FluSi Fans ?

Ban Tier

BdW-Veteran
Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob ausser mir auch noch jemand so ein Hardcore FluSi Fan ist. Ich überlege gerade, ob ich auf meinem Windows Server nicht auch noch eine Falcon 4.0 Allied Force Installation aufsetze. Ich komme ja aus der FluSi Ecke mit jeweils 1000+ Flugstunden auf Falcon und F/A 18. Und ich hatte schon einmal einen Campaign Server für Falcon laufen, sprich das Ding lief Tag und Nacht durch (und simuliert den Boden- und Luftkrieg ja auch in Echtzeit) und wer Bock hatte konnte alleine oder auch im Team einsteigen und Aufgaben fliegen.
Wenn es neben mir noch ein paar Verrückte gibt, die mal wieder gerne eine der besten MilFluSis EVER spielen wollen, dann würde ich mal versuchen, das Game hoc zu laden. Ich gebe auch gerne am WE Flugunterricht, denn ne F16 zu landen oder im Tiefstflug in Formation zu fliegen ist nicht ganz trivial. Wer das Game noch nie im Hardcoremode gespielt hat, wird vermutlich noch nicht einmal das Triebwerk gestartet bekommen, ohne ewig Handbuch zu lesen :)

Irgendwie fesselt mich im Moment nichts so wirklich und vielleicht sind so ein paar nette Flugeinsätze mal wieder genau das Richtige ...

Also gibt es noch FluSi Fans und hättet Ihr Bock ?

Ban

Neithan

BdW-Veteran
AW: FluSi Fans ?

Ich würde gerne mitmachen. Bin allerdings noch blutiger Anfänger, wäre also auf Flugunterricht angewiesen.

Ich habe einen Saitek Evo Force Joystick. Braucht man ansonsten noch Eingabegeräte (z.B. Fußpedale)?

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: FluSi Fans ?

@Neithan: Nein nicht wirklich. Ruder sind bei einem Jet überbewertet. Wenn wir im FSX mit ner Cessna und starkem Seitenwind fliegen würden, dann sind Ruder hilfreich, wie beim RL Fliegen halt. Beim Jet sind die Geschwindigkeiten zu hoch und du brauchst beim Kurvenflug nicht mit dem Ruder arbeiten. Für das Rollen am Boden brauchst du natürlich auch das Ruder, aber das geht ja auch im Zweifel über Tasten.

Da wir ja unter uns sind, ich habe hier mal das Intro Video zum Spiel zum Anschauen hingelegt, bitte nicht kopieren da es ja zum Game gehört:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/47166138/intro.avi

Die Grafik im Spiel ist halt Asbach aber die Funktionalität unerreicht. Vom "Cold Deck" also dem ausgeschalteten Flugzeug bis zum Takeoff gehen zwischen 15 und 30 Realminuten drauf. Ein Einsatz dauert somit ca. 2 Stunden, da alles in Realtime abläuft. Wenn man irgendwann sogar den Level der realistischen Flugbetankung erreicht, dann kann ein voller Einsatz auch schon einmal 3 oder mehr Stunden dauern.
Wie gesagt, dieses Game ist wirklich nur was für Hardcore Fans von FluSis, aber es nacht wirklich Laune die Beherrschung der Maschine zu trainieren und dann gemeinsam Einsätze zu fliegen.

Ups sehe gerade das Video lädt nioch hoch, sind 90 MB ... in 15 Minuten sollte es da sein.

Neithan

BdW-Veteran
AW: Re: AW: FluSi Fans ?

Ich habe das Spiel heute installiert. Mal sehen, ob ich bis ich es zum Wochenende schaffe, mal einzusteigen und ein Trainingsmissionen zu machen.

Würde mich echt über ein paar Flugstunden und gemeinsame Flüge freuen. Mit fachkundiger Anleitung dürfte der Einstieg mit Sicherheit wesentlich mehr Spaß machen und auch erfolgreicher.

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: Re: AW: FluSi Fans ?

Klaro Neithan, machen wir ich bin heute aus England zurück gekommen. Ich bin selber noch dabei, meinen Saitek X45 ein zu richten und mich wieder in die unzähligen Kontrollen einzuarbeiten. Leider stürzt bei mir das Programmiertool von Saitek ab und somit kann ich meine alte Belegung nicht wieder herstellen. Aber egal, bis dass es Sinn macht eine echte Online Kampagne zu starten sind eh wieder etliche Flugstunden angesagt, sonst machen die MiG29 schneller Kleinholz aus den F16ern als wir Naschub kriegen ;)
Und da wirklich jeder Einsatz zählt und jede zerstörte Brücke, Fabrik, Flugzeug oder Panzerbatallion den Gesamtkriegsverlauf beeinträchtigt, sollte man vorher die Waffensystem ein wenig drauf haben. Aber lass uns mal mit geilem Formationsflug und sauberen Starts und Landungen anfangen ... ach ja und Luftbetankung ist natürlich auch geil gemacht, du mußt erst durch den Abgasstrahl der Turbinen vom Tanker durchfliegen bevor es einigermaßen ruhig wird und du den Rüssel hinter deinem Cockpit versenken kannst ... und das alles bevor der Tanker die nächste Kurve von Holdingpattern fliegt. Einfach nur geil gemacht.

Neithan

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: AW: FluSi Fans ?

Fliegen und Starten klappt schon mal :)
Landen noch nicht :(

Also training ist definitiv angesagt. Dann könnte man auch mal wenn man so nebeneinander her fliegt zusammen das Cockpit und die Instrumente durchgehen. Vielleicht klappt es nächstes Wochenende?

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: Re: AW: Re: AW: FluSi Fans ?

Ja ich hoffe auch, bin zur Zeit mal wieder mit nem 40t LKW auf Tour und rolle am Freitag zurück nach DE. Letztes WE mußte ich einfach noch zuviel malochen, ich hatte keinen Gabelstapler zur Verfügung und mußte drei Metall IBC mit jeweils 250kg Leergewicht auf den LKW verladen. Habs wie die alten Ägypter gemacht, Rampe gebaut und mit nem Kettenzug die Dinger hochgezogen. Kostet natürlich irre Zeit und einiges an Muskelkater :)
Soweit ich das bisher überblicke sieht der Sa abend oder Sonntag morgen (ab 11:00 Uhr) bei mir ganz gut aus ...

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: FluSi Fans ?

Du das ist die ganz normale RL-Simulation ... ich spiele meine Dungeons leider meistens auf Ultra-Hardcore ... hab aber immer noch ne Menge Spass dabei ;)

Neithan

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: FluSi Fans ?

Ja ich hoffe auch, bin zur Zeit mal wieder mit nem 40t LKW auf Tour und rolle am Freitag zurück nach DE. Letztes WE mußte ich einfach noch zuviel malochen, ich hatte keinen Gabelstapler zur Verfügung und mußte drei Metall IBC mit jeweils 250kg Leergewicht auf den LKW verladen. Habs wie die alten Ägypter gemacht, Rampe gebaut und mit nem Kettenzug die Dinger hochgezogen. Kostet natürlich irre Zeit und einiges an Muskelkater :)
Soweit ich das bisher überblicke sieht der Sa abend oder Sonntag morgen (ab 11:00 Uhr) bei mir ganz gut aus ...

Bin vorhin das erste Mal heil runtergekommen.

Ban ... wie schauts aus? Morgen vormittag die erste Flugstunde ... oder haste Stress?

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: FluSi Fans ?

Bin dabei Neithan. Gegen 11:00 Uhr. Den Server habe ich noch nicht fertig, ich schaue ma ob ich nen Port Weiterleitung auf meinen PC hinbekomme.

Neithan

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: FluSi Fans ?

Habe heute meine erste Flugstunde (genau genommen 3,5) hinter mich gebracht und dabei 3 oder 4 Flieger geschrottet.

War absolut endgeil, habe ne Menge gelernt - kann jetzt fast landen :crazy: . Nochmal Danke an Ban.

Nächsten Sonntag Vormittag wollen wir wieder fliegen.

Allen zukünftigen Spacemen kann ich die Flugstunden nur empfehlen um ein bisschen Gefühl in den Joystick zu bekommen. Selbst wenn die Steuerung in SC wahrscheinlich trivialer wird.

Oben