Enshrouded (Survival, Basebau)

Ibrox

BdW-Veteran
Auf Steam gibt eine Demo die 8h gespielt werden kann.
Viele Elemente von Valheim, Ark und co abgeschaut, aber durchwegs die besseren.
Chars können von Game zu Game mitgenommen werden, usw....
Für die Baumeister sehr gut geeignet.

Gefällt nicht nur mir sehr gut, (die Kritiken der Streamer sind zum teil euphorisch)
hier habt ihr nen 30min Video vom Beam wo man den Gamebeginn schön überblicken kann.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Fand ich auch recht schick gemacht.
Die 8 Stunden sind bisschen problematisch, wenn man immer mal zwischendurch andere Sachen machen muss.
Aber man kann ja immer ausloggen und startet dann wieder, wo man stehen geblieben ist.

Den Dachbau fand ich am nervigsten. Oder ich hab einfach den Dreh nicht raus gefunden :D
Nen Haus zu decken mit ner Fläche von 6x6 Fundament-Feldern mit den Miniklümpchen (braucht man 4 je Fundamentlänge also gesamt 576 Steinchen einzeln setzen) ...

Ansonsten alles recht kurzweilig.
Beim Kämpfen muss man schauen, dass man kein Käfernest in der Nähe hat.
Die haben mich sehr oft umgehauen ;)
Aber insgesamt schön flüssig spielbar.
Bin mal gespannt, wenn das raus kommt.
 

Ibrox

BdW-Veteran

Geplantes Veröffentlichungsdatum: 24. Jan. 2024​


 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
Wer ist den alles bei enshrouded dabei ? würde sich ein BdW Server lohnen?
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Hi,
ich habe es mir auch gegönnt und mal einen kleinen 4 Slot Testserver bei G-Portal aufgesetzt. Bei mir war es so, dass ich mit meinem ganzen Gear, was ich im Solo Spiel mir ercraftet hatte, auf dem Server joinen konnte. Die Story auf dem Server ging aber bei null los.
Falls er joined würde mich freuen zu wissen, ob Ihr auch Euer Gear behalten habt.
Serverdaten wären:
Servername: The RONIN
Serverpasswort: 47R4tw
Bei Bedarf miete ich auch gerne mehr Slots an, bisher konnte ich keinen wesentlichen Unterschied in der Performance zwischen Solo-Spiel und Server-Spiel feststellen, ist aber auch wenig Terraforming bisher passiert und die Hütte ist überschaubar ...
 

Ilandor

BdW-Veteran
Leider ist das Spiel im Moment auf dedicated Servern zusammen nicht spielbar.
Man loggt ein, macht sein Ding und Fortschritte. (z.B. von Level 3 auf 5)
Wenn man wieder neu einloggt startet man wieder mit Level 3 und das Inventar ist zurück gesetzt.
Alles, was auf dem Server liegt bleibt gespeichert. Nur der Charakter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ban Tier

BdW-Veteran
@Ilandor kann ich so nicht bestätigen, mein Char bleibt gelevelt und auch die 2 nicht vergebenen Attributspunkte sind noch da. Kannst ja gerne mal auf dem G-Portal Server testen ...
 

Ilandor

BdW-Veteran
@Ilandor kann ich so nicht bestätigen, mein Char bleibt gelevelt und auch die 2 nicht vergebenen Attributspunkte sind noch da. Kannst ja gerne mal auf dem G-Portal Server testen ...
Stimmt. Dein Server funktioniert.
Hab 1 Harz neben Deinem Bett gebunkert und nach Relog wars bei mir ausm Inventar weg geblieben.
Da muss Nitrado nen massives Problem haben.
Habe mit Kasch gestern von 21 bis 3 gezockt. Kompletter Progress weg. Level, Inventar ...
 

Ban Tier

BdW-Veteran
Ich hab allerdings den Server auch nicht aktiv bisher neu gestartet, wenn auf dem Nitrado Server der Bug am Relog ohne Serverstart festzumachen ist, dann kann gerne der Server genutzt werden. Wie gesagt, aufstocken ist kein Problem ...
 
Oben