EVE Online?

Kris

BdW-Rekrut
Gibt es noch eine BdW-Corp in EVE?

Wenn nicht, könnte man diesen Zweig ja wieder zum Leben erwecken. Corp gründen, Leute anwerben, etc.

Sofern es grünes Licht gibt, würde ich das mal in die Wege leiten. Bin zwar nicht so super aktiv, aber mit der Zeit lässt sich vielleicht was aufbauen.

Ps.: Ja, ich spiele weiter Albion. Und ab und zu sogar Guild Wars 2. ;)
 

Corum

BdW-Veteran
Soweit ich weis hatten wir zumindest mal ne Corp , gibt es die noch @Noraya ? .
Uund @Ban Tier leitete ja mal ne NordAllianz - ich weis aber nicht ob Ban noch aktiv ist da
 

Noraya

BdW-Administrator
Hi Kris,

danke für Dein Angebot, aber solange es nicht ein nennenswerter Teil der Community dorthin verschlägt werden wir dort keine Gilde re-aktivieren - das ist m.E. nicht sinnvoll.
Das SciFi Setting trifft leider nicht den Nerv der meisten hier in der Community - schade eigentlich - vom Schema her wäre Eve das ultimative BdW Spiel gewesen ;)

Eine Gildenleitung erfordert eine Menge an Motivation und Aufopferungsbereitschaft - ausserdem werden bei uns immer die Leitungen aus den Reihen der "alten Hasen" besetzt - damit wir die Kontinuität und "ruhige Hand" der letzten 15 Jahre weiterhin beibehalten können ;) Auch achten wir immer darauf das wir nur so maximal 50-60% neue Member aufnehmen, damit - auch hier - das Mindset erhalten bleibt.
Das mag sich auf den ersten Blick etwas altbacken und konservativ anhören - isses auch - und so funktionierts gut und so bleibts erstmal ;D

Jetzt eine Gilde mit 1-2 Mann reaktivieren und versuchen aufzubauen in einer gesetzten Eve-Community ... womit sollten wir neue Member anwerben können ? Erfahrung? Struktur? Ressourcen? Alles nicht vorhanden - was dann kommt ist meist das was eh kein anderer haben möchte :badevil:

Also: nix für ungut und Danke für Dein Angebot - aber eine Gildenleitung neben 2 weiteren Spielen nebenbei "anzuleiten" ist m.E. nicht zielführend.

Sascha
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Yepp war ewig in EvE aktiv und meine Nyx verstaubt gämmerlich in Providence :-)
Da ich aber keinen wirklichen Fortschritt in EvE sehe was das brechen der alten Machtblöcke angeht, bin ich also gar nicht mehr aktiv, ausser auf Stand halten ...
 
Oben