[FUN] Der Pudel

Heldana

BdW-Community
Eine ältere, wohhabende Dame erfüllte sich einen Lebenstraum in ging in Afrika auf Fotosafari. Natürlich durfte dabei ihr ebenso betagter Pudel "Knuddels" nicht fehlen.

Also ging es auf in die Serengeti. Am dritten Tag wagte sich Knuddels schon etwas weiter weg in das wilde Land. Er jagte Schmetterlinge und jagte umher, bis er plötzlich feststellen musste, dass er sich wohl verlaufen hatte. Kein Problem, auch ein alter Pudel ist ein Hund, und seine Spürnase würde ihn schon zurück zu seinem Frauchen führen.

Doch kaum fing er an, nach der Spur zu schnüfffeln, witterte er hinter sich einen großen Leopard. "Oh oh! Jetzt stecke ich aber ganz tief im Schlammassel," dachte der alte Pudel bei sich. Doch er verzweifelte nicht und fing einfach an, auf in der Nähe herumliegenden Knochen herumzukauen, die große Katze immer im Rücken.

Dem jungen Leopard lief schon das Wasser im Mund zusammen, und er näherte sich dem Pudel, der eine so leichte Beute zu sein schien. Als er näher kam und zum Sprung ansertzte, hörte er jedoch den PUdel wie zu sich selber reden: "Hmmm, das war aber ein leckerer Leopard! Ohhh, ich liebe dieses saftige Leopardenfleisch!"

Der Leopard, dieses vernehmend, hielt mitten im Sprung an und machte auf der Stelle kehrt. In wildem Katzengalopp entfernte er sich von diesem gefährlichen, alten Pudelhund. "Puh," sagte die große Katze, "beinahe hätte mich der Pudel gehabt!" und sprang mit einem Satz auf einen Baum.

Von jenem Baum aus hatte ein Affe die ganze Szene beobachtet, und er fragte sich, ob er eine solche List nicht künftig auch gegen den Leoparden verwenden konnte. Also kletterte er von seinem Baum und flüsterte dem jungen Raubtier ins Ohr: "Du, wieso bist du weggelaufen? Pudel fressen doch gar keine Leoparden!" Der Leopard wurde wütend, weil er erkannte, dass er veräppelt worden war. Natürlich wollte er sich an dem alten Pudel rächen, und weil ihn der Affe darauf aufmerksam gemacht hat, ließ er ihn auf seinem Rücken an der neuerlichen Attacke teilhaben.

Der Pudel sah nun den Leopard mit dem Affen auf den Rücken wiederkommen. "Mist! Die Tiere der Savanne haben sich gegen mich verschworen!" fluchte der Pudel. Aber wieder ließ er sich nicht beirren, sondern wandte sich wieder den Knochen zu, so tuend, als habe er sie nicht gesehen.

Als der Leopard und der Affe näher kamen, konnten sie hören wie der Pudel wie zu sich selbst sagte:

"Wo bleibt bloß dieser dumme Affe! Schon vor zwei Stunden habe ich ihn geschickt, neueLeoparden zu besorgen."
 
Oben