Genervt...

Onos

BdW-Rekrut
..bin ich inzwischen maßlos von dieser neuen Art Popups, die sich inzwischen auf so ziemlicher jeder Homepage - außer natürlich den Bewahrern (großes Lob!) - breitgemacht haben. Ich glaube der gute, alte Olnigg hat sich dieses Themas ja auch schonmal angenommen. Ich meine diese fiesen Werbebotschaften, die sich ständig aufs neue ins Sichtfeld schieben und mühevoll weggeklickt werden müssen. Mein veraltetes Netscape schafft das nicht mehr...nun die Frage, gibt es einen vernünftigen Browser/Popupschutz, der mir meine Nerven in Zukunft bewahrt?
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Gildenleiter
also ich nutze firefox , zwar block der erstmal alles und meine seiten musste ich nach und nach freigeben aber ich bin doch sehr zufrieden.
Habe voher auch netscape benutzt, is bis auf das einzelne freigeben am anfang keine große umstellung.
Firefox is auch wesendlich schlanker und flotter (finde ich) alles was man so nebensächlich brauch gibst als erweiterung die man installieren kann aber nicht muss.

Es gibt dann auch noch opera den wollt ich mir immer mal anschaun aber nie zu gekommen
 

Skandar

BdW-Rekrut
Also für Firefox gibts etliche nette Addons mit denen man z.b. Scripte, Werbepopups usw. blocken kann.

Empfehlenswert wären die Addons
- NoScript
- Adblock

Nützlich finde ich noch
- FlashGot (zum direkten Ansteuern eins Downloadmanagers aus Firefox)
- AllowRightClick (ermöglicht das Kontextmenü auch wenn es von der jeweiligen Seite deaktiviert wurde)
- BBCode (erweitert das Kontextmenü um alle möglichen Codes für Foren (z.B. fett, unterstrichen, Links und Bilder einfügen usw. - also praktisch das was man oben auch mit den Buttons machen kann - ich finds im Kontextmenü aber praktischer :) )
- Video Downloader (zum downloaden von Videos z.b. aus GoogleVideo)
- AllInOne Gestures (zur Navigation per Mausbewegung)


Ein paar Nachteile hat Firefox allerdings...
Zum einen das Speichermanagement: Auf manchen Systemen produziert Firefox ein Memory leak wenn es minimiert im Hintergrund offen bleibt (sprich der Firefox wird immer grösser im Speicher). Es gibt da einen Workaround, der funktioniert aber nicht immer. Ist aber nicht tragisch, einfach Firefox mal zwischendrin zu machen und dann ist das gar kein Problem.
Zum anderen gibts auf manchen Seiten einen Check ob IE verwendet wird oder nicht und die Seiten gehen dann nicht mit Firefox. Ist aber auch eher selten und den IE hat man ja eh drauf, also kann man zur Not immer wechseln :)
 

Ghandi

BdW-Veteran
Das Popups immer aggresiver werden ist eure eigene Schuld... wer Blocker benutzt muss sich nicht wundern wenn die Werbeagenturen sich immer aggresivere Methoden ausdenken. Das ist das gleiche Spielchen wie mit dem Kopierschutz und den Crackern :).

Zum anderen gibts auf manchen Seiten einen Check ob IE verwendet wird oder nicht und die Seiten gehen dann nicht mit Firefox.

Dafür gibt es auch schon einige nützliche Plugins... ich weiss die Namen jetzt nicht 100%, war irgendwas mit ieview oder ietab oder so. Damit kann man innerhalb vom Firefox Seiten mit der IE Engine öffnen. Das läßt sich dann auch fest einstellen, damit bestimmte Seiten ganz automatisch immer so geöffnet werden. Sehr praktisch das Teil.
 

Teldan

BdW-Administrator
Alternativ zum VideoDownloader kann man auch die Erweiterung UnPlug benutzen, diese hat den VideoDownloader und 1 oder 2 weitere solcher Plugins bereits mit integriert.
 

Draganjos

BdW-Veteran
also ich habe mich etwas mit werbung im internet beschäftigt wegen einem kunden-projekt, das sich aus der werbung finanzieren soll ...
es gibt sehr viele schwarze schafe unter den layer und popup anbietern ...

es ist sicherlich nicht ganz einfach da was passendes zu finden was die user nicht nervt
nehmen wir einmal layerads(einer der guten layeranbieter) die haben eine layer-reloadsperre implementiert welche 3std anhält vorher bekommt der user es nicht nocheinmal zuz sehen ... (der layer muss 5sec offen bleiben und dann geschlossen damit er gewertet wird)
ich finde das so ein layer alle 3std ok ist damit kann man leben und die seite kann sich darüber auch recht gut finanzieren
dazu noch nen nettes banner auf der seite (in einer rotation) dann sind selbst serverkosten wieder drin

aber leider versuchen viele webseitenbetreiber mit den werbeeinnamen reich zu werden und hauen ewig viele banner popups layer etc in eine website ... das macht dann keinen spass mehr zu surfen

also ich hätte zum beispiel nichts dagegen wenn auf der bewahrerseite alle 3 std einmal ein layer auftaucht :) würde die kosten die die beiden haben sehr stark senken ;)
 

Skandar

BdW-Rekrut
Hätte ich prinzipiell auch nix dagegen, aber viel einfacher wärs wenn alle Nutzer ihre Bestellungen bei Amazon über den sponsored link machen würden. Das bringt nämlich deutlich mehr als ein Banner und nervt gar nicht :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Wenn es etwas gibt, was ich auf den Tot nicht ausstehen kann, dann sind das diese ätzenden LayerAds mit den nur schwer zu fndenden "schliessen"-Buttons. X(
Deshalb wird es sowas auf den von mir gehosteten Websites auch nie geben. Ein normales Werbebanner am oberen Rand oder an der Seite kann man ja noch ertragen (es sei denn sie spielen einem nervige Sounds vor), da schau ich auch durchaus auf anderen Seiten mal drauf, immerhin handelt sich sich tatsächlich um "Verbraucherinformationen" und darüber bin ich schon auf so manches gute Game gestoßen, aber diese LayerAds, die die gesamte Seite verdecken, am besten, wenn man schon mit dem Lesen angefangen hat und dann unterbrochen wird, sind einfach nur dreist. So manche Seite wird deshalb von mir auch schon beukottiert (MMOG Welten z.B., aber da gibt's noch mehr Gründe für :badevil: ).

Partnerprogramme sind hier ein viel nützlicheres und wesentlich weniger nerviges Mittel, um etwas Geld einzuspielen. Oder auch wenn jeder nur 1 € im Monat spenden würde, so wäre der Server schon bezahlt. Aber über Amazon geht das natürlich auch ganz gut :) daher nochmal der Link zum pasenden Informationsthread an dieser Stelle:

Die Bewahrer und Amazon.de


Aber wenn ihr meint, könen wir natürlich auch ein LayerAd ins Forum einbauen :badevil:
 

Draganjos

BdW-Veteran
Layer-Ads hat ne reloadsperre von 3std (ip-gebunden wird sie 3std nicht mehr angezeigt) und damit kann man leben ... natürlich gibt es seiten die es dermaßen übertreiben das es schon keinen spass mehr macht ;)
 
Oben