Dungeon Defenders

Ayun

BdW-Community
Dungeon Defenders ist ein online Tower-Defense/RPG.

[video=youtube;NnHcAd21g5Q]http://www.youtube.com/watch?v=NnHcAd21g5Q[/video]

Hätte mal jemand Lust da reinzuschauen? Es ist für 12€ bei Steam zu haben und erfreut sich momentan wachsender Beliebtheit. Für 12€ wird dort ziemlich viel geboten, so wie es ausschaut. Ich habe mir einige Steams angeschaut und es sieht ,bis auf ein paar Bugs, ganz ordentlich aus.

Außerdem ist es mal wieder ein Spiel das sogar über lokalen Coop verfügt :D
----------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir ein 4er-Pack gekauft. 2 Keys hab ich noch. Das macht dann nur 8,75€ pro Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Dungeon Defenders

Das Tower Defence 'Sanctum' hat mir persönlich besser gefallen. Da konnte ich wirklich noch im Raster Türme bauen. Hier geht das so nicht mehr.
Ich fand das ehrlich gesagt langweilig, Gaswolken oder Dynamitstangen auf die Treppen zu legen^^

Ayun

BdW-Community

Joa. Sanctum fand ich auch sehr super, allerdings fehlte mir da etwas die Langzeitmotivation.

Ayun

BdW-Community

Hat aber kein Multiplayer oder?

Auf jeden Fall haben wir gestern zu zweit den ganzen Abend Dungeon Defenders gespielt...und das Spiel macht unglaublich Laune. Die besten 8,75€ die ich seit langem investiert habe.

T

Timeras

Also nachdem ich im Chat gelesen habe, dass du es gespielt hast, Ayun, wusste ich überhaupt erst, dass es schon raus ist. Bislang hat es eine Ewigkeit auf meiner Most-Wanted-Liste in Steam verbracht. Natürlich habe ich es mir sofort ungesehen gekauft (den mobilen Vertreter für Android hatte ich allerdings schon gespielt). Außer für die ersten zwei Level hatte ich nur noch keine Zeit, aber das kommt. Mir gefällt es zumindest sehr gut.

Ilandor

BdW-Veteran

Ich wurde von nem Kumpel gezwungen, es zu bekommen. Naja ... ... Jede Nacht bis 2 Uhr machen ist schon stressig -.-
(Hmmm. Der Raum sieht interessant aus. Mal schauen ... wenn ichs da hin stelle? ... Ne. Doch nicht. Nochmal neu. Jetzt mach ich Euch fertig) Und wieder ne Stunde weg.

Ayun

BdW-Community

Ich hab ja das 4er Pack gekauft und mitlerweile sind auch alle Keys weg. Bin gerade in der Heimat, aber ab Montag können wir da gerne ne Runde (oder 10) zusammen spielen. Ich hab den Lehrling auf ca. Level 39 und nen Mönch auf Level 25 oder so.

Wer neu Anfängt, der sollte den Lehrling oder den Knappen spielen, da man mit diesen beiden sehr gut alleine spielen kann. Jägerin und Mönch sind da schon sehr stark von guten Waffen abhängig, damit sie alleine zurechtkommen. Habe innerhalb von 2 Tagen mit nem Kumpel die Story durchgespielt. Waren Knappe und Lehrling und es war überhaupt kein Problem. Mit anderen Kombinationen könnte es schwerer werden. Gerade das letzte Level ist nicht ohne. Mitlweile werde ich nurnoch meinen Mönch spielen...tja..ich steh halt auf Supporter.

Auf jeden Fall sind es immernoch die besten 8,75€ die ich seit langem investiert habe. Ein Ende der Motivation ist noch nicht in sicht. Dienstag zu viert gespielt...und da wirds erst richtig lustig. Besonders wenn man dann im Überlebensmodus bis Welle 12 kommt und dass bestehen der Welle ewig dauert. Dann schaut man später auf Rang 1 der Bestenliste und sieht, dass es jemand bis Welle 19 geschaft hat...und dass er dafür 3 1/2 Stunden gespielt hat :D

Zuletzt bearbeitet:

Altaya

BdW-Veteran

kann jemand einen vergleich zu defense grid ziehen? Das hab ich durchgespielt (fast) und finde es sehr cool ?

T

Timeras

Also bei Defense Grid bist du ja quasi eine Art göttlicher Commander, der über dem eigentlichen Spielgeschehen "schwebt" und nur Türme setzt. Bei Dungeon Defenders hast du einen Charakter wie in z.B. Torchlight/Diablo und läufst mit diesem durch die Level und setzt die Türme in der Bauphase. Ist diese dann abgeschlossen, rennst du in der Kampfphase umher und reparierst Türme, sammelst Items und Mana und setzt ggf. neue Türme. Dazu kommt, dass man Dungeon Defenders mit bis zu vier Leuten und unterschiedlichen Klassen spielen kann, die alle unterschiedliche Türme besitzen. Der Squire hat sehr starke Verteidigungen, während der Apprentice Türme mit massiven Schaden und der Mönch Buffs besitzt.

Ach ja, und es gibt Loot in jeder Variante: Rüstungen, Waffen, Pets ... und das natürlich alles in unterschiedlichen Qualitäten und Seltenheiten. Sets fehlen natürlich genau so wenig wie das Aufwerten der Gegenstände in der Schmiede. Tja, alles in Allem ist es mal wieder ein Spiel mit sehr hohem Suchtfaktor (...nur noch ein Level...). ;)

Oben