Es wird immer bunter mit den Abmahnungen...

Calicras

New Member
Ich glaub ich muss mir ein copyright auf meine namen geben lassen *fg*
Also sowas muss ich glaub ich nicht verstehen...
 

Thores

BdW-Veteran
Irgendwie sehr bedenklich, womit irgendwelche Pseudo-Firmen Geld aus anderen Leuten pressen. :urgs:

Vll heißt die Fortsetzung von "Krieg der Welten" ja "Bewahrer der Welten", dann wird es erst richtig bunt hier :rolleye: ;D
 

Kitara

BdW-Administrator
Naja Titel mit irgendwas zerstörerischem im Namen sind wohl wahrscheinlicher als mit was bewahrendem ;D
 

Bazzrak

BdW-Veteran
ich fang an jura zu studieren und gurende einen abmahnverein. damit scheint sich richtig geld verdienen zu lassen
 

Modru

New Member
Na aber sicher ... Stichwort Freiherr von Gravenreuth
Er war einer der ersten, wenn nicht sogar der Erste, der solche Abmahnung im Bereich IT / Internet im großen Stil betrieben hat. Das ging sogar soweit, daß er ein Mädchen Namens "Tanja" erfunden hat, die in Foren pubertierende Pickelgesichter mit ihrem "mädchenhaften" Charm dazu verleitet hat ihr Offerten in Form von Raubkopien zu machen.

Solche Leute sind für mich moderne Wegelagerer. Und sowas wird auch noch staatlich und rechtlich unterstützt, obwohl diese Problematik nun wirklich schon lange genug bekannt ist.
 
A

Anirab

FvG hat doch einen auf den Deckel bekommen wegen Serienabmahnungen...danach wurde es doch etwas ruhiger um ihn. Nicht, daß ihn das für immer aufhalten würde...

In Deutschland stellen die Gerichte die Rechte der Konzerne / Firmen über die Rechte Einzelner und sowas kommt dabei heraus, ich warte leider immer noch auf einen Richter, der mal richtig auf die Kacke haut und solche beutelschneiderischen Serienabmahnungen endgültig unter Strafe stellt - wie war das mit den beiden Krähen...? :D
 
Oben