EA plant neues Vertriebskonzept

Teldan

BdW-Administrator
Auszug:

Mit einem neuartigen Vertriebskonzept könnte Electronic Arts den Spielhandel, wie wir ihn heute kennen, grundlegend auf den Kopf stellen. So plant der Hersteller, künftig "Starterkits" von Spielen anzubieten, die etwa zehn Euro kosten sollen. Dies berichtet die Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag". Dabei erwirbt der Kunde lediglich das Kernspiel. Erweiterungen wie neue Levels können dann gegen Bezahlung per Internet herunter geladen werden.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/branchen/electronic_arts/65558/electronic_arts.html

:confused: also, da bin ich ja mal sehr skeptisch:

- was heute eine kostenlose Demo, müssen wir Morgen für 10,- € im Laden kaufen?
- was heute komplett beim Spiel dabei ist, müssen wir Morgen häppchenweise per Internet kaufen und auch noch selber downloaden?
- und wie sieht dann der Komplettpreis aus? Wahrscheinlich ds Doppelte vom heutigen Preis?
- und was machen Spieler ohne Internetverbindung?
- kann man die Downloads auch auf DVDs brennen, damit sie einem nicht verloren gehen?
- und die Spiele-Händler bekommen auch nix davon ab?

Da hat sich EA ja wieder was schönes ausgedacht .. die BF2 Booster Packs waren wahrscheinlich ein Test dafür .... ojeojeoje ...
 

Darhan

BdW-Rekrut
EA ist sowieso Spezialist im Erfinden "zukunftsgerichteter" Spiele- und Vertreibsmodelle.

In der neuen PC-Games-Hardware ist ein Interview mit EA, in dem sie uns erklären wollen, warum sich mit dynamischer Werbung im Spiel unser Spielgefühl verbessert. Die haben sie doch nicht alle:motz: .

Hier gehts einfach um Profitmaximierung. Schade um die ehrlichen Käufer. Ich für meinen Teil werde mir gaaanz genau überlegen, ob ich zukünftig ein EA-Produkt kaufe.
 
Oben