirischen Eisenbahn. Sie werden schnell feststellen: Es geht um sehr viel mehr als eine einfache Entführung - es geht um alles: Es geht um die Geheimakte Tunguska!

 
Oben