Godfall - looter-slasher

Siilence

BdW-Community
Godfall is a story of betrayal and revenge



What type of game is Godfall
Godfall is a brand-new, next-gen looter-slasher, set in a bright fantasy universe filled with heroic knights and arcane magic.
Embark on adventure in a fantasy action RPG that utilizes high-impact third-person melee combat to engage players as they hunt for loot, don legendary armour sets and defeat vicious enemies. Face challenging missions that reward you with head-turning loot as you vanquish the armies that stand against you.

Godfall combat trailer



Valorplates
The Armor sets in Godfall are called, Valorplates. They are Zodiac-inspired suits of armor that empower you to shred your enemies. There are a total of 12 different armor plates that you can obtain in Godfall. You unlock these as you progress through the game. They are not part of the loot drops. Each Valorplate is a complete set, you cannot mix and match separate parts of the armor to create the ultimate loadout.


Weapons
  • Longsword
  • Dual Blades
  • Polearm
  • Two-Handed Warhammer
  • Two-handed Greatsword
  • Shield


Endgame


tl;dr
Godfall erinnert erstmal stark an ein Destiny im Fantasysetting mit Nahkampf.
Im Multiplayer können bis zu 3 Leute miteinander Horden von Niederen, oder Bosse niedermähen.
Mit diesem "looter-slasher" kann man wohl mit ordentlich loot rechnen, wenn sie das schon so bezeichnen ^^.
All den Ninjas hier dürfte das gefallen, inklusive mir natürlich :ninja:
Valorplates sind verschiedene Rüstungen, welche in Godfall wohl wie Klassen funktionieren.
Im Endgame werden wir wohl, so wie es sich anhört, Maps laufen können wie man das von Diablo oder Path of Exile kennt. Auch wird es eine Art "Tower" geben, in dem auf jeder Ebene die Gegner härter werden. Das sollen aber nur einige der kommenden Modi sein.

Alles in allem werde ichs mir auf jedenfall anschauen, für mich siehts nach ner Menge Spaß aus. Vielleicht gefällt das hier auch dem ein oder anderen :).
Man muss noch dazu sagen, es ist ein Epic exclusive. Ist ja ein oft diskutiertes Thema :rolleye:

Na dann, bleibt gesund ;)

Siilence

PS: Ich hab vergessen den release zu erwähnen xD... 12.11.2020 Leute :D (oh man oh man....)
 

Teldan

BdW-Administrator
Es klingt auf jeden Fall interessant und ich werde die ersten tests abwarten. GGf. spiele ich die Story mit @Turwen und @Kitara zusammen auf dem PC durch wenn es etwas taugt :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Hier ist ein gutes Review was nicht einfach sinnlos auf das Spiel einbasht.
Aktuell kassiert es einige schlechte Reviews weil es für den Vollpreis doch zu wenig Content bietet und das Endgame sehr repetitiv ist.
Ei toller Titel für einen Sale. Ansonsten nur wenn man genau weiss das es was für einen ist.

 

Siilence

BdW-Community
Also ich muss sagen, das combat finde ich persönlich ziemlich gelungen, auch wenn es anfangs simpel erscheint. Das mit dem Content, ja gut, da muss man sehen was nun nachkommt, immerhin haben sie die erste Erweiterung ja für 2021 schon angekündigt. Wir (meine Frau und ich) waren mit der Story in 3 Abenden durch, auf max-lvl am 4. Abend, und machen nun immer mal wieder mit den Dreamstones weiter. Es ist tatsächlich so das der loot zwar cool ist, aber im Endgame einfach nicht all zu viel zu tun ist. Der Tower ist angenehm schwer und macht uns persönlich ziemlich viel spaß.
Ich hätte mir etwas mehr content gewünscht wenn es um das entdecken der welten geht, bzw. auch mehr Details. An sich finde ich aber, es ist recht solide, macht spaß, ich weiß aber nicht wirklich, ob es den Vollpreis rechtfertigt. Für 40,- hätte es mir nicht weh getan, so finde ich es jetzt aber ein bisschen schade und hoffe auf eine sehr gute Erweiterung.

Wenns um Bugs geht habe ich nicht viele gesehen, was aber massiv auffällt ist dass das Gruppensystem so garnicht funktioniert (man wird immer wieder aus der Gruppe geschmissen) die Server nicht sooo stabil scheinen (man fliegt immer mal wieder aus der Mission) und generell nicht so viel an der Optimierung der Menüs gearbeitet wurde.

Großes Potential, mittelmäßige Umsetzung der Systeme.

Ich bin froh das ichs gespielt hab denn an sich macht mir das Gameplay großen Spaß und den Artstyle finde ich sehr gelungen, aber ich finds schade das ich schon wieder nicht mehr so viel zu tun hab :)
 

Turwen

BdW-Veteran
Da immernoch kein FoV-Slider drin ist, habe ich es wieder zurückgegeben.
War bei Epic auch kein Thema über den Webseiten-Support.
Für einen Sale wenn das Addon draußen ist wird es dann sicher mal interessant.
 
Oben