[FUN] Kevinismus

Heldana

BdW-Community
Quelle: uncyclopedia.org

Zitatsammlung Kevinismus
Aus Uncyclopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die vorliegende Zitatsammlung illustiert die sprachliche Auswirkung der Krankheit Kevinismus.

* „Ah geh, Schadé, kimm amai her!“ (Mutter ruft den kleinen Shadé in München zu sich)
* „Scheiiiißen! Komm rein, Mittagessen!“ (Mutter ruft den kleinen Jason zu Tisch)
* „Üffes! Komm mal her!“ (Mutter ruft den kleinen Yves auf dem Spielplatz in Köln zu sich)
* „Ich heiße doch aber Frankoise!“ (Empörtes Kind in Ostdeutschland am ersten Schultag, nachdem der Lehrer seinen Namen fälschlicherweise „Françoise“ ausgesprochen hat)
* „Schaakeeeliiiine..komm !! Dat Essen wiard kalt !!“ (Mutter aus dem Ruhrpott - die ihr Kind zum Essen ruft.)
* „Schakke-line! Geh wech von die Regale, du Arsch!“ (Mutter aus dem Ruhrpott mit ihrem Kind im Supermarkt.)
* „Schantall! Bissu die Suppe am Kochen?“ (Die schon ziemlich selbständige Chantal kocht heute für ihre 3 Geschwister und ihre alleinerziehende Mutter Nicole, die vor 5 Jahren von ihrem Mann wegen seiner Fitnesstrainerin („dat drecklische Flittschen!“) verlassen wurde.)
* „Ssetrick, die Mutti geht nach Hause!“ (Mutter versucht den kleinen Cedrik auf dem Kinderspielplatz zum Mitgehen zu animieren)
* „Frau Schmitz, Frau Schmitz, darf Godzilla mit zum Spielplatz kommen?“ (Nachbarskinder zur kevinismusgeschädigten Mutter der 8-jährigen Graziella)
* „Mannevela, komm ma bei die Mutti bei!“ (Mutter aus dem Ruhrpott, die ihr Kind Manuela ruft)
* „Schrööm, hör auf, die Omma weh zu tun und mach se ma ei!“ (Der kleine Jérôme soll seine Großmutter nicht mehr schlagen und sich bei ihr entschuldigen)
* „Dschenniföör, gömm bei de Muddiiiiie“ (Mutter aus Köthen, die ihr Kind Jennifer auffordert, zu ihr zu kommen)
* „Mein Sohn Pascal spielt gern mit Jonpier und Benne Dick“ (im Brief einer Mutter an den neuen Lehrer in der Förderschule, es geht um die Kinder Jean-Pierre und Benedict)
* „Soraaaayaaa, hol dein Kind ausser Sonne! Des f'reckt!“ (Eine um die Gesundheit des Kindes besorgte Bekannte der jungen Mutter)
* „Jetz´ ckhimmsch´ aber her da, Ckhevin!“ (gehört in einem Tiroler Supermarkt, wo eine Mutter ihren herumlaufenden Sohn zu sich gerufen hat)
* „Kaschper! Kaaaschpeer! Mach dass'de neikommsch, uff da Schtelle!“ (Klein-Caspar aus Schwaben weigert sich, den Bolzplatz vor dem Haus zu verlassen und bringt hiermit seine Mutter auf die Palme.)
* „Schakkeline! Kräul owa vom Trottoa!“ (Kevinismus im Ösiland der frühen 90er.)
* „Schakkeline, hau nisch mit der Schüppe aufn Keffn, dör is do kein Fremder“ (Eine Mutter versucht ihre Tochter dazu zu bewegen, Kevin in Ruhe zu lassen.)
* "Schakkeline komma bei die Omma und mach dat Mäh mal ei! (Aufforderung der Grossmutter an Jaqueline, doch bitte mal das Schäfchen zu streicheln.
* "Aschtritt, kommsch Du mal her!!!" (die im Schwabenländle aufwachsende Astrid soll zu ihrer Mutter kommen)
* "Schaien, höa wat die Mutta sacht!" (Ich hab mich selbst erwischt)
* "Schantall, geh nich bei die Assis!" (Eine besorgte Mutter im Ruhrgebiet, die ihre Tochter davon abhalten möchte, mit sozial Auffälligen zu verkehren)
* "Hohräschö, mache ma hinne, sonscht haste de Dür vorde Kopp!" (Eine Mutter in Halle-Neustadt, welche den kleinen Horacio dazu animiert doch bitte etwas schneller aus der Straßenbahn auszusteigen.)
* "Tschonnässän, komm wech von die Tomaten!" (Eine Ruhrpott-Mutter versucht, Nachtschattengewächse vor dem Zugriff ihres Sohnes zu schützen.)
 

Kareja

New Member
AW: [FUN] Kevinismus

tjao, das schlimme ist ja, dass ich das in der Schule oft jeden Tag erlebe ...

und fragt nicht wie oft ich in die Namensfalle Tappe, besonders bei den arabischen Namen die fälschlicherweise schon eingedeutscht wurden... *brr*schüttel*
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: [FUN] Kevinismus

Hervorragend :D

Ich rede gerne mal so und das schlimme ist, es ist wirklich viel leichter als richtiges deutsch und jeder verstehts! Das ist die Sprache der Zukunft!
 

Cydian

Member
AW: [FUN] Kevinismus

:D Das erinnert mich an meine Lachanfälle, wenn ich manche Deutschen höre, wenn sie Französisch reden. Nicht böse gemeint, aber diese Sprachen scheinen von der Betonung her so inkompatibel, dass es teils zum kugeln ist. Jaja, ich weiss...Schweizer und Hochdeutsch, auch nicht besser ;)
 

Onos

BdW-Rekrut
AW: [FUN] Kevinismus

Ich finde es eigentlich sympathisch, wenn Leute versuchen in einer Fremdsprache zu kommunizieren - auch wenn sich einem manchmal wirklich die Fußnägel hochbiegen. Meine Familie leidet übrigens hochgradig unter dem Emilismus, das etwas andere Extrem.
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: [FUN] Kevinismus

Ich finde es eigentlich sympathisch, wenn Leute versuchen in einer Fremdsprache zu kommunizieren - auch wenn sich einem manchmal wirklich die Fußnägel hochbiegen. Meine Familie leidet übrigens hochgradig unter dem Emilismus, das etwas andere Extrem.

Auf jeden Fall. Bei mir hat jeder direkt drei Extrapunkte verdient, wenn man versucht deutsch mit mir zu sprechen. Das hat durchaus einen großen Charme.
Wir hatten vor gar nicht langer Zeit Gäste aus Süd-Korea bei uns in der Firma und da haben zwei Witzbolde über deren Aussprache des Englischen und Deutschen gelacht. Das war mir so peinlich (mir ist normal nix peinlich was mich nicht direkt betrifft) und ich fand das so albern und respektlos irgendwie. Will mal sehen wie die sich in Koreanisch anhören.

Was ist denn Emilismus? Das habe ich noch nie gehört.
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: [FUN] Kevinismus

:ohoh: Jo, ich google einfach alles und tue so als wüßte ich viel...oder ich frage einfach, wofür ein Forum da ist. DIALOGE FÜHREN.
 

Onos

BdW-Rekrut
AW: [FUN] Kevinismus

Kurz gesagt beschreibt der der Emilismus einen aktuellen Hang gewisser Eltern ihren Sprösslingen einen etwas "altertümlichen" Namen zu geben. Eben solche Namen wie Emil, Friedrich, Fritz, Eberhard etc. Also allerlei Namen die vor einem Jahrhundert die Namenshitparade angeführt haben.
 
Oben