[fun] GEZ

Rihagan

BdW-Veteran
Nächstes Jahr kommt das Handy - und dann ist es ein Jahr später auch ein Bestandteil der Lohnnebenkosten :crazy:

Reine Spekulation, aber denkbar - :menno:

Aus Protest sollte man sich mal gemeinsam an den ARD, ZDF und CO Lifestream klemmen - damit sie kapieren, dass es nicht funktioniert wenn eine Million Leute versucht Fernsehen über das Internet zu schauen.
 

Draganjos

BdW-Veteran
:headshot::headshot::headshot::headshot::headshot::headshot::headshot:
die sind ja auch net ganz dicht im internet gibt es doch genügend möglichkeiten es nur den kunden zu ermöglichen das zu sehen/hören die bezahlt haben beispiele gibt es ja genug und nun muss man auch noch zahlen nur weil man nen rechner hat mit internet anschluss ... ich glaubb bald wandere ich aus wenn das so weiter geht
:headshot::headshot::headshot::headshot::headshot::headshot::headshot:
 

Corben

New Member
Ich glaube sogar, daß man auch wenn man weder Radio, Fernsehen noch Internet hat, aber einen PC zu Hause, der theoretisch, sofern man einen Internet-Anschluß besäße, onlinefähig wäre (sprich: eine Netzwerkkarte eingebaut hat), diese Gebühr bezahlen müßte. Habe ich schon vor ein paar Monaten irgendwo gelesen, in diesem Beitrag hier hab ichs aber nicht gefunden...
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
ach die ticken hier doch nicht ganz sauber ich könnt jetzt die wörter die ich für diese sp... habe hier auflisten aber ich behersche mich und hoffe lieber das sich wer ne knarre kauft und diese spinner hinschickt wo sie hingehören.

is mir egal wenn wem die einstellung nicht passt aber da geht mir die galle hoch die GEZ is doch das gleiche wie die *piep*schweine vor xx jahren tun und lassen was sie wollen bis sie wer stoppt... und mit legalen mittel ging das schon vor xx jahren nicht .....
 

Noraya

BdW-Administrator
Ja .. Corben .. das stimmt - einen PC zu besitzen der in irgendeiner art mit der Aussenwelt kommunizieren kann stellt ein "Runfunkempfänger-ähnliches Gerät" dar und ist somit GEZ pflichtig.

Ich kann Euch sagen was dagegen hilft - einfach mit stoischer Ruhe ignorieren .. die gelb, gruen, rot, blauen Briefe die jedes Quartal einmal eintrudeln .. :O
 

Skandar

BdW-Rekrut
Ich bin ja mal dafür die gesamte GEZ geschlossen mal zu Kasch zu schicken - der macht die dann alle :D
Dann brauchen die erstmal wieder Jahre um neue Drückerkolonnen anzuwerben :)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Es wird noch besser :rofl:


GEZ-Irrsin: Auch für Geldautomaten muss in Zukunft GEZ-Gebühr bezahlt werden
Wenn am 1. Januar 2007 das neue Rundfunkgebührengesetz in Kraft tritt, muss auch für die Geldautomaten in Deutschland GEZ-Gebühr bezahlt werden. Das hat jetzt die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitgeteilt.
Grund ist, dass die Geldautomaten in Deutschland über einen Internetanschluss verfügen.
Auf einen PC mit Internetanschluss wird ab nächstem Jahr die GEZ-Gebühr fällig, da es nach dem neuen Rundfunkgebührengesetz dann möglich sei, damit auch Fernseh- und Rundfunkangebote zu empfangen.

www.faz.net

Ach und @Skandar schick sie mir .... vor Jahren war mal einer da der meinte das Recht zu haben meine Wohnung betreten zu dürfen.... nachdem er den ersten Schritt hingetan hatte ... stolperte er unglücklich wieder raus .... seit dem war nie wieder einer bei mir ....
 
Oben