[fun] CEO Simulator

Teldan

BdW-Administrator
Wer sich immer denkt "Boah die Typen von GOA/Mythic/Microsaft bekommen ja voll nix aufe Reihe" können sich ja mal an dem CEO-Simulator auf www.olnigg.de (Linkleiste, erstes unter "Gimmicks") versuchen. Dabei übernehmt ihr die Rolle eines Lead Directors einer Spielefirma und arbeitet an eurem eigenen Online Spiel, mit Beta und allem drum und dran. Dabei dürft ihr es euch weder mit den Spielern, den Investoren noch den Mitarbeitern verscherzen. Es gibt viele Entscheidungen zu treffen und wie immer sind die Olnigg Texte echt zum Wegschreien :rofl:

Hier mal mein Ergebnis:

Phase: Vollversagen
------------------------------------------------------------

Stimmungsbarometer

Investoren 0%
Mitarbeiter 100%
Spieler 0%

Wieso es sich mit nur einer Partei verscherzen, wenn man gleich zwei Interessengruppen aufarbeiten kann.
Was Sie bisher geleistet haben wird von jedem halbwegs begabten Zirkuspudel übertroffen und man muss ernsthaft besorgt sein, ob Sie nicht schon vor langer Zeit verstorben sind und seitdem langsam in Ihrem Chefsessel dahinfaulen.

Wen jemand von der Online-Branche weniger als keine Ahnung hat, dann sind Sie das.
Wären Sie in der Automobilindustrie tätig, dann würde Ihre Firma quadratische Autoreifen produzieren und als Arzt würden Sie Kopfsteinpflaster verschreiben.
Bitte bleiben Sie in Zukunft der Arbeitswelt fern und zur allgemeinen Erhaltung des Weltfriedens sollten Sie durchaus einmal einen Selbstmord in Erwägung ziehen.

war wol nicht so gut ;D
Aber zumindest meine Mitarbeiter sind glücklich .. naja .. haben ja auch alle Sonderurlaub ;D

Und jetzt seid ihr dran, viel Spaß =)
 

Ariyillah

New Member
9. Monat

Phase: Karriereknick

--------------------------------------------------------------------------------
Die Mitarbeiter haben durch einen erfolgreichen Streik beim Aufsichtsrat der Firma Ihre sofortige Ablösung erreicht.
Sie müssen sich leider zukünftig darauf beschränken Ihre Familienmitglieder zu terrorisieren.

Stimmungsbarometer


Investoren 75%
Mitarbeiter 0%
Spieler 100%

hmmm

immerhin habe ich noch 75% der investoren und 100% der spieler hinter mir. scheiss was auf die mitarbeiter , mache ich eben alles alleine :)


Wer als Chef ein solches Ekelpaket wie Sie ist, hat sehr schnell sein Verfallsdatum erreicht.
Da haben sich seinerzeit die Galeerensträflinge bei einer Auspeitschung noch wohler gefühlt als ihre Angestellten auf dem Weg zur Arbeit.
Vielleicht sollten Sie zukünftig daran denken, dass Sie es mit Menschen und nicht mit seelenlosen Zombies zu tun haben. Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich sich umschulen zu lassen und Ihre "Begabung" an geeigneterer Stelle einzusetzen. Gefängniswärter oder Hauptschullehrer wären denkbare Alternativen.


greets ari
 

Luniac

New Member
yeah ;D
ok... hab dafür 2 Versuche gebraucht ;D

25. Monat

Phase: Materialermüdung

--------------------------------------------------------------------------------
Sie feiern zweijähriges Dienstjubiläum, aber da mutiert ein Stück Kohle noch eher zum wertvollen Rohdiamanten als dass Ihr Projekt jemals vollendet werden würde.

Stimmungsbarometer


Investoren 100%
Mitarbeiter 100%
Spieler 100%



Vielleicht wäre es einer rascheren Entwicklung zuträglicher, wenn Sie in Zukunft etwas konsequenter handeln und sich nicht um jede geistige Blähung von Investoren, Mitarbeitern und Spielern kümmern würden. Gehen Sie also ohne Sorge bis an die Schmerzgrenze von Mensch und Material, denn wenn Sie sich eines Tages auf Ihrer Hochseeyacht vergnügen sind diese schlanken Schönheiten ohnehin nicht an Ihrer Vergangenheit interessiert.
 

Saragul_M&S

New Member
9. Monat

Phase: Feierliches Begräbnis

--------------------------------------------------------------------------------
Sie haben das Vertrauen der Investoren verloren und müssen Konkurs anmelden.
Dies ist das Ende Ihrer beruflichen Karriere.
Selbst nach Verpfändung Ihrer Großmutter stehen Ihnen keinerlei finanziellen Mittel mehr zur Verfügung.

Stimmungsbarometer


Investoren 0%
Mitarbeiter 100%
Spieler 100%



Sie haben selbst den letzten Investor so verunsichert, dass er eher auf eine erfolgreiche Markteinführung von Speiseeis am Nordpol setzt als weiterhin Ihnen sein Vertrauen zu schenken.
Bevor Sie übrigens das nächste Mal irgendwelches Fremdgeld verprassen sollten Sie sich vorab erkundigen woher diese Mittel eigentlich stammen. In Ihrem Fall haben Sie noch einmal Glück gehabt, denn die örtliche Mafia dürfte eine ratenweise Rückzahlung in Form von Körperteilen durchaus akzeptieren.

Hehe ich glaube ich hab da grad deutsche Spielefirmen simuliert.
 

Heldana

BdW-Community
Hey, jetzt weiß ich wozu ich 10 Jahre studiert habe!
Nettes Ergebnis im ersten Versuch *protz*
hmmm ... nehme ich das als Referenz in meine Bewerbungsunterlagen auf? *grübel* ;D ;D ;D



25. Monat

Phase: Materialermüdung

--------------------------------------------------------------------------------
Sie feiern zweijähriges Dienstjubiläum, aber da mutiert ein Stück Kohle noch eher zum wertvollen Rohdiamanten als dass Ihr Projekt jemals vollendet werden würde.

Stimmungsbarometer


Investoren 80%
Mitarbeiter 100%
Spieler 95%



Vielleicht wäre es einer rascheren Entwicklung zuträglicher, wenn Sie in Zukunft etwas konsequenter handeln und sich nicht um jede geistige Blähung von Investoren, Mitarbeitern und Spielern kümmern würden. Gehen Sie also ohne Sorge bis an die Schmerzgrenze von Mensch und Material, denn wenn Sie sich eines Tages auf Ihrer Hochseeyacht vergnügen sind diese schlanken Schönheiten ohnehin nicht an Ihrer Vergangenheit interessiert.
 

Tarima

"Frau vom spe3d"
BdW-Community
8. Monat

Phase: Feierliches Begräbnis

--------------------------------------------------------------------------------
Sie haben das Vertrauen der Investoren verloren und müssen Konkurs anmelden.
Dies ist das Ende Ihrer beruflichen Karriere.
Selbst nach Verpfändung Ihrer Großmutter stehen Ihnen keinerlei finanziellen Mittel mehr zur Verfügung.



Stimmungsbarometer


Investoren 0%
Mitarbeiter 100%
Spieler 100%


Sie haben selbst den letzten Investor so verunsichert, dass er eher auf eine erfolgreiche Markteinführung von Speiseeis am Nordpol setzt als weiterhin Ihnen sein Vertrauen zu schenken.
Bevor Sie übrigens das nächste Mal irgendwelches Fremdgeld verprassen sollten Sie sich vorab erkundigen woher diese Mittel eigentlich stammen. In Ihrem Fall haben Sie noch einmal Glück gehabt, denn die örtliche Mafia dürfte eine ratenweise Rückzahlung in Form von Körperteilen durchaus akzeptieren.


Tjo, alle lieben mich, nur die Investoren verstehen es einfach nicht ;)
 
Oben