ECO das ultimative Builder Game

Dieses Thema im Forum "Diverse Onlinewelten - öffentliches Forum" wurde erstellt von Ruffy, 18. November 2018.

  1. Ruffy
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    Ruffy BdW-Veteran

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    Ich wundere mich wirklich sehr, dass über dieses Game die Forensuche erfolglos blieb :)


    Eigentlich ist das doch das ultimative Bewahrer Game.

    https://www.strangeloopgames.com/eco/



    edit: Im nächsten Post hab ich mal die Steambeschreibung wiedergegeben. Die sagt eigentlich alles.
     
  2. Ruffy
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    Ruffy BdW-Veteran

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    ÜBER DIESES SPIEL
    Die Tragödie Des Gemeinen Volks: Das Spiel

    Betritt die Welt von Eco, ein vollständig simuliertes Ökosystem mit Tausenden wachsenden Pflanzen und Tieren, die einfach nur ihr Leben leben. Baue, ernte und nutze Ressourcen aus einer Umwelt, in der jede deiner Aktionen die Welt um dich herum beeinflusst. Ein kurz bevorstehender Asteroideneinschlag könnte den ganzen Planeten zerstören. Kannst du die Welt retten, ohne sie dabei zu zerstören?
    Errichte Gebäude und ganze Städte, kümmere dich um deine Farm, jage Wild, baue Infrastruktur und Transportwege, stelle Kleidung her, baue Kraftwerke und erforsche neue Technologien. Spezialisiere dich auf ein Handwerk und tausche deine Waren mit anderen Spielern. Entwickle deine Zivilisation und gestalte deinen Planeten.

    Während deine Zivilisation wächst, musst du die Daten der Simulation genau analysieren und deinen Einfluss auf die Welt auswerten. Verwende diese Daten als Beweise und schlage Gesetze vor. Schränke schädliche Aktivitäten ein, ohne den technischen Fortschritt aufzuhalten. Finde ein Gleichgewicht zwischen deinen persönlichen Bedürfnissen und den Bedürfnissen der Gemeinschaft und halte dabei das Ökosystem im Gleichgewicht. Die Zukunft der Welt liegt in deinen Händen.
    Eine Prächtige Simulation
    Jeder Organismus in Eco ist Teil einer umfangreichen Simulation. Eine Störung bei einer Spezies kann einen Schmetterlingseffekt auf dem ganzen Planeten auslösen. Wenn du alle Bäume fällst, zerstörst du den Lebensraum von bestimmten Tieren. Wenn du die Flüsse mit Bergbauabfällen verschmutzt, vergiftetes du damit deine Farmen und diese sterben. Das Ökosystem versorgt dich mit den Ressourcen, die du und deine Community brauchen, um den Asteroiden aufzuhalten. Verwalte deine Umweltverschmutzung, Bergbauabfälle, Jagd und deinen Ressourcenabbau so, dass sie im Gleichgewicht mit dem Ökosystem sind.
    Mit Wissenschaftlichem Hintergrund
    Eco ist auf einer umfangreichen ökologischen Simulation aufgebaut. Alle durch die Interaktion mit Pflanzen, Tieren, Klima und Spielern erzeugten Daten können mithilfe von Diagrammen und Wärmekarten im Spiel untersucht und analysiert werden. Verwende die gesammelten Daten als wissenschaftliche Beweise, um Gesetze zu entwerfen. Die Fähigkeit, wissenschaftliche Beweise erfolgreich bei Debatten einzusetzen, ist deine stärkste Waffe, um die Zerstörung der Welt zu verhindern.
    Von Spielern Geleitete Regierung
    Setze deine eigene Regierung ein und entwirf Gesetze, die im Spiel automatisch durchgesetzt werden. Entwirf ein Gesetz, um die Abrodung geschützter Wälder zu verhindern, schaffe Anreize für die Verwendung umweltfreundlicher Energien anstatt fossiler Brennstoffe, indem du Steuersubventionen und Strafen erlässt. Nimm an Wahlen um die Weltherrschaft teil, wodurch du Steuersätze festlegen und Gemeindegelder umlagern kannst. Nutze das programmierbare Rechtssystem, um dynamische und flexible Regeln für die Community festzulegen und sie nach einer Wahl umzusetzen. Setze verschiedene Regierungen ein: von streng regulierten Diktaturen bis hin zu Subventionsprogrammen oder gesetzlosen Gemeinden, die nur auf Vertrauen beruhen.
    Lernen Und Spezialisieren
    Deine Fertigkeiten verbessern sich abhängig von deiner Nahrung und deiner Unterkunft. Nimm nährstoffreiche und ausgewogene Nahrung zu dir und baue ein sorgfältig ausgearbeitetes Zuhause, damit deine Fertigkeitenpunkte schnell ansteigen. Du kannst Fertigkeitenpunkte für Fertigkeiten wie Farmen, Jagen, Handeln, Konstruieren, Forschen und vieles mehr ausgeben. Steuere etwas zum großen Ganzen bei und erhöhe gleichzeitig deinen persönlichen Erfolg.
    Von Der Community Angetriebene Wirtschaft
    In einer von Spielern betriebenen Wirtschaft erreichst du am meisten, wenn du dich spezialisierst und sowohl mit Gütern als auch Dienstleistungen handelst. Baue Geschäfte, in denen du Güter kaufen und verkaufen kannst, um mit den anderen Spielern zu handeln. Schließe Verträge in dem Quest-artigen Arbeitsmarkt im Spiel ab und überzeuge andere Spieler davon, Facharbeiten gegen Bezahlung für dich durchzuführen. Baue komplexe Fertigungsmaschinen und verlange von anderen Spielern eine Gebühr, wenn diese deine Maschinen benutzen. Eine blühende Wirtschaft kann in Eco sowohl ein mächtiges Werkzeug für den Fortschritt als auch eine gefährliche Bedrohung für die Umwelt sein.
    Damit die Mühlen des Handels in Gang kommen, kannst du deine eigene Währung erschaffen, die auf Gesetzen oder Ressourcen basiert. Verwalte den Wert deiner Währung im Vergleich zu den Währungen anderer Spieler, indem du Wechselkurse an den asynchronen Wechselbanken festlegst. Verkaufe Gegenstände in Geschäften und sammle Kredite von anderen Spielern ein. Eco wurde für ein reichhaltiges asynchrones Spielerlebnis entwickelt, damit viele Spieler verschiedener Disziplinen zu unterschiedlichen Zeiten oder gleichzeitig etwas zum gemeinsamen Ziel beisteuern können.
    Eine Welt Der Konsequenzen
    Die Ressourcen der Welt entstammen alle aus der Umwelt, die durch deine Aktionen beeinflusst wird. Während ein Asteroid die Welt bedroht – er soll in 30 Tagen den Planeten treffen –, wächst eine wesentlich subtilere Gefahr durch die Interaktion des Spielers mit der Umwelt heran. Wenn du nicht vorsichtig bist, kann eine ökologische Katastrophe die Zivilisation zerstören, noch bevor der Asteroid einschlägt. Um erfolgreich zu sein, müssen du und deine Community die Werkzeuge der Regierung und Wirtschaft nutzen, um ein Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Umweltschutz zu finden.
    Features
    • Online Mehrspielermodus: Arbeite online mit einer Spieler-Community zusammen.
    • Lokaler Einzelspielermodus: Baue deine eigene Welt, mit der Option, Freunde einzuladen.
    • Fest zugeordneter Server: Hoste deine eigenen Eco-Welten.
    • Über 30 Arbeitstische mit Hunderten von Bauanleitungen.
    • Hunderte Gegenstände, Fertigkeiten, Arbeitstische und Bausteine.
    • Ein simuliertes Ökosystem mit Dutzenden einzigartiger Spezies.
    • Aufgrund beschränkter Ladekapazitäten müssen Spieler Fahrzeuge und Straßennetzwerke erschaffen, um Materialien zu transportieren.
    • Erschaffe deine eigene Währung, die auf Gesetzen oder Ressourcen beruht, und nutze diese zum Tauschhandel in deiner Wirtschaft.
    • Baue Geschäfte, in denen du deine überschüssigen Gegenstände gewinnbringend verkaufen kannst.
    • Nimm ausgewogene und nährstoffreiche Nahrung zu dir und baue noch größere Häuser, um deine Fertigkeiten zu verbessern.
    • Schließe Verträge für Jobs ab, die andere Spieler mit einer anderen Spezialisierung für dich ausführen. Nimm Verträge von anderen Spielern an, die deine Fertigkeiten benötigen.
    • Entwirft Gesetze mithilfe des programmierbaren Vorlagensystems, um deine Welt zu beschützen und deine Profite zu steigern, und lass diese Gesetze von dem Spiel durchsetzen, wenn die Bevölkerung sie genehmigt hat.
    • Stelle dich zur Wahl auf und triff Entscheidungen, die die ganze Welt beeinflussen.
    • Trage umfangreiche Daten aus der Simulation zusammen und nutze diese, um deine Argumente bei Gruppendiskussionen zu untermauern.
    • Nimm Land in Besitz und teile die Nutzungsrechte.
    • Gib und entziehe anderen Spielern ihren guten Ruf.
    • Finde das Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Umweltschutz, zwischen individuellen Bedürfnissen und den Bedürfnissen der Gruppe, und seid zusammen erfolgreich oder geht zusammen unter.
     
  3. Lemmy
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    Lemmy BdW-Veteran

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    Öko beim Online game neine danke :p
     
  4. Korlarh
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    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
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    3.169
    Ich meine, irgendwo hier im Forum wurde das schon einmal besprochen...