Forumsupdate

Kitara

BdW-Administrator
Seit wenigen Minuten läuft das Forum auf der Version 2.31

Bis auf ein paar Templateänderungen, die noch wieder gemacht werden müssen scheint alles glatt verlaufen zu sein, solltet ihr in den nächsten Tagen irgendwelche Probleme Feststellen bitte melden :)

Nun nochmal die Liste der neuen Features:

[more]
In Beiträgen und privaten Nachrichten können Benutzer mehrere Dateien anhängen.

Private Nachrichten im Forum lassen sich an mehrere Empfänger verschicken.

Private Nachrichten des Posteingangs können als Zip-Datei heruntergeladen werden.

Private Nachrichten können an Benutzergruppen verschickt werden.

Für hochgeladene Bilder im Forum werden optional Thumbnails generiert.

Ein Unterforum kann auf eine andere Internetseite verweisen.

Die maximale Anzahl der speicherbaren privaten Nachrichten lässt sich für jede Gruppe getrennt einstellen.

Die Präfixe für Themen können in Foren als Pflichtfeld eingestellt werden.

E-Mail-Benachrichtungen des Forums können optional in den Posteingang der privaten Nachrichten geleitet werden.

Einzelne Benutzer erhalten vom Administrator festgelegte Dateianhang-"Quotas". Diese geben den maximalen Speicherplatz vor, den ein Benutzer durch angehängte Dateien belegen darf.

Der Benutzer kann in seinem Profil eine Auflistung seiner angehängten Dateien abrufen.

Zu große Bilder in Beiträgen werden bei Bedarf dynamisch verkleinert.

Der Ordner für Dateianhänge wird durch eine .htaccess Datei vor direktem Zugriff geschützt.

Diverse Layout- und Textverbesserungen wurden durchgeführt.
[/more]

PS für Noraya: So nun haste Platz für 300 PN's auch wenn ich nicht weiss, wieso 150 noch nicht ausreichten :P

Kitara

BdW-Administrator
und noch ein kleiner Hinweis: Ich habe KEIN maximales Limit für Dateianhänge für BDW-Mitglieder gesetzt, da ich niemanden zwingen möchte sinnvolle Anhänge zu löschen, da es meisstens sehr blöd ist, wenn man nach Monaten mal wieder auf einen Thread stößt und die Bilder, um die es ging nichtmehr da sind :) übertreiben solltet ihr es aber bitte dennoch nicht ;) Bei Anhängen an PN's bitte ich euch jedoch diese zu löschen, wenn sie nichtmehr gebraucht werden.

Durch die mehrfachen Dateianhänge kann man jetzt auch problemlos mal mehrere Emblemvorschläge oder ähnliches als Anhang posten. Da wir durchaus genug Platz haben, macht sowas auch bitte als Anhang, so dass man auch später noch nachvollziehen kann, worum es bei dem Thread ging und nicht vor lauter roten Xen sitzt, da inzwischen die Bilder vom privaten Space gelöscht wurden :)

Noraya

BdW-Administrator
Original von Kitara
PS für Noraya: So nun haste Platz für 300 PN's auch wenn ich nicht weiss, wieso 150 noch nicht ausreichten :P

... Bistn´ Schatz ! :knuddel:

... und danke mal wieder für Eure Arbeit, und dafür das Ihr unsere Spielwiese hier so up-to-date haltet... :xyxthumbs:

Noraya

BdW-Administrator
Grade aufgefallen...

... kann es sein das die ForumsUhr mehr als 20 Minuten falsch geht ?

Thores

BdW-Veteran
Original von Noraya
Grade aufgefallen...

... kann es sein das die ForumsUhr mehr als 20 Minuten falsch geht ?

Ist aber nicht erst seit dem Update so. Außerdem who cares ? Stell deine Uhren in der Bude einfach mal richtig :P ;D

Nimue

Active Member
toll - vielen Dank ihr 2 :xyxthumbs:

Das sagen wir viel zu selten, aber wenn alles so super läuft, dann denkt man gar nicht darüber nach, was da für eine Arbeit hinter steckt. Also noch mal ein gaaaaaanz dickes
DANKE

A

Anirab

Dem kann ich mir nur anschliessen, vielen Dank ihr beiden *dicken Hug zu euch schick* :xyxthumbs:

Teldan

BdW-Administrator
Danke für das Lob =)

und danke für den Tip mit der Zeit, ist mir nicht aufgefallen, sollte nun aber wieder stimmen :)

Iverior

BdW-Veteran
Waaaaahhhhh die Spiele gehen nicht mehr! 8o Und das, wo ich nicht bei WoW reinkomme... :ohoh:

*zitter* Ich brauch nen :kaffee:

Aber ansonsten: Danke euch für die astreine Administration :knuddel: :xyxthumbs:

Kitara

BdW-Administrator
Hm seltsam, die Seiten funktionieren eigentlich alle, der bekommt nur das Flash nicht geladen, kommt immer ein Javascript Fehler, muss ich mir später mal in Ruhe anschauen, das Forum wo ich das Addon her hatte ist leider gerade down.

Oben