Ein Araber

Draganjos

BdW-Veteran
Ein Araber vermachte seinen drei Söhnen siebzehn Kamele. Diese sollten sie folgendermaßen unter sich aufteilen:
der Älteste sollte die Hälfte bekommen, der zweite Sohn ein Drittel und der Jüngste ein Neuntel.
Wie konnten sie die Kamele aufteilen?
 

Slarti Bartfass

New Member
Die brauchen noch ein Kamel. Dann geht die Rechnung auf.
Bei dem Stand wie er jetzt mit 17 ist müssten sie rummetzeln zum aufteilen. Bei 18 Kamelen würde es stimmen.

Big Brother die Hälfte >9
Medium Brother >6
Und little Brother >2

Dann kämen die auf die tatsächlichen 17. Aber nur wenn irgendeiner aussem Dorf sein Kamel "mal" verleiht. Der kann das ja wiederhaben
 

Tarima

"Frau vom spe3d"
BdW-Community
Also neee, das geht so nicht...
Der älteste Sohn kriegt alles und die anderen dürfen dann mit dem Kameldung Feuer machen ;)
 
Oben