Forengames *schnüff*

Iverior

BdW-Veteran
Die gehen ja seit dem letzten Update wieder nich ;(

Falls das kein großer Aufwand ist, bitte aktivieren :)
Aber zur Not such ich mir was anderes... :menno: ;)
 

Kitara

BdW-Administrator
Ich habe leider immernoch keine Ahnung warum sie nicht gehen und das Support Forum (also das Forum, vom Ersteller des Addons) ist schon seit Wochen down :(

Also im Moment kann ich sie nicht wieder reparieren, da ich leider nicht weiss wo der Fehler liegt. Ist ein Javascript-Fehler, allerdings kenn ich mich mit Javascript nicht wirklich aus.
 

Iverior

BdW-Veteran
Nunja, meinem Firefox war das irgendwie relativ egal mit dem Fehler, hat einfach nix angezeigt ;)
Aber der IE sagt Zeile 308. Und das ist die Zeile vor dem "</tr>", in der ja auch der JS-Code steht.
Was mich dort als Erstes mal gewundert hat, ist Folgendes:
"<div id="aim"></div>" d.h. da wird das geladene Flash-Teil einfach nicht eingefügt, was es aber durch die verwendete Funktion sollte, so wie ich das verstanden habe...
 

Iverior

BdW-Veteran
[update]

Ich hab das .swf mal bei mir auf den Webspace gepackt und den Scriptteil da ausprobiert. Eins vorweg: Ich hab's zum Laufen bekommen, nur nicht mit'm IE - der lädt relativ lange rum ;)
Nun weiß ich nicht, ob ihr die Funktion createFlashMarkup irgendwo definiert habt (wie's aussieht nicht oder?), meines Wissens ist die nämlich nicht standardmäßig verfügbar.

Ich hab sie bei mir zum Testen einmal eingefügt. Außerdem erwartet genannte Funktion, die hier beschrieben wird, anscheinend nur 4 Parameter. Im Code hier finden sich aber 5.
Code:
createFlashMarkup('500','500','','games/aim.swf?location=http://forum.bewahrer-der-welten.de&amp;gamename=aim','aim');

Bei mir hat jetzt Folgendes funktioniert:
1. in nem <script>-Abschnitt das hier einfügen (zur Not direkt davor):
Code:
function createFlashMarkup(width,height,uri,replaceid){

 var obj = document.createElement('object');
 obj.setAttribute('type','application/x-shockwave-flash');
 obj.setAttribute('width',width);
 obj.setAttribute('height',height);
 obj.setAttribute('data',uri);

 var p_m = document.createElement('param');
 p_m.setAttribute('name','movie');
 p_m.setAttribute('value',uri);

 obj.appendChild(p_m);

 var div = document.getElementById(replaceid);
 document.getElementsByTagName('body')[0].replaceChild(obj,div); 
}
und 2. in der Zeile für den Aufruf des Flashdingens den dritten Parameter ('') entfernen. Denn die ersten beiden sind für Höhe/Breite zuständig, der dritte für die Quellenangabe und der vierte gibt an, welche div.id das Ding hat bzw. wo es eingefügt werden soll.

edit: Mein Versuch ;)
 

Kitara

BdW-Administrator
nein leider nicht, die gehen seit dem Update nichtmehr und ich hab immernoch nicht rausgefunden warum nicht. Das Forum, aus dem ich die hatte gibt es nichtmehr, also auch keine neue Version :(
 
Oben