BRRRR .. ist das kalt hier? Oder seid ihr das?
Man, seid ihr negativ
EA hat das Studio Mythic Entertainment komplett aufgekauft. Mythic wird dann ab dem 3. Quartal 2007 (so lange dauert die ganze Transaktion) "EA Mythic" heissen. Dem Mythic COE zu urteilen bieten sich Mythic so mehr Möglichkeiten und Ressourcen, um ihren Job noch besser zu machen. Und EA bekommt so endlich ein Team, das Ahnung von Onlinespielen hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass EA Produkte trotzallem die besten auf dem Markt sind. Wenn ein Spiel erscheint, dann kann man sich auch auf die Qualität verlassen. Und wenn ein Spiel nicht released wird, dann kann man davon ausgehen, dass damit etwas nicht gestimmt hat.
Nicht umsonst ist EA eine der größten Firmen der Branche. Aber wie bei jedem kapitalistischen Großunternehmen, werden oftmals Entscheidungen aus finanziellen gesichtsgründen getroffen, die uns als Spielern nicht behagen, oder die wir nicht nachvollziehen können. (schon angesprochen: Lord British, UO2, UXO,..). Aber die Branche wird schon lange nurnoch von Kapitalisten und nichtmehr von Idealisten regiert. Damit müssen wir uns abfinden.
Aber ich sehe die Sache eigentlich recht positiv. Einer der größten Publisher der Welt für PC und Konsole verbindet sich mit einem der besten MMO Studios der Welt. Da kann man doch was erwarten.
Bei Microsoft hätte ich allerdings Panik bekommen
