Ernsthaftes Problem...

Daron

New Member
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir aufgrund meines mangelnden Wissens weiterhelfen und zwar habe ich ein Problem welches AOC also Age of Conan betrifft, und zwar geht es darum das,wenn ich das Spiel starte und der Patcher erscheint, sozusagen ein unsichtbarer "Timer" abläuft nachdem ein Disconnect erfolgt.

Ich habe wirklich KEINE Ahnung woran das liegt und kenne mich damit auch nicht wirklich aus deswegen frage ich hier um Rat.
Ich denke es kann an einer Routereinstellung liegen evtl sogar irgendeine Einstellung die irgendwas den Zugriff via Disconnect verweigern will?


Wie ihr lesen könnt rate ich eher als das ich weiss.......


Bin für jeden Tipp den ihr mir geben könnt dankbar und hoffe mir kann geholfen werden:)
 

das_ICH

BdW-Community
AW: Ernsthaftes Problem...

Huhu Daron, was disconnected denn ? Der Patcher ? AoC ? Deine Internetverbindung ?

Wie gehst Du ins Internet ? Router ? Einwahlsoftware ? Einwahl per Windows eingerichtet ? Irgendwo in der Einwahlsoftware einen Punkt ala " Nach X Minuten Inaktivität trennen" ?
 

Daron

New Member
AW: Ernsthaftes Problem...

Also ich habe einen D-Link Router
und diese Option nach x Minuten inaktivität verbindung trennen such ich schon vergeblich^^

Meine Internetverbindung säuft ab....leider gestern war ich fröhlich am zocken ging um ehrlich zu sein ziemlich gut aber als ich aus dem Spiel raus ging und mein Opera aufgerufen habe ist es
mir im Forum abgeraucht....

Das lustige ist mein Internet ist anschließend weg aber die Verbindung besteht noch, da werd ich wirklich nicht schlau draus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skandar

BdW-Rekrut
AW: Ernsthaftes Problem...

Auch wenn das Topic hier eigentlich völlig falsch is, tippe ich mal entspannt auf ne Firewall und/oder ein Virenprogramm.
Was benutzt du denn in der Richtung? Doch nicht etwa ZoneAlarm oder?

Und wo wir schon dabei sind...was für einen Router hast du und kannst du dich nach dem das Internet "abgesoffen" ist noch auf den Router zugreifen?

Auch interessant wäre ob deine Netzwerkkarte irgendeinen Stromsparmodus hat, der sich vielleicht ungünstig aktiviert?

Auch bez. Netzwerk...Kabel oder WLAN?

Fragen über Fragen :)
 

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: Ernsthaftes Problem...

Auf dem AoC-Tech Forum:

What you want to do is open a port for your computer via the router, some basic things you might want to know before.

To enter a router write 192.168.1.1 internet search bar to get to your router settings, sometimes routers can have a special adress like most netgear uses www.routerlogin.com

This might not be 100% right for all routers, but ill just refresh you.

192.168.1.1 | Thats your router.
192.168.1.2 | Might be your computer.
192.168.1.3 | Might be your sister computer.
192.168.1.4 | Might be a server you are runing, well you get the idea.


So lets say that you have the lan ip 192.168.1.2 and want to open some ports . What you are looking for are called Port Forwarding it can be called alot of things. The downloader uses port 2500 and 8115.

When you find something that looks like this perhaps, so lets make the downloader work through the router.

Might look something like this

Lets say your computer is 192.168.1.2

[starting port] - [ending port] [Tcp/Upd"both"] [192.168.1.X]

[2500] ---- [2501] ---- [Tcp/Upd] ---- [192.168.1.2]
[8115] ---- [8116] ---- [Tcp/Upd] ---- [192.168.1.2]


So now the downloader shouldnt be blocked by the router. Dont really know what the game itself uses for ports but i think it was 7000-7999

[7000] - [7999] [Tcp/Upd] [192.168.1.2]

THIS IS THE BASICS THAT I CAN TELL YOU! READ ALOT MORE HERE!
 

Daron

New Member
AW: Ernsthaftes Problem...

Also auf den Router zugreifen kann ich nichtmehr wenn die Verbindung getrennt wird,wie gesagt wird sie dennoch als Online angezeigt.

Nein kein Wlan ich bin über das Kabel mit meinem Router verbunden.

Mit den Routereinstellungen muss ich mal schauen, immoment komm ich auf das doofe Teil
sowieso net....Busy steht nur da,mehr nicht.

Also es scheint ca.3 Stunden zu gehen nachdem ich AOC gestartet habe danach wird die Verbindung getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deveraux

TESO - Gildenmitglied
AW: Ernsthaftes Problem...

Zieh mal den Router aus dem Strom und warte eine Minute und steck ihn wieder rein. Ich hatte auch mal einen D-Link und mit der Methode konnte ich jedes Problem lösen.
 

Daron

New Member
AW: Ernsthaftes Problem...

Das mit dem Stecker ziehen ist schon sowas wie ein Hobby von mir...trotzdem tritt das Problem immer wieder auf.Leider.

Edit: HA! ich hab den Energiesparmodus gefunden und ihn gleich mal ausgeknippst, ich beschäftige mich noch mit der Firewall und diesen IP-freigeben zeug.....

Von Zonealarm bis jetzt noch keine Spur:)
 
Zuletzt bearbeitet:

das_ICH

BdW-Community
AW: Ernsthaftes Problem...

Ich tendiere in eine ganz andere Richtung da ich ein ähnliches Problem mal vor ein paar Jahren hatte, kann es sein das dein Router zu heiss wird ? Ich hatte meinen damiligen schön unter dem Schreibtisch verbaut und nicht auf die winzigen Lüftungsschlitze geachtet...
 

Daron

New Member
AW: Ernsthaftes Problem...

hm also der steht bei mir im Keller auf einem Schrank aber wegen der Lüftung geh ich gleich mal schauen danke für den tipp!:)


hm also der Energiesparmodus isses nicht und die IP hab ich auch freigegeben der Lüfter ist auch nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrehe

New Member
AW: Ernsthaftes Problem...

Mal ne blöde Frage ? Hat es vorher irgendwie mal funtkioniert ?
Und wenn ja was wurde in letzter Zeit verändert, das evtl. sowas hervorrufen könnte ?

Der Punkt ist ja, wenn etwas lange Zeit vorher lief und dann auf einmal nicht mehr, liegt die Störung meist ganz wo anders, als wenn man evtl. was geändert hat.

Und ich weiss :) Grundsaetzlich hat man immer nie was getan und verändert :)

Einfach mal schauen evtl. hilfts.
 

Skandar

BdW-Rekrut
AW: Ernsthaftes Problem...

hm man könnte auch in Betracht ziehen, ob das Ding nicht einfach langsam den Geist aufgibt.
Hochtechnologie hat meistens die Eigenart in Raten zu sterben und nichts ist ewig, ausser dem Zeugs ganz hinten im Kühlschrank :)

Im Zweifelsfall kriegt man ja für 40-80 Euro nen passablen Router oder man gibt bisschen mehr aus und holt sich ne Fritz!Box und die Investition lohnt sich sicher bevor man Stunden über Stunden nen Fehler sucht und sich schwarz ärgert.

Wenn man den Router nach einem solchen Ausfall nicht mehr erreicht ist er aus dem einen oder anderen Grund abgestürzt. Das kann ein Hardwarefehler sein, der erst auftritt wenn das Ding warm wird, ein Fehler in der Firmware oder vielleicht ein Hitzeproblem.
Auf der PC-Seite könnts auch ein defektes Kabel oder eine kaputte Netzwerkkarte sein.

Das Problem ist halt, dass das von so vielen Kleinigkeiten abhängt, dass man das schlecht alles ausschliessen kann. Bei nem defekten Kabel oder nem kaputten Chip im Router kann ja im Zweifelsfall schon 1 Grad Temperaturunterschied darüber entscheiden obs grad noch geht oder eben ausfällt.

Kannst ja auch mal das Kabel und oder die LAN-Buchse im Router wechseln an der dein PC dranhängt....

Denke das mit den Ports kann man ausschliessen. Schließlich gehts ja IMHO ne Weile und dann nicht mehr.

Du könntest auch mal testen, was passiert wenn du irgendwas Großes runterlädst, das z.B. 3 oder 4 Stunden dauert (eventuell mit Geschwindigkeitsbremse im Downloadmanager), ob der Fehler da auch auftritt. Linux-Distributionen bieten sich da immer an :D

Und falls du bei der Telekom bist (was immer gut ist, wenn man solche Probleme hat) kannst mal auf der technischen Hotline anrufen und das Problem schildern und die bitten, dass sie deinen Anschluss und den Uplink ausmessen. Nummer kann ich dir gern raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben