Eye of the North and Guild Wars 2

Teldan

BdW-Administrator
NCSoft und AreaNet haben nun offiziell die nächste geplante Guild Wars Kampagne "Eye of the North" und den eigenständigen Nachfolger "Guld Wars 2" angekündigt.

Für "Eye of the North" wird man eine der vorigen Kampagne benötigen, denn diese Kampagne richtig sich in erster Linie an jene Spieler, die Guild Wars lange treu geblieben sind. Diese erwarten viele neue Helden, Skills, Items, Rüstungen und jede Menge Dungeons. Mit "Eye of the North" ist gegen Ende 2007 zu rechnen.

Und hier die Überraschung. AreaNet werkelt schon an dem eigenständigen Nachfolger "Guild Wars 2". Dieser nimmt die besten Aspekte von seinem Vorgänger und ergänzt diese z.B. um eine komplette persistente welt. Auch für "Guild Wars 2" sollen, wie bereits beim Vorgänger, keine monatlichen Gebühren anfallen. Die Beta für "Guild Wars 2" wird irgendwann in der zweiten Hälfte von 2008 beginnen.

Wer sich schon einmal darauf vorbereiten will, kann sich in "Eye of the North" bereits exklusive Items für "Guild Wars 2" freispielen.

Hier die Pressemitteilung:
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NCsoft® and ArenaNet® today revealed their exciting plans for the future of the hugely successful Guild Wars® franchise. The companies announced that development already is underway on a full sequel to the original Guild Wars games. Guild Wars 2TM will draw from the game mechanics that made the original Guild Wars one of the most popular online games ever and will add a fully persistent world. It was also revealed that, like its predecessors, Guild Wars 2 will not have a subscription fee. No launch date was announced, but the ArenaNet team anticipates that Guild Wars 2 will go into beta sometime in the second half of 2008.

In addition, ArenaNet developers are working on the first true expansion for the Guild Wars franchise, Guild Wars: Eye of the NorthTM. Due to hit store shelves during the 2007 holiday season, Guild Wars: Eye of the NorthTM will require at least one of the previous Guild Wars campaigns (PropheciesTM, FactionsTM, or NightfallTM) in order to play. It's a game that will benefit long-time players of the Guild Wars games, with all of the content targeting existing Guild Wars characters.

"We felt it was extremely important to reward those people who have been playing Guild Wars since the game first launched in 2005," said Jeff Strain, co-founder of ArenaNet. "Those players have seen three very large campaigns created in a little under two years and so we think it's time to begin filling in the details of the existing world and to provide more content for current characters. We are thrilled to focus our time on something that our players have been asking for."

Set largely in the dungeons and caverns of the lands of Tyria that players first explored in Guild Wars Prophecies, Guild Wars: Eye of the North will have 18 large, multi-level dungeons, 150 new skills across all 10 Guild Wars professions, 10 new Heroes, 40 new armor sets, and even more items, weapons and titles.

And for those looking even further down the road at Guild Wars 2, Guild Wars: Eye of the North will provide a Hall of Monuments where players' accomplishments are memorialized and eventually inherited by their Guild Wars 2 characters, unlocking exclusive items and bonuses in Guild Wars 2.

"It's the payoff we hope players will appreciate as we continue to build on the Guild Wars franchise," said Strain. "We're excited to announce these two new products and we want players to know that Guild Wars has an extremely exciting future in the months and years ahead."
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Lance

BdW-Veteran
Und in der diese Woche erscheinenden PC Games ist ein etwas detaillierterer Bericht dazu. GW 2 scheint sehr interessant zu werden!
 

Teldan

BdW-Administrator
ArenaNet macht einen hervorragenden Job. Und wenn GW2 etwas mehr in Richtung "traditionelles MMORPG" geht, darf man sehr gespannt sein.
 

Teldan

BdW-Administrator
Hier schonmal die ersten Infos aus der PC Games:

Was bietet Guild Wars 2?
  • Offene, persistente Welt, jedoch ohne sinnentleertes Monster belagern oder Wegschnappen von Beute, wie in anderen Spielen.
  • Es wird keine Server sondern Welten geben. Alle Charaktere werden in einer globalen Datenbank gespeichert und können somit alle Welten bereisen, zwischen denen es regelmäßig Schlachten zu schlagen gibt.
  • Guild Wars 2 mit 100% mehr Springen. Will heißen mehr Bewegungsfreiheit.
  • Weniger Fertigkeiten dafür klarer definiert und besseres Kampfsystem.
  • Gewaltige dynamische Events. regelmäßig wird es Events auf den Welten geben, die von allen Spielern zusamemn gelöst werden können/müssen. Als Beispiel wird der Angriff durch einen Drachen und dadurch enstehende Nebenquests genannt.
  • Keine PvP Charaktere mehr, Welten übergreifendes PvP und GVG-Kämpfe wird es in GW 2 geben. Im GvG werden automatisch alle Charakter auf das gleiche Level gebracht um fairen eSport zu ermöglichen.
  • Ausgiebige Charakterentwicklung: GW 2 wird höhere Level beiten, vielleicht sogar ganz ohne Grenze nach oben.
  • Es wird ein "robustes" Handwerkssystem bieten und einen stärkeren Fokus auf Ausrüstung legen.
  • Begleiter und Sidekicking: Man wird nur noch einen Begleiter (Held oder Pet) haben können, den man aber selber entwickeln kann.
  • Ausserdem wird es ein Sidekicking-System ähnlich wie in City of Heroes geben, welches die Eigenschaften eines niedrigstufigen Charakters an die Fertigkeiten eins hochstufigen Charakters angleichen wird um gemeinsame Quest und Missionen zu ermöglichen.
  • Überarbeitete Grafik. Der Großteil der Engine wird neu geschrieben.
  • Neue spielbare Rassen (Menschen, Asura, Sylvari, Charr und Norn) und Klassen. Da sich alle Rassen gegen einen gemeinsamen Feind verbünden, wird es keine Fraktionen oder Einstufung in Gut&Böse geben.
  • Keine laufenden Kosten!
Quelle: http://gw.onlinewelten.com/news,id2034,pcgames_ereicht_ersten_deutschen_abonnenten.html
 
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