Ein Unglück kommt selten allein...

Lance

BdW-Veteran
Seit ca 10 Tagen hab ich immer mal wieder heftige Texturfehler ig ( WoW ), bis hin zur völligen Unspielbarkeit. Außerdem treten türkisfarbene "Farbspiele" ( manchmal dünne, senkrecht verlaufende Linien einzelner Pixel, manchmal große, rechteckige Bereiche ) auf Desktop und zB in unserem Forum auf. Hab schon die Graka unter normal runtergetaktet ( war NICHT übertaktet ), Auflösung verstellt, aber hilft alles nichts... Komischerweise habe ich ig die Farbfehler noch nicht gehabt... ( Ob´s auch am Flachbildschirm liegen könnte?? )
Könnte mir vorstellen, dass die Texturfehler etwas mit dem Laden derselben zu tun haben: Nach 1-2 Minuten in Ironforge wars unspielbar, nach weiteren 3-4 Minuten war dann wieder alles normal...
( Hatte die Fehler aber auch schon woanders ).
Mein PC: Win XP, 3000er Barton, 2 x 512 MB 333er Ram, Asus A7N 8X Del., Sapphire Radeon 9700, Internetverbindung : ISDN
Jemand Ideen / ähnliche Erfahrungen?
 

Firandel

TESO - Gildenmitglied
Gehäuse öffnen, Graka vom Staub befreien oder nachschauen ob der Lüfter noch lebt.

Ähnliches hatte ich bei einer ATI die einen defekten Lüfter hatte.

Grüße
Fira
 

Lance

BdW-Veteran
Danke, hab ich schon gemacht. Bringt nichts. Vorhin hatte ich wieder dies Türkis. Hab mal nen Fenster auf dem Desktop schnell hin und her bewegt: Es färbte sich ganz fix komplett Türkis... :crazy:
Momentan tritt das Problem allerdings mal wieder NICHT auf...
 

Barifec

New Member
hmm wenn du die möglichkeit hast dann tausch die graka mal aus hatte sowas schonmal

da wars ein defekter graka speicher
denn so ein speicher sei es arbeitsspeicher oder graka speicher ist wie ein grosser schrank mit tausend schublanden wenn eine kaputt ist merkt man das nicht immer nur wenn man was reinlegen will :)
 

Lance

BdW-Veteran
Klar. Werde heute mal den Arbeitsplatz-Flachbildschirm mit nach Hause nehmen und morgen meine Graka im PC meines kleinen Schwagers testweise einbauen. Bin mal gespannt...
 

Lance

BdW-Veteran
Hmm, Farbfehler sind bisher nicht wieder aufgetaucht...hoffen wir mal das Beste! Habe gestern Abend festgestellt, dass die Lampe hinter meinem Bildschirm verrutscht war und direkt auf dessen Rückseite schien. Villeicht ist ihm dadurch zu heiss geworden. *daumendrück*
 
Oben