[FUN] Modernes Marketing....

Noraya

BdW-Administrator
[ohne Worte]
 

Anhänge

  • dubistdeutschland1935.jpg
    dubistdeutschland1935.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 457

Bazzrak

BdW-Veteran
und wenn es kein Fake ist isses auch egal.
die Aussage bleibt die Gleiche wenn auch der historische Kontext die heutige Kampagne vor einem unschönen Hintergrund erscheinen läßt!
 

Iverior

BdW-Veteran
Natürlich ist die Message die gleiche. Dennoch könnte man vorher recherchieren, ob ein Slogan nicht schon negativ besetzt ist. Denn die Welt ist groß und es gibt genug Leute, die das damalige nationalsozialistische Gedankengut liebend gern mit der aktuellen Kampagne in Verbindung bringen.
 

Incendii

Active Member
Original von Iverior
Natürlich ist die Message die gleiche. Dennoch könnte man vorher recherchieren, ob ein Slogan nicht schon negativ besetzt ist. Denn die Welt ist groß und es gibt genug Leute, die das damalige nationalsozialistische Gedankengut liebend gern mit der aktuellen Kampagne in Verbindung bringen.

Naja sowas ist schon heftig, aber wenn man alles nicht mehr benutzen dürfte was von den Nazi's mal freckentzwendet wurde, dann dürfte man eigentlich fast nix mehr verwenden. Es ist ja jetzt keine geläufige Parole oder sowas gewesen. Es gibt auch heute noch in der deutschen Sprache viele Redewendungen, welche auf die Nazizeit zurück gehen und mittlerweile einen ganz eiegenständigen Sinn bekommen haben, wo man teilweise die Hintergründe, wie diese Entstanden sind, als normaler Mensch gar nicht mehr erkennt.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
ich find die kampange gut auch wenn sie nicht recht fruchtet...
und egal wo der spruch herkommt er is cool und wie schon ein anderer bemerkte warum nicht nutzen. das ganze gelaber was vor 60 jahren war geht mir am ars.. vorbei den ich hatte damit nichts zutun...

Und obs einige nu hören wollen oder nicht , nicht alles was damals lief ab 33 war schlecht, ( ich weis das ich damit bestimmt wieder bei irgendwem anecke) sry aber is so.

Und wenn wir das nicht nutzen dürfen dann bitte weg mit der nasa oder den düsenflugzeugen und was weis ich noch, is alles aus erfindungen aus der zeit und von dem regime enstanden, also sollten die burgerfre.... die bagettfre... und die typen auf ihrem dämlichen eiland einfach endlich die schnauze halten..., den ohne die amis wären sie heute alle nur untertanen und das wissen sie genau deshalb krabbeln sie den amis ja immer und immer wieder in den ars...

Ich find es absolute eklig und unmenschlich was in bezug auf die juden damals lief aber sie sollen endlich ruhe geben den 90% der leute von heute hatten nichts damit zutun, in der schule lernen darüber das es nie wieder passiert ok aber ansonsten zähne zusammen und fre... halten.

das is genauson scheiss wie alle shooterspieler sind potenzielle killer ( ich weis is kein vergleich) aber nen normalen deutschen heut als nazi zu verschimpfen is genauson dummer spruch wie der und es passiert an allen ecken und unsere regierung halt immer schön das maul anstatt es mal aufzumachen und zu sagen schluss ende klappe wir haben damit nichts mehr zutun.... grrrr grummel
 

Kareja

New Member
Das Problem ist, so gut dein Standpunkt auch sein mag, und so viel Wahrheit auch drin steckt...

wenn wir ned drauf achten wird zu viel vergessen :( und das darf ned passieren...und bei einer kampagne die uns Deutsche anspricht und für unser Land werben soll...naja, da sollte man schon bisserl drauf achten...

Die Kampagne für sich gesehen ist meiner Meinung nach super, aber sie bietet Platz zum Angriff...und von den Amis und Briten kommt da immer wieder gerne was, besonders wenn sie mal wieder nen "Befreiungskrieg" führen wollen ;)...was mit Frankreich ist, naja, wer weiß ob Merkel da wieder was verbockt, was die letzten Jahre super lief, aber das nen neues Diskussionsthema ;)


Ich denke einfach mal, dass bei solchen Kampagnen oft viel zu wenig recherchiert wird...

Ich mein, ich brauche mich nur mal in meinen Geschichtsseminaren umzusehen...da recherchiert auch keiner mehr, aber Ahnung haben se plötzlich alle...
 

Bazzrak

BdW-Veteran
Original von Kareja
wenn wir ned drauf achten wird zu viel vergessen :( und das darf ned passieren...und bei einer kampagne die uns Deutsche anspricht und für unser Land werben soll...naja, da sollte man schon bisserl drauf achten...
Genau solche Sachen sind's die auch ich aufregen. Niemand spricht von vergessen, dazu sind die Ereignisse von 1933 bis 1945 zu grausam gewesen als das man sie vergessen darf. Aber was ist daran so schlimm wenn man ein Land aus einer nun schon seit Jahren, nicht erst seit 7 Jahren, andauerdnen Lethargie aufzurütteln versucht, damit seine Bürger endlich mal wieder versuchen etwas zu bewegen. Scheiss was auf den Spruch. Keiner wäre auch nur im Geringsten auf die Idee gekommen das mit der NAZI-Zeit in Verbindung zu bringen. Aber nun zerreissen sich wieder alle das Maul darüber.

Erinnert euch daran was für einen grausame Vergangenheit hinter uns liegt, vergest sie nie, aber lasst sie uns verdammt nochmal nicht zu Krüppeln unserer selbst machen.
Wird etwa gegen die Italiener der Zeigefinger erhoben oder gegen die Österreicher und auch die Spanier könne ungeniert weiterleben ohne irgendwelche Bedenken ob Ihrer Äußerungen fürchten zu müssen, trotzdem sie mit an vorderster Front dabei waren.
Auch gehen US-Bürger nicht mit gesenktem Haupt durch die Welt nur weil sie schon seit Jahrhunderten ihre schwarze Bevölkerung unterdrücken.
Frankreich führte in nicht alzu ferner Vergagenheit sogar eine Quote ein Großtel der im Radio gespielten Musik französicher Sprache sein muß, aber sind sie deswegen gleich Ausländerfeindlich??? Da gabs keinerlei Kritik, allerhöchstens wurden sie belächelt. "Ach die schon wieder."

Wehe wenn "Die Deutschen" Soldaten öffentlich vereidigen, Moslems der Gesang des Muhezin nicht erlaubt wird oder sogar Kopftuecher für Lehrerinnen verboten werden obwohl nichtmal mehr Kruzifixe in Klassenräumen erlaubt sind. Dann kommt der erhobene Zeigefinger "Vorsicht passt auf, so hat's schonmal angefangen!". Wer erhebt denn diesen Zeigefinger, kein Goerge W. Bush, Tony Blair oder François Miterand. Nein es ist Sören Meier aus Hintertupfingen, der gegen alles, was man statt mit gesundem Menschenverstand auch mit Nationalismus verwechseln kann, schimpft und agiert. Wer auch immer solchen Leuten die Scheuklappen aufgesetzt hat möge sie ihnen auf wieder abnehmen, damit auch sie mal versuchen etwas für Ihr Land, in dem sie wohlbehütet leben. Fernab von Krieg und Hungersnot und trotz aller Kritik und Beschneidungen im Notfall von einem relativ guten Sozialem Netz profitieren können. Welches in der Vergangeheit so gut war das sogar viele Andere mit daran teilhaben wollten.

Ich könnte mich hier noch stundenlang auslassen und bin kurz davor meine alten SoWi- und Geschichtsreferate wieder Rauszukramen, weil mich das diese Dummlaberei so annervt das ich es am liebsten Sören Meier gleichtun möchte und mit Kanonen auf Spatzen schießen möchte.

So und ich ziehe jetzt noch ein wenig in den Krieg und werde mit meiner BAR noch ein paar deutschen Soldaten nocht die Köpfe vom Rumpf schießen.

Kareja nimm's nicht persönlich, du warst leider der Tropfen für das Faß. ;)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
naja bin kein student , aber geschichte war eines meiner absoluten spitzenfächer damals und über den 2ten weltkrieg hab ich sogar mal ein ganzen satz stunden ein referat gehalten.
habe damals sehr viel damit beschäftigt und alles was man kriegen konnte verschlungen. und wenn ich immer und immer wieder diese vorwürfe heutzutage höre krieg ich echt zuviel. man fragt sich wieso es heute keinen mehr interessiert was die amis mit den indianern gemacht haben oder was in so manchem asiatischen land unter einigen herren abging. Was hat stalin in der sowietunion angestellt und und und aber immer wieder wird auf uns rumgehackt.

Ich glaub nicht das ich der einzige in meiner generation bin dem da die hutschnur hochgeht. ich würde selbst soweit gehn das alle zahlungen an die leute die nicht selbst mit der sache ansich zutun haben eingestellt werden..
nene is gut das geht zuweit ich höre hier auf

Ich find die kampange samt spruch gut egal wo sie herkommt grummel. Wenn die politik weiter so macht .. werden wir eh immer anfälliger für son spinner es dauert noch aber bestimmt nicht mehr lange bis es hier wiedermal richtig übel kracht in frankreich geht schon los und bei uns gehts bestimmt bald weiter ....
 

Gryban

New Member
leute kriegt euch ma wieder ein. wenn es da nach ginge ob irgend ein spruch schonmal negativ besetzt war dürfte man ja garnicht mehr den mund aufmachen.

ich finds komisch, dass der spruch schon damals benutzt wurde. mit dem unterschied, dass wir diesmal kein volk ohne raum sind sondern ein volk ohne nationalstolz. ^^
 
Oben