eventueller Ausfall der BdW-Domain

Teldan

BdW-Administrator
Hallo Bewahrer,

wir hatten ja schon angekündigt, dass es evtl. Ausfallzeiten für unsere Seiten geben wird.
Und in Kürze scheint es so weit zu sein.
Der alte Provider macht Druck wegen der gegkündigten Domains und hat diese anscheinend schon aus den DNS Servern ausgetragen,
zumindest wenn ich die Mails richtig interpretiere.
Es könnte sein, dass die Domains bei dem nächsten DNS Update futsch sind (also nicht mehr erreichbar bis nach dem Umzug).
Also keine Panik, sollte die Domain auf einmal nicht erreichbar sein.

Der neue TS-Server steht übrigens schon und kann unter folgender IP erreicht werden:
213.239.212.243:8767

Da könnt ihr den neuen Server schon einmal antesten, sollten die Seiten futsch sein ;)

Mal sehen was passiert, der Provider drückt sich da nicht ganz klar aus ....

Wir sehen uns :)
 

Teldan

BdW-Administrator
es kommt aber immer noch zu einigen ungewollten Nebeneffekten,
also nicht wundern ;)

aber postet bitte fleißig was euch auffällt,
das hilft bei der Fehlerfindung :)
 

Lavaticus

BdW-Veteran
Also mir fällt auf, dass ich Einwandfrei ins Forum komme.
Hoffe das hilft euch weiter.

Grüsse
Ein Beta Tester...


;D
 
A

Anirab

Jo, Forum, die meisten Seiten laufen auch - Email und Finetuning sowie Bugfixing stehen nun auf dem Plan - aber heut nimmer *gähn*

gruß
 

Ganimedes

BdW-Veteran
Also mir fällt auf, daß der Raidplaner 2 für Wow einen Sachstand vom 23.06.07 aufweist... was natürlich äußerst ungünstig ist, weil sich da gefühlte 2 Mio. Dinge getan haben seitdem ;)
 

Darhan

BdW-Rekrut
Bis auf ein paar komische Zahlen bei den Angemeldeten und einiger fehlenden Zeichen für den Anmeldestatus scheint alles zu passen. Danke.

Einmal mehr auch Danke für eure Arbeit, hoffe das Ganze lief einigermassen stressfrei über die Bühne.

Gruss Darhan
 
A

Anirab

Original von darhan

Einmal mehr auch Danke für eure Arbeit, hoffe das Ganze lief einigermassen stressfrei über die Bühne.

Gruss Darhan

Also das ging ungefähr so:

Dienstag, 10.07.2007 - 10:26
Teldan: Oh, die scheinen die Domain schon freizugeben?
Ich: WTFOMFGLOLROFLCOPTER
Teldan: bdw nicht mehr im DNS drin
Ich: Arggggggggggggghhhhhhhhhhh

Danach haben wir dann ca. 9 GB webseiten, videos, mp3s etc. von der alten auf die neue Kiste geschoben, Apache Konfigs im Dutzend bearbeited, upgedated, php konfig geändert, an der schraube gedreht und an jeder Ecke dies gerichtet und das gerichtet usw. usf. (bis 19 Uhr von der Arbeit, Rest dann von zuhause).

Gegen 23 Uhr gabs die ersten Erfolgserlebnisse als die ersten Seiten wieder liefen *schwitz*
 
Oben