[FUN] Der DAU und die Excel-Tabellen: Formeln - was ist das?

A

Anirab

AW: [FUN] Der DAU und die Excel-Tabellen: Formeln - was ist das?

Eh, ja....


ATOMROFL :rofl::rofl::rofl:

Da fällt einem nix mehr ein :augenreib:
 

Draganjos

BdW-Veteran
AW: [FUN] Der DAU und die Excel-Tabellen: Formeln - was ist das?

muahahahahahahahahaha
ne dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein ausser BOfH muahaha
Mein Kollege schaltete sich remote auf den PC eines Users um ihm zu helfen. Dabei entwickelte sich folgender Dialog:
Admin: So ich bin jetzt bei ihnen aufgeschaltet. Sie sehen das an der Bewegung der Maus.
User: Nein, die Maus bewegt sich nicht.
Admin: Natürlich bewegt sich die Maus. Sehen sie doch hin.
User: Nein, die Maus bewegt sich nicht.
Admin(ungeduldig): Natürlich bewegt sich die Maus. Ich sehe es doch auch.
User: Nein, die Maus bewegt sich nicht.
Admin(ungehalten): Doch die Maus bewegt sich. Sehen sie denn nicht den kleinen Pfeil der über den Monitor hüpft ?
User: Der Pfeil ja. Aber die Maus bewegt sich nicht.

Ich war Ohrenzeuge. Die Geschichte ist nicht erfunden !
herlich sowas hatte ich in ähnlicher form auch schon erlebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deckard

BdW-Veteran
AW: [FUN] Der DAU und die Excel-Tabellen: Formeln - was ist das?

ROFL das ist noch gar nichts!

Ich arbeite in einer mittelständischen Firma als Admin. Was ich da alles schon erlebt habe, dagegen sind die Beispiele hier noch echt harmlos. Ein Beispiel gefällig?

- Telefon klingel.
- Völlig aufgelöster Mitarbeiter an der Strippe.
- "Bitte komm schnell. Ich glaub ich hab einen Virus. Mein PC macht wilde Dinge und lässt sich nicht mehr bedienen"
- Ich im Eilschritt vor Ort
- Auf dem Bildschirm ist ein Dokument geöffnet in dem der Cursor offensichtlich Amok läuft.
- Aber nur so lange, bis ich den Leitzordner von der Tastatur genommen habe. :rofl:
- Der Kollege hat mich dann fett zum essen eingeladen, damit ich die Geschichte ja nicht rumerzähle! ;)


cu

dec
 

Rihagan

BdW-Veteran
AW: [FUN] Der DAU und die Excel-Tabellen: Formeln - was ist das?

Das ist echt der helle Wahnsinn.

Also vor einigen Jahren ein Bekannter von mir seinen ersten PC erhielt, damals noch Win98, wandte er sich an mich, da ich bereits etwas mehr Erfahrung mit der Materie hatte, selbigen Betriebsbereit zu machen.
Nachdem nun das System recht problemlos konfiguriert war und sein Lieblingsspiel lief verabschiedete ich mich, er könne ja anrufen falls noch etwas unklar sei.
Am nächsten Abend erhielt ich einen ratlosen Anruf, das System würde nichtmehr hochfahren, ... "schwarzer Bildschirm mit nur so weißem Text".
Nachdem mit Telefon-Hilfe nicht groß weiter zu kommen war beschloss ich mir das ganze aus der Nähe anzuschauen.
Vor Ort bestätigte sich, dass das OS jedlichen Dienst verweigerte. Auf die Frage ob er gestern noch etwas verstellt habe kam der Klassiker: "Ich hab nix gemacht!". Durch weitergehende Befragungen konnte dann doch die Entstehung des Problems rekonstruiert werden.
Nachdem mein Bekannter einpaar Runden gespielt hatte beschloss er auf Safari durch sein neues Win Dateisystem zu gehen, beginnend mit dem noch geöffneten Verzeichnis des Spiels. Dort viel im zunächst die fehlende Struktur und unverständliche Benennung der Dateien Ordner auf. Also machte er sich daran zunächst alle Ordner durch zu nummerieren und anschliessend den Namen jeder Datei in jedem Ordner in "1", "2", "3" ... etc. zu ändern.
Dies hätte vermutlich das Spiel in einen unproduktiven Zustand versetzt, jedoch müsste das System noch hochfahren. Dachte ich bis ich erfuhr, dass er gestern wohl seinem Ordnungswahn erlag, und nach dem Spiele-Ordner mit dem Verzeichnis C:\Windows\ weiter gemacht hatte. Er hätte sich zwar noch gewundert, weshalb sich nicht jede Datei umbennen lasse, sich dadurch aber nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen die Dateien "venünftig zu strukturieren".

Er erklärte mir, sein Ziel sei gewesen durch diese "bessere" Struktur das System vielleicht etwas schneller machen zu können, zudem habe er angenommen das Windows sich ja wohl merken könne in welcher Datei was drin ist, und wozu diese diehnt.
 

Martiander

BdW-Veteran
AW: [FUN] Der DAU und die Excel-Tabellen: Formeln - was ist das?

Ist Strukturiertes Arbeiten nicht bestandteil eines BWL Studiums?

*GRIN*
 
Oben