[Frage]Wie billig ins Internet ohne festen Anschluss und lange Wartezeit?

Lance

BdW-Veteran
Aufgrund eines Umzugs habe ich nur sporadisch Internet. Was kann ich am Besten tun, um ohne lange Wartezeit, langfristige Verträge, unkompliziert und günstig Zugriff aufs Web zu haben? Ich hab mir mal verschiedene Websticks angeschaut, das erscheint mir eine probate Übergangslösung zu sein... Hat jemand Erfahrung damit?
Als Festanschluss bietet Kabel Deutschland momentan sehr, sehr gute Konditionen ( zB erstes Jahr 12,90, danach 19,90 pro Monat-inkl. Telefonanschluss-, allerdings nur 6000er DSL, aber das würde mir glaube ich locker reichen, bin kein Sauger. ), allerdings hat man da die blöde Kündigungsfrist: Erstmal mindestens 1 Jahr und danach auch nur jährlich kündbar... Bei Tante Alice wäre ich da besser aufgehoben, allerdings auch teurer...
Mein Bruder faselte was davon, dass ab 2011 jeder Anbieter eine Monatliche Frist ( oder sogar kürzer ) anbieten müsse. Stimmt das?
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: [Frage]Wie billig ins Internet ohne festen Anschluss und lange Wartezeit?

Ich hab irgendwo mal gelesen das der n24-Webstick sehr gute, unkomplizierte Vertragsbedingungen hat - aber keine persönliche Erfahrung damit.
Ist halt ein reiner "pay what you use" und auch fuer den Notfall geeignet in die Schublade zu legen... ist halt leider vodafone und nicht d1 .. aber du willst ja billig ;)
Als Anschluss empfehle ich natuerlich immer original Telekom... qualitativ unschlagbar - und wenn du kein Sauger bist tuts auch ein 2 Mbit - zum daddeln langt der allemal ;D
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: [Frage]Wie billig ins Internet ohne festen Anschluss und lange Wartezeit?

Hab einen N24 Stick für Notfall und Urlaub in der Schublade. Letzens hat ein Freund nach Umzug für ein paar Wochen kein DSL. Hat sich den Stick geliehen und war innerhalb von Minuten Online. Kann das Teil nur wärmstens empfehlen.

Klare Vorteile aus meiner Sicht:

- Einmalige Anschaffungskosten
- Keine montalichen Verpflichtungen
- transparentes Gebührenmodell


N24 INTERNET STICK inkl. 5 Euro Startguthaben: einmalig nur 29,95 Euro


PREISE IN DEUTSCHLAND
60 Minuten surfen: 0,99 Euro
12-Stunden-Paket national: 2,99 Euro
7-Tage-Paket national: 9,99 Euro

PREISE IM AUSLAND (mehr als 40 Länder)

24-Stunden-Paket Europa: 19,95 Euro 24-Stunden-Paket international: ab 19,95 Euro
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: [Frage]Wie billig ins Internet ohne festen Anschluss und lange Wartezeit?

Wenn man mit 1 GB aus kommt, gibts bei blau.de ein nettes Angebot.

9,90€ für 30 Tage und immer bei bedarf zu buchen, also keine monatliche Vertragsbindung.

http://www.blau.de/tarife/daten-optionen/1-gb-datenpaket.html

Die Flatrate-Variante kostet 19,80€

Ich weiss grad leider nicht in welchem Netz die unterwegs sind.

Die UMTS-Abdeckung ist aber leider immer noch nicht überall das wahre. Bei mir zu Hause gehts so gut wie nicht, aber da hab ich ja zum Glück DSL *g*
 

Lance

BdW-Veteran
AW: [Frage]Wie billig ins Internet ohne festen Anschluss und lange Wartezeit?

Danke erstmal.
Ja, das Problem mit der Abdeckung... E-Plus fällt in Ratzeburg schon mal weg, leider ( 15 € mtl Flatrate bei Aldi ). Vodafone UMTS klappt. Mal sehen, ob ich N24 oder den BILD Stick nehme ( gibt´s grad für 24,95 und 1 1/2 Stunden kosten 0,99 € ).
 
Oben