Frust statt Lust

Diamond

Member
DAoC mag ja ein wirklich tolles Spiel sein mit sehr guten Ansätzen.

ABER

Das Chatsystem ist doch wohl der grösste Witz.
Wenn ich in einer Gruppe bin seh ich nicht, was in der Gilde besprochen wird und umgekehrt.
Ruft jemand über Main etwas aus (guck nur selten rein)
bekommt man das ebenfalls nicht mit.

Quatsch mich im Gildenkanal tot ohne das irgendjemand reagiert,weil alle in einer Gruppe unterwegs sind.
Also entweder hab ich etwas Wesentliches bei dem System übersehen oder es ist schlichtweg Müll
2up.gif


*indieGerümpelkammerpostdamitsichkeinerbeschwerenkann*
 

Luniac

New Member
naja, hilft nur auf Main umzuschalten und sobald du irgendwie antworten willst gehste halt auf Gilde, Group oder bleibst auf Main


ich finds ziemlich praktisch, denn manchmal hat man einfach keine Lust sooo viel zu lesen, wenn man in ner Group ist und keinen Voicechat oder ähnliches hat, ist es schon sinnvoll sich über den Chat zu koordinieren ;D

also imho ist die Chatversion wie sie jetzt ingame ist die beste ...

ein nützliches Feature wäre es natürlich wenn man individuell einstellen könnte wie man es gerne hätte, ich würds so lassen ;D :]
 

Kitara

BdW-Administrator
Tja dann sollte man mal mit rechts auf die Bezeichnungen der Reiter klicken, da kann man sich dann gaaaanz genau aussuchen was man in dem entsprechenden Fenster sehen will :)

Manchmal ist es halt zuviel gequatsche im Guildchannel, so dass ich den Groupchannel nicht mitbekomme, dann z.B. schalte ich den da aus, man will ja noch mitbekommen wenn ein Gruppenmitglied um Hilfe ruft :)
 

Martiander

BdW-Veteran
Aehmmm dazu mal ein Tip ...
Ingame mach doch mal einen rechtsklick auf die "Registrierkarten" dann bekommst du ne anzeige in der du bestimmen kannst was für chatchannel du in den einzelnen Fenstern sehen willst ...
 

Teldan

BdW-Administrator
Das steht uebrigens auch alles im DAoC Handbuch, unter anderem verlinkt in unserer Linksection, aber es scheint aus der Mode gekommen zu sein, Handbücher zu lesen :rolleye:
 

Luniac

New Member
Mal im ernst .. liest jemand von euch gerne Handbücher ? ;D

ich mach eigentlich immer learning by doing, es bringt imho mehr etwas zu testen als es sich anzulesen :)

Mach ich bei jedem Spiel, ich geb zu das man am Anfang nicht ganz so viel Ahnung hat wie andere, gestern am Tailoring gemerkt, gell Martiander ? ;D

Liegt warscheinlich an mir das ich mir sachen sehr gut einprägen kann die ich gesehen habe, konnte auch alle Unique Items mit exakten Stats aus Diablo2 auswendig :rolleye:
 

Toreas

New Member
Normalerweise nutze ich die zeit während der installation
zum lesen, aber das geht eben schlecht wenn sie nicht ausgedruckt sind. :) (bei "normalen" spielen, die das handbuch
am ende der installation draufkopieren)
 
Oben