Eternal Lands

Gryban

New Member
Moinsen Leute :)

Wenn Ihr auf old-school steht, so wie ich, könnte euch Eternal Lands gefallen. Ist komplett frei und bin über die Open-Source-Szene drauf gestoßen. :)
Ist "erst" Beta, aber hat schon allerhand zu bieten. Allerdings solltet Ihr weniger Wert auf geile Grafik und superrealistische Animationen legen. ;)

Leider muss man ca. eine Woche einplanen, bis man endlich ins Spiel kann.
Durch unzählige Cheater haben Sie IP-Bans und andere Vorkehrungen getroffen.
Da der gesamte Telekom IP-Pool gebannt scheint musste ich meinen zukünftigen Charakter in die Whiteliste aufnehmen lassen, um das zu umgehen. Dazu brauch man jedoch erstmal einen Forum-Account. Den legt man erst an und bittet dann über eine anonyme Nachricht im Hilfeforum darum den Account zu aktivieren. Dann kann man über diesen eine PM an einen der GMs schreiben um seinen gewünschten Char in die Whitelist aufnehmen zu lassen.

Für mich hat sich die Prozedur gelohnt. :) Ist ein schönes Spielchen im alten Stil. Keine Hektik, kein Blut, keine sinnlose Schlachterei und eine sehr gute Community.

Vielleicht sieht man sich. Mein ingame-Name ist selbstvertürlich Gryban. ;)

Gryban

http://www.eternal-lands.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Gryban

New Member
AW: Eternal Lands

achso:
Ich kann euch anbieten, dass ich, falls euer IP-Pool auch gebannt ist, dem GM ne Nachricht zukommen lasse, dass er euren Wunschchar-Namen in die Whitelist aufnimmt. Damit umgeht ihr die Prozedur mit dem Forenaccount, was euch 2-3 Tage Zeit erspart, jedoch ist der Account schon nützlich am Ende. ;)

Das wichtigste ist, dass man sich vorher den Verhaltenskodex genau durchliest und auch befolgt. Ich denke das wichtigste zu wissen ist: Mehrere Chars sind erlaubt, jedoch dürfen diese in KEINSTER WEISE irgendwie miteinander interagieren. (d.h. mulen, mit 2 chars gleichzeitig einloggen und sich gegenseitig unterstützen, mulen über drittchars auf den eignen zweiten usw. Jeder Char, den man spielt, muss komplett so gespielt werden, als wenn man nur diesen einen hätte. Deswesen sind schon einige Spieler mit 1 Monat Ban bestraft worden.)
Ich denke die Idee ist sehr gut, allerdings nicht wirklich bis ins kleinste Detail zu überwachen und nicht immer sinnvoll. Ich denke nur daran, dass man vielleicht eine Gilde hat und jedes Mitglied was in die Gildenkasse einzahlt. Neulinge aber vielleicht ein Startgeld/Ausrüstung kriegen. Da wäre schon das Mulen über einen Dritten geschehen. Naja, vielleicht sollte man sich da mal bei den Spielern/GMs schlau machen, bevor man sich plötzlich nicht mehr einloggen kann. ;)

Gryban

EDIT: Achja, da es sowas wie Postfächer nicht gibt, wurde irgendwo ein Messagebot aufgestellt, der das erledigt. ^^
"/MsgBot SPIELERNAME TEXT"
Sollte die betreffende Person online sein, wird die Nachricht direkt durchgeleitet. Ist sie offline, wird die Nachricht versendet, sobald die Person online geht.
Der Bot wird auch für globale Nachrichten und von Gilden für ihre MOTD-Nachrichten verwendet. Man benötigt jedoch bei diesem gewisse Rechte um bestimtme Nachrichtentypen verwenden zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben