GOA-Quests

Tiuz

New Member
Seit Patch 1.60 ist GOA in der Lage, selber Quests in das Spiel zu integrieren. Weitere Informationen in den Originalnews :)
[more]
Neue Quests
[2003-11-06]

Wie wir in den Freitagsnachrichten schon berichtet hatten, sind wir seit der Version 1.60 in der Lage unsere eigenen Quests zu kreieren. Wir möchten Euch daher neue permanente Quests zusätzlich zu den Events anbieten.

Neue Quests zu erschaffen ist nicht so einfach, die es vielleicht klingen mag, es erfordert viel scripten und eine Menge Tests. Zusätzlich gelten für uns einige Beschränkungen : wir können nur bereits bestehende Inhalte verwenden, da in dieser Hinsicht nicht auf die Entwickler bei Mythic zurückgreifen können und somit keine besonderen Texturen oder Modelle für unsere Monster und NPCs einführen.
Deshalb werden wir uns mehr auf den Hintergrund und den "Spaßfaktor" bei den Quests konzentrieren und versuchen, verschiedene Lösungswege in ihnen anzubieten.

Ihr werdet unsere Quests im Spiel leicht erkennen, da die Frage, ob Ihr ihn annehmt immer gleich lauten wird :

"Akzeptiert Ihr diesen Quest ?
[GOA Quest]
Wenn Ihr akzeptiert, macht Euch auf "andere" Begegnungen und Situationen gefasst, auch auf ein mögliches Scheitern.

Wir haben uns entschlossen, Wert auf Untersuchungen und Nachdenken bei den Quests zu legen, um verschiedene Schwierigkeitsgrade für die verschiedenen Lösungswege zu bieten. Somit gibt es verschiedene Wege einen GOA Quest zu lösen : einfache, indirekte oder auch sehr obskure. Nur die Schlüsselwörter in einem Text anzuklicken, ist oftmals nur der "einfache" Weg, den Quest abzuschließen. Wenn Ihr jedoch zum Beispiel versteckte Boni finden wollt oder Ansehen bei einem bestimmten NPC, werdet Ihr zwischen den Zeilen lesen müssen. Einige NPC werden auf nicht hervorgehobene Schlüsselworte reagieren, andere reagieren auf Widerspruch oder lassen sich sogar austricksen. Die offensichtlichen Schlüsselwörter sind nur die offensichtlich Dinge, die man dem NPC zu sagen hat, doch oftmals werdet Ihr Hintergrundinformationen entdecken können und somit eine verborgene Lösung. Letztendlich kann es auch sein, dass der Quest und die Art wie Ihr ihn gelöst habt, Einfluss auf Eure zukünftigen Beziehungen mit einigen NPCs haben wird…

Wenn Ihr also einen GOA Quest annehmt, nehmt Euch Zeit, auch um die unterschiedlichen Informationen zu lesen, die Euch gegeben werden. Es gibt keinen einzigartigen, "richtigen" Weg diese Quests zu lösen, sondern verschiedene Möglichkeiten, die Probleme zu bewältigen, die sich Eurem Charakter stellen. Alles hängt von ihm, seiner Motivation und seinem Hintergrund ab…

Die ersten drei Quests, die verfügbar sein werden, haben einfache Geschichten, aber der Hintergrund funktioniert wie oben angesprochen. Sie sollen Euch und auch uns mit dem System vertraut machen. Da wären im Einzelnen :

Albion
Name : Ein kleiner Dienst
Voraussetzungen : mindestens Level 12
Startpunkt : Lethantis im Campacorentin Wald

Midgard :
Name : Fylgia
Voraussetzungen : mindestens Level 21
Startpunkt : Fort Veldon im Mularn Tal

In Hibernia bieten wir mit dem ersten Quest etwas speziell für Crafter an :

Hibernia :
Name : Der Alabaster Baum
Voraussetzungen : mindestens Level 20 und 600 Punkte in Schreinerei
Startpunkt : Innis Carthaig in Lough Gur

Die Stadtschreier, Barkeeper, beziehungsweise Barden werden soweit es sinnvoll ist über diese Quests informiert sein.

Ein letzter Punkt noch : Ihr müsst diese Quests nicht erfüllen, Ihr werdet keinen lebenswichtigen Gegenstand verpassen. Wenn eine Belohnung jedoch nicht Eure einzige Motivation ist, und Ihr Spaß und Abwechslung sucht, zögert nicht, die Quests anzunehmen.

Solltet Ihr Probleme mit den Quests haben, teilt sie uns bitte über RightNow mit allen verfügbaren Einzelheiten (Server, Quest-Schritt, Art des Problems…) mit.

Viel Spaß !
[/more]

Filya

New Member
Klasse.. nu kann ich das nicht machen weil ich Alchi bin... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Hätten die nicht erstmal mit nem "standard" Quest wie in Alb und Mid anfangen können??? X(

Dshihad

New Member
Naja, ich denke, daß da auch für Hib noch mehr Sachen kommen werden... ;-)

Schließlich will GOA nicht hinter Mythic bleiben, wenns darum geht, sich zu profilieren... :P

Aber schade, daß ich als Rüssicrafter Schreinern nicht so hoch bringen kann... :motz:

Tiuz

New Member
Das sind die ersten 3 Quests, die mit dem System vertraut machen sollen, also calm down :)

@Dshihad: öhm... du kannst sämtliche Nebenskills auf Hauptskillniveau bringen, nur mal so als Tip ;) Ob das Sinn macht sei dahingestellt

Dshihad

New Member
Das weis ich und das brauch ich auch z.T.

Ich unterscheide inzwishcen ja nur noch zwischen Hauptberuf (Rüstungsschmied) und Nebenberuf (Schneider / Waffenschmied) und unter ferner liefen... (Schreiner) ;)

Die Nebenskills brauch ich fast alle so hoch um die "Zutaten" fertigen zu können (Schuppen, z.B.) :crazy:

Tiuz

New Member
Also kannst du doch das olle Hib-Quest machen (sofern du genug Kohle hast, das Schreinern nachzuziehen) :)

Dshihad

New Member
Mooooooooooment... rechnen...

Min. Skill Schreinern 600 - ich kann bis 40% von meinem Hauptskill...

(600 / 4) * 10 = 1500 Rüssi-Crafter...

Wo is Schluß 1302??? :wallbash: :znaika: :P :P

Oben