Foxhole

Marec

BdW-Veteran
Foxhole ist eine Art 3rd-Person Battlefield-Spiel. Man muss Resourcen sammeln um daraus Waffen, Munition, Medkits, LKWs, Panzer, Artillery, Befestigungen und eigentlich alles übrige zu bauen.

Teamplay ist extrem wichtig, in diesem Fall heisst Teamplay aber nicht "ich und die beiden in meiner Gruppe" sondern "mein gesamtes Team".

 
Zuletzt bearbeitet:

Siilence

BdW-Community
Ich hab jetzt den ganzen Abend nen Stream nebenher laufen lassen, und ich muss sagen, so langsam gefällts mir richtig gut... Da wird seit Stunden um ne Brücke gefightet. Spannend ^^...
Fand das Game denn Anklang hier? Sieht ja bis jetzt nicht unbedingt so aus :D
 

Marec

BdW-Veteran
Tja, ich hatte es mir geholt aber die Server waren an dem Wochenende alle so voll, ich kam nicht drauf :)
Danach ist das wegen anderer Spiele (Warframe) wieder eingeschlafen.
 

Siilence

BdW-Community
Hmm, nachdem ich Gestern gesehen habe das da mehrere Gruppen zu je 10 - 15 Mann unterwegs sind, hab ich noch etwas scheu mir das Game zu holen.
Als ichs gesehen und verstanden hatte, dachte ich es würde gut ins Bewahrer Prinzip passen.
Eine Versorgung inkl. Versorgungswege aufbauen und sichern, eine Frontlinie bilden, Schlüsselpunkte einnehmen und sichern etc.
Sah alles aus als ob organisierte Trupps da ordentlich glänzen könnten ^^
 

Aelle

BdW-Rekrut
Huhu, ich habs auch. Es macht eigentlich nur im Zusammenspiel richtig Sinn und Spass. Ist dann aber auch RnR in richtig genial.
 

Siilence

BdW-Community
Ja denke ich mir. Ich gucke Grade immer den Stream von HelpingHans der geht gut ab mit seinem Trupp. Ich glaube das is seine community die sich da via Discord mit einklinken. Wenns hier nicht genug werden kann man sich da vielleicht als Trupp im Trupp anschließen.
 

Aelle

BdW-Rekrut
sagt gerne bescheid, wenn ihr abends mal ne runde zeit habt. wenn die kleine im bett ist, gehts bei mir recht gut:)
 

Elios Minz

BdW-Veteran
Ich hab's auch schon ein paar "mehr" Stunden gespielt, wenn man gemeinsam was macht, denn kann man auch echt gut was bereißen! :)
Hab mich da mal auf einem Server nem Squad angeschlossen der auch so richtig mit Discord und co gearbeitet hat, war dort im Supply-Trupp untergebracht, hab 3 Stunden lang nur B- & Rmats gefarmt, hat aber echt laune gemacht! :D Der Krieg war dann auch schnell für uns entschieden, da wir Tanks gerushed haben und die Gegner kaum RPG Munition hatten (wir haben deren Sulfur Farms gleich mit Infiltrationstruppen besetzt, und Sulfur spawned nur alle 2h :sagrin:)

Also, wenn ihr was machen wollt, markiert mich ruhig im Forum oder poked mich im Teamspeak :)
 

Darion

BdW-Community
Ja macht fun in Gruppe.

"Einzige Nachteil" ist die beschränkte Auswahl der Server. Ich mag es nicht so sehr in Games die schon ewig laufen reinzujoinen.
Bin lieber am Anfang in der Aufbauphase dabei
 

Siilence

BdW-Community
So, ich habs mir gekauft... Meiner Frau gleich mit...

Mal sehen was mir das Game so bringt, ich bin auf jedenfall bereit demnächst, falls wir mal was organisieren sollten ^^
 

Siilence

BdW-Community
Ein kurzer Bericht von meinem ersten Tag an der Frontline:

Als Neuling kam ich ins Game und stand erstmal etwas ratlos da. Mir wurde gleich per ingame voice Chat mitgeteilt, das an der Front Leute gebraucht würden, und nachdem ich mich erkundigte wo denn die Front sei, machte ich mich auch sofort auf den Weg dorthin.
Kurz hinter Eidolo bekam ich einen verfahrenen Stellungskrieg zu sehen. Granaten schlugen ein, es wurden Befehle gebrüllt, und man hechtete von einem Foxhole ins Nächste.
Nun war ich mittendrin, ich rannte, schoss, schrie "MEDIC", und erkannte bald das wir ziemlich zurück gedrängt wurden.
Das lag auch daran das der Nachschub an Waffen etwas abgeebt war, und wir sehnlichst auf eine schon fertig gestellte Lieferung an Smokes und Shotguns inklusive Munition, aus dem HQ warteten.
Da die Logistik diese Tour aber irgendwie nicht gefahren ist, schnappte ich mir kurzerhand selbst einen Truck, gab ich Chat bescheid das ich die Lieferung holen komme, und jagte mit 100 Sachen quer über die Map ans HQ.

Die Lieferung verladen ballerte ich auch sofort mit 100 Sachen zurück zur Front, wo ich den Truck direkt in die heiße Zone parkte und wie wild schrie "Weapons and Nades arrived".
Ich packte das ganze Zeug in eine Kiste, und das Squad rüstete sich aus.

Die heiß ersehnten Waffen ausgerüstet und bewaffnet bis an die Zähne gab unser Kommandant sofort taktische Befehle.

Wir rückten langsam vor, während von hinten das feindliche Gebiet vor uns mit Granatwerfern eingedeckt wurde das es eine pure Freude war.
Bis an die feindliche Linie kämpften wir uns unter Feindbeschuss vor als der Befehl kam "Smoke and Rush".

Sofort flogen die Smokes an mir vorbei richtung Gegner, und im Schutze der Rauchschwaden stürmten wir hinter die feindlichen Linien und schalteten einen Gegner nach dem anderen aus.

Eine zweite Runde Smokes flog an uns vorbei, richtung gegnerische Foxholes und wieder schrie der Kommandant "get them down quick! HEs GO!"

So schlugen wir den Gegner also weiter zurück.
Alles in allem kämpften wir 3 Stunden, machten letztendlich ca. 200 - 300 Meter an Boden gut und dann musste ich leider off.

Was soll ich sagen, der erste Tag an der Front und die ersten Heldengeschichten wurden geschrieben.

Jederzeit wieder!
 

Rhoener

BdW-Community
Hab es mir auch schon vor ein paar Wochen gkauft und schon die ein oder andete Stunde darin verbracht.

Freu mich schon auf ein paar Runden mit euch.

Mein Steam-Name ust Rhoener1.

Gruss

Christian
 
Oben