Feature Survey (Abstimmung)

Marec

BdW-Veteran
Im Moment kann man abstimmen, welche Sachen man am liebsten in 3.2 drin hätte (1., 2., 3.). Ausserdem noch, welche Karrieremechanik (Salvaging, Reparatur, Betanken).

Bei den Features stehen eine Menge netter Sachen zur Auswahl:
Quantum Linking - gemeinsame Quantensprünge mehrerer Schiffe (so wie die z.B. Flottensprünge in EVE)
Improved Interdiction - das Abfangen und Herausziehen eines Schiffes aus einem Quantensprung (z.B. duch Piraten).
Service Beacon Improvements - damit würde das Missionssystem (Missionserzeugung automatisch bzw. durch Spieler) verbessert
First Tier of Guild & Associations - Es wird die ersten NPC Gilden (z.B. Bountyhunter) geben.
Party System - Verbesserung der Gruppenmechaniken z.B. bessere Abstimmung, um mit Freunden in der gleichen Serverinstanz zu landen.
Team Chat - bessere Gruppenkommunikation
Exonomy/Shopping UI experience - Verbesserung des Kaufsystems, mehr Auswahl in den Läden zum Kaufen.
Item 2.0 Ship Systems and Weapons - Schiffssysteme und Waffen werden auf Item 2.0 Niveau gebracht. Dadurch erhalten sie die Fähigkeit z.B. zu Überhitzen oder zu Versagen, wenn sie z.B. beschädigt sind. Die Funktionstiefe von verbesserbarer Ausrüstung wie Kraftwerke, Kühler, Schilde, Signatur (Tarnung) und Komminikation/Radar würde verbessert.
FPS AI Combat - Die AI im FPS würde verbessert, so dass die AI zum Beispiel in die Lage versetzt wird, Hinterhalte zu planen.

Lauter gute Sachen, also schön abstimmen :)
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Wieviel Mitarbeiter hat CIG denn noch, dass die nicht in der Lage sind, an allen o.g. Features gleichzeitig zu arbeiten. Echt peinlich, ich befürchte einmal, dass der größte Teil der Truppe jetzt an dem geilen Squadron 42 "Film" arbeitet und das PU längst abgeschrieben ist.
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Nö, aber mich interessiert es schon wirklich wieviel Leute aktuell bei CIG am Game werkeln. Hat da jemand aktuelle Zahlen ?
 

Marec

BdW-Veteran
In einem der letzten Videos wurde was gesagt dass allein 70 intern in QA arbeiten. Und wir sind 1.215 Backer entfernt von der 2 Millionen-Grenze :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Die wollen halt grad mit konzentrirten Sprints einzelne Features schneller fertig bekommen damit sie was abliefern können für ihre Marketingveröffentlichungen :).
 

Valtar

BdW-Veteran
Nuja 1-2 zusätzlich zu den 17 geplannten für 3.2. Wenn man dann schaut, das das eine Miningfeauture 3 von 13 Task hat (aktuell eingefügt), ist es durchaus realistisch alle Feautures mit 3.2 zu sehen. Die Feautures machen mir persönlich absolut keine Sorgen. Das wichtigste ist und bleibt die Performance und Stabilität und da werden wir hoffentlich mit 3.2 einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Ich spiele grade die 3.1 und die Server werden echt gestresst im Moment. Wenn wir Glück haben, bekommen wir mit den ganzen neuen Schiffen (Reclaimer usw) ein bisschen mehr FPS und Stabilität aber es ist noch ein weiter Weg.
 

Valtar

BdW-Veteran
Nachtrag zu den Mitarbeitern: Derzeit arbeiten ca 475 Mitarbeiter. Davon arbeiten schätzungsweise 10 bis 15 Mitarbeiter Fulltime an Schiffen. das sind wie gesagt nur Schätzungen.
 
Oben